Trekkingforum.com

Zurück   Trekkingforum.com > Fotogalerie > Himalaya und Karakorum > Indien

  Umschalten Galerie Navigation
Navigation

Umschalten Filmstreifen - Gehe in die Kategorie Indien
Blick vom Stok Kangri zum Karakorum
Übersicht Blick N vom Stok Kangri
The Ladakh Winter trek - Chadar
The Ladakh Winter trek - Chadar
The Ladakh Winter trek - Chadar
Aktuell

Umschalten Indien - Blick vom Stok Kangri zum Karakorum Service
Klicken für größere version

Umschalten Informationen
Erstellt von derlatschi [Profil] [Galerie] Kategorie Indien
Original Dateigröße 475,1 KB Original Abmessungen 3264 x 1840
Geschrieben am 26.09.2010 22:57 Anzahl von Ansichten 1129
Anzahl von Kommentare 5 Durchschnittliche Bewertung 0.00
Titel Blick vom Stok Kangri zum Karakorum
Bundesstaat / Unionsterritorium* Jammu und Kashmir
Region* Ladakh
Trek Stok Kangri
Beschreibung Vermute K2 und Gasherbrum??
Bitte um Bestätigung oder Korrektur.
MfG
Peter
Monat Jul
Jahr 2010

Kommentare
#1
Bild 27.09.2010 20:40
tremendopunto
Moderator

Bild

Eintragungsdatum: 15.03.2006
Forum Beiträge: 1.088
Galerie: 73
Kommentare: 18
Blick vom Stok Kangri zum Karakorum

Hallo Peter,

es heisst ja bei sehr gutem Wetter könne man bis zum K2 sehen, aber in dem Fall komm ich mit den Formen nicht klar, denn aus der Richtung wären zum einen die Gasherbrums (1,2 und 4) mit Broad Peak enger am K2 gestaffelt (und der Höhenunterschied zum K2 wäre wohl auch noch deutlicher) und der K2 hat aus der Richtung, die dem Concordia Blickwinkel entspricht, also der Süd/Südostseite niemals diese Schneedecke und Form.
Ich vermute, dass Du hier eher die Saltoro oder Saser Gruppe geschossen hast.
Aber ich lasse mich gern vom Gegenteil überzeugen,

übrigens trotzdem ein schönes Foto!

Gruß,
Chris
__________________
Mai 2065: Mallorca mit dem Seniorenkegelclub "Los Bandidos"
tremendopunto ist offline
#2
Bild 29.09.2010 12:44
tremendopunto
Moderator

Bild

Eintragungsdatum: 15.03.2006
Forum Beiträge: 1.088
Galerie: 73
Kommentare: 18
Blick vom Stok Kangri zum Karakorum

Hab nochmal ein wenig gesucht, es kursieren verschiedene Fotos vom Stok auf den Karakorum, wie z.B. hier http://www.trekearth.com/gallery/photo1006368.htm, aber ohne genaue Kennzeichnung einfach pauschal "Blick auf K2" - der Winkel muss doch sehr stark abweichen, ich bin nicht in der Lage die Spitzen zu identifizieren.
__________________
Mai 2065: Mallorca mit dem Seniorenkegelclub "Los Bandidos"
tremendopunto ist offline
#3
Bild 29.09.2010 19:39
derlatschi
neu dabei



Eintragungsdatum: 04.09.2010
Forum Beiträge: 2
Galerie: 2
Kommentare: 3
Blick vom Stok Kangri zum Karakorum

Hallo Chris,
danke für Deine Mühe. Auf den K2 hat mich der Everest-Hero vom Office in Leh gebracht, nachdem er die Bilder auf meiner Kamera sah (maximal vergrößert auf Display). Leider habe ich keine Karte die die gesamte Strecke vom Stok bis Karakorum abdeckt, um die Richtung entsprechend der Erinnerung zu prüfen. Der Nanga Parbat ist ja auch nicht so viele Grad entfernt.
Jedenfalls waren es tolle 360° Rundumsicht.
Gruß
Peter
derlatschi ist offline
#4
Bild 29.09.2010 21:20
tremendopunto
Moderator

Bild

Eintragungsdatum: 15.03.2006
Forum Beiträge: 1.088
Galerie: 73
Kommentare: 18
Blick vom Stok Kangri zum Karakorum

Den Nanga kann man ausschliessen, der steht dort ganz alleine als überragendes Einzelmassiv. Aber vor dem K2 stehen noch einige hohe 7000er Gruppen, wie z.B. die Saltoro Gruppe. Karten hab ich, Du müsstest nur den Winkel/Himmelsrichtung kennen.
Wenn Du 10 Beiträge hast(10 um Links bzw. Foto einsetzten zu können), erstell doch mal einen thread "Wer kennt diesen Berg" - wird öfters mal gemacht, dann beteiligen sich mehr Leute.

Ich stell jetzt mal ein paar K2 und Broad Peak Fotos ein....

Gruß,
Chris
__________________
Mai 2065: Mallorca mit dem Seniorenkegelclub "Los Bandidos"

Zuletzt Bearbeitet von tremendopunto : 30.09.2010 am 09:05
tremendopunto ist offline
#5
Bild 30.09.2010 19:13
derlatschi
neu dabei



Eintragungsdatum: 04.09.2010
Forum Beiträge: 2
Galerie: 2
Kommentare: 3
Blick vom Stok Kangri zum Karakorum

Die Richtung war ziemlich genau N. Vielleicht sagt Dir das zweite Bild etwas mehr? Der Schneegrat verlief W-O.
Gruß
Peter
derlatschi ist offline


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:13 Uhr.


© by Andreas Pflügler, 2001-2009

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS