Trekkingforum.com

Zurück   Trekkingforum.com > Fotogalerie > Himalaya und Karakorum > Indien

  Umschalten Galerie Navigation
Navigation

Umschalten Filmstreifen - Gehe in die Kategorie Indien
Blick vom Stok Kangri zum Karakorum
Übersicht Blick N vom Stok Kangri
The Ladakh Winter trek - Chadar
The Ladakh Winter trek - Chadar
The Ladakh Winter trek - Chadar
Aktuell

Umschalten Indien - Übersicht Blick N vom Stok Kangri Service
Klicken für größere version

Umschalten Informationen
Erstellt von derlatschi [Profil] [Galerie] Kategorie Indien
Original Dateigröße 485,3 KB Original Abmessungen 3264 x 1840
Geschrieben am 29.09.2010 18:58 Anzahl von Ansichten 882
Anzahl von Kommentare 3 Durchschnittliche Bewertung 0.00
Titel Übersicht Blick N vom Stok Kangri
Bundesstaat / Unionsterritorium* Jammu und Kashmir
Region* Ladakh
Trek Stok Kangri
Beschreibung Vielleicht hilft dieser Überblick zur Klärung ob K2?
Der fragliche Ausschnitt ist rechts über der weißen Gebetsfahne.
MfG
Peter
Monat Jul
Jahr 2010

Kommentare
#1
Bild 05.11.2010 22:14
Manali90
Alter Hase

Bild

Eintragungsdatum: 10.11.2007
Forum Beiträge: 683
Galerie: 95
Kommentare: 21
Übersicht Blick N vom Stok Kangri

Nee, Peter,
so wie Du stehst (und ich den Gipfelaufbau kenne) geht der Blick ziemlich genau nach Norden, und da steht die Saser Kangri-Gruppe, zum Karakorum geht es schärfer nach Westen, evtl. ganz links im Bild.
Es gibt so viele Legenden, was man von woher sieht, begeistern wir uns doch an den Aussichten selbst!
Uli

P.S.
Hatte gerade eine Everest-Sicht von einem bisher unbekannten Viewpoint (Kami Danda bei Maidane im nepalesischen Okhaldhunga-Distrikt), keine Sicht vom bekannteren Pike, aber faszinerende Blicke auf den Gauriskankar von Deorali und vor allem vom Kalinckowk, inklusive Langtang und Jugal Himal plus Manaslu - Bericht folgt.
Gipfelbestimmung ohne akkurate Karten ist nicht einfach.
Manali90 ist offline
#2
Bild 06.11.2010 20:11
derlatschi
neu dabei



Eintragungsdatum: 04.09.2010
Forum Beiträge: 2
Galerie: 2
Kommentare: 3
Übersicht Blick N vom Stok Kangri

Hallo Uli,
danke für Deine Ergänzung. Du hast Recht, ohne Karte/Kompass ist die Zuordnung ein Problem. Der Schneewall auf dem Gipfel ist ziemlich genau W-O ausgerichtet. Das Bild entstand etwa 1-2 Stunden nach Sonnenaufgang, man sieht die Schatten von rechts fallen. Die Fotografierrichtung ist doch schon etwas in NW-Richtung (mein Schatten). Der Officer im Büro Leh stand ja schon mehrmals nicht nur auf diesem Berg und nannte beim betrachten dieser Bilder sofort diese Namen. Es ist eben schade, dass ich bis jetzt noch keine vergleichbaren Bilder gefunden habe. Es war so eine schöne Sicht auf dem Gipfel - das bleibt unabhängig von den Namen.
VG
Peter
derlatschi ist offline
#3
Bild 13.11.2010 14:32
Thomas Boehm
Forumsfrischling



Eintragungsdatum: 08.07.2008
Forum Beiträge: 6
Galerie: 6
Kommentare: 1
Übersicht Blick N vom Stok Kangri

Wenn ich meine bescheidene Meinung abgeben darf.Ich würde denn k2 ca.90° von Dir aus ( gedankliche Linksdrehung ) einordnen.Ich war aber auch erst ain paar mal oben, nicht immer bei allerbester Sicht.Anbei ein link den mir ein zukünftiger Teilnehmer einer Stok Besteigung geschickt hat.Tolle Sache - viel Spaß :: http://www.footootjes.nl/Panoramas_L...dakh_2008.html
Thomas Boehm ist offline


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:13 Uhr.


© by Andreas Pflügler, 2001-2009

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS