Trekkingforum.com

Zurück   Trekkingforum.com > Fotogalerie > Asien > Zentralasien

  Umschalten Galerie Navigation
Navigation

Umschalten Filmstreifen - Gehe in die Kategorie Zentralasien
Mongolei - Reiten - Pferde – Sättel
Mongolei - Reiten - Pferde – Sättel
Mongolei - Reiten - Pferde – Sättel
Mongolei - Reiten - Pferde – Sättel
Mongolei - Reiten - Pferde – Sättel
Aktuell

Umschalten Zentralasien - Mongolei - Reiten - Pferde – Sättel Service
Klicken für größere version

Umschalten Informationen
Erstellt von Haribo [Profil] [Galerie] Kategorie Zentralasien
Original Dateigröße 138,0 KB Original Abmessungen 482 x 222
Geschrieben am 25.08.2006 13:08 Anzahl von Ansichten 2224
Anzahl von Kommentare 4 Durchschnittliche Bewertung 2.50
Titel Mongolei - Reiten - Pferde – Sättel
Land* Mongolei
Region* Mongolei
Trek Kein Kommentar
Beschreibung Oben: Geflochtene Lederpeitsche (altaischer Typ).
Unten: Hobbels.

Haribo
Monat Kein Kommentar
Jahr Kein Kommentar

Kommentare
#1
Bild 25.08.2006 18:12
derdahinmuss
aktiv dabei

Bild

Eintragungsdatum: 01.10.2004
Forum Beiträge: 140
Galerie: 83
Kommentare: 7
Mongolei - Reiten - Pferde – Sättel

Vielleicht müsste ich ein Pferde-Narr sein um das alles gut zu finden ? Leider könnten alle Bilder auch auf dem großen Eseltreffen hinterm Centro in Oberhausen gemacht worden sein und zeigen nichts landestypisches der Mongolei. Schade.
__________________
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.

Mahatma Gandhi

derdahinmuss ist offline
#2
Bild 25.08.2006 18:41
Haribo
aktiv dabei



Eintragungsdatum: 09.03.2005
Forum Beiträge: 156
Galerie: 6
Kommentare: 3
Mongolei - Reiten - Pferde – Sättel

Tja, dann weiss ich nicht, wie gut du die Mongolei kennst!
Ich mag auch nicht des öfteren solche Bilder per Privatmail schicken.
Zu obigem Bild: Die typischen und meistens zu sehenden Peitschen (Khalkha) bestehen aus einem kurzen Lederband an einem Stock angebracht. Und in einem Forum postete wirklich mal jemand, dass man in der Mongolei die Pferde an allen vier Füssen anbinden würden !!

Haribo

Zuletzt Bearbeitet von Haribo : 26.08.2006 am 10:56
Haribo ist offline
#3
Bild 19.10.2006 07:13
Nemo
Aus die Maus...

Bild

Eintragungsdatum: 17.12.2003
Forum Beiträge: 742
Galerie: 0
Kommentare: 1
Mongolei - Reiten - Pferde – Sättel

Also ich finde die Bilder schon interessant. Es sind eben nur nicht die immerfort typischen Postkartenfotos, mit toller Landschaft und blauen Himmel.... Mal was Anderes und sollten durchaus auch in einer Galerie zu finden sein.
Und: ich bin Pferdenarr Haribo: wie bequem ist denn so ein Sattel? Sieht mir nicht sehr komfortabel aus, kann man es da mehrere Stunden am Tag drauf aushalten? Ich bin ja nun mehr in Südamerika unterwegs und kenne von dort die urgemütlichen Gauchosattel, die so schön mit Lammfell ausgepolstert sind und wo man so richtig tief drin sitzt, fast wie in einem Schaukelstuhl.....
Gruß Nemo

Zuletzt Bearbeitet von Nemo : 19.10.2006 am 08:25
Nemo ist offline
#4
Bild 19.10.2006 13:59
Haribo
aktiv dabei



Eintragungsdatum: 09.03.2005
Forum Beiträge: 156
Galerie: 6
Kommentare: 3
Mongolei - Reiten - Pferde – Sättel

Hallo Nemo,

Ich hab mir das auch schon öfter gedacht. Ist eine Fotogalerie lediglich zur Ausstellung „schöner Fotos“ oder wohl auch „zweckmässiger Fotos bestimmt.

Wenn du dir das Bild mit den beiden Sätteln nebeneinander ansiehst, dann kann ich zum rechten Sattel nur sagen, vermeide diesen Typ!! Ich „musste“ mal 10 km auf solch einem reiten und dies tat dort wo´s den Männern besonders weh tut, eben weh. Und stehend reiten wie die Mongolen das kann ich nicht. Übrigens sind bei Sätteln des rechten Typs die „Hörner“ oft noch enger!
Sättel des linken Typs sind sicher nicht mich Schaukelstühlen vergleichbar, doch für mich auch bei Ganztagesritten o.k. Der linke Sattel ist mein eigener, der Polster reichlich mit Schafwolle gefüllt.

Gruss, Haribo
Haribo ist offline


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:39 Uhr.


© by Andreas Pflügler, 2001-2009

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS