Trekkingforum.com

Zurück   Trekkingforum.com > Fotogalerie > Himalaya und Karakorum > Indien

  Umschalten Galerie Navigation
Navigation

Umschalten Filmstreifen - Gehe in die Kategorie Indien
Markha Valley
Markha Valley
Markha Valley
Markha Valley
Markha Valley
Aktuell

Umschalten Indien - Markha Valley Service
Klicken für größere version

Umschalten Informationen
Erstellt von Bernhard [Profil] [Galerie] Kategorie Indien
Original Dateigröße 231,7 KB Original Abmessungen 700 x 525
Geschrieben am 20.01.2009 22:38 Anzahl von Ansichten 781
Anzahl von Kommentare 3 Durchschnittliche Bewertung 0.00
Titel Markha Valley
Bundesstaat / Unionsterritorium* Jammu und Kashmir
Region* Ladakh
Trek Markha Valley
Beschreibung Thachungtse
Monat Aug
Jahr 2008

Kommentare
#1
Bild 04.02.2009 22:09
Manali90
Alter Hase

Bild

Eintragungsdatum: 10.11.2007
Forum Beiträge: 683
Galerie: 95
Kommentare: 21
Markha Valley

Hallo Bernhard,
vieles erkenne ich wieder, und Deine Bilder sind nicht nur schön, sondern auch informativ für jemanden, der den Trek gehen will. Könntest Du Deine Beschreibungen noch ein bisschen konkreter machen ("Blick von ... auf ... mit ...")?
Auf dem Bild hier glaube ich z.B. die Westseite des Kang Yatse zu erkennen, aus dem Markha Valley gesehen. - Den Blick von Thachungtse habe ich anders in Erinnerung, denn das liegt doch ein Stück oberhalb des Markha Valley, und von dort ist der Kang Yatse gar nicht zu sehen, weil hinter dem Hang.
Es wäre schön, wenn Du die ganze Fotostrecke noch einmal durchsehen könntest und einzeln genauere Beschreibungen ergänzen - für einen Link aus dem Indien-WIKI zur informativen Fotoserie.
Gruß
Uli
Manali90 ist offline
#2
Bild 04.02.2009 22:49
Bernhard
Vollmitglied



Eintragungsdatum: 21.01.2008
Forum Beiträge: 40
Galerie: 16
Kommentare: 2
Markha Valley

Hallo Uli,
ich hab die Bilder in folgenden Beitrag eingebunden:
http://www.trekkingforum.com/forum/showpost.php?p=88273&postcount=9
Bei Gelegenheit werd ich mich nochmals in meine Karten vertiefen ... auch was Thachungtse angeht, da war uns nämlich auch vor Ort einiges unklar
Grüsse, Bernhard.
Bernhard ist offline
#3
Bild 10.02.2009 19:09
Bernhard
Vollmitglied



Eintragungsdatum: 21.01.2008
Forum Beiträge: 40
Galerie: 16
Kommentare: 2
Markha Valley

Du hast natürlich recht, Irrtum meinerseits, hab mich von einem schnellen Blick auf die Olizane-Karte täuschen lassen. Die paar Häuser (am Bild nur eines zu sehen) befinden sich von Hankar ca. 1,5 km flußaufwärts und sind wohl nicht Thachungtse zuzuordnen. Laut der beiliegenden Karte des Führers "Markha Valley" (Partha S Banerjee, Milestone Books) müßte es sich um das Dorf "Mordichan" handeln. Selbiges Bild schmückt auch das Cover des Buches, beschrieben ist es hier aber als "Hankar Village", auch Lonely Planet zählt die Siedlung noch zum Dorf Hankar.
Über dem Kessel thront der Kan Yaze II (6150m).
Grüsse, Bernhard.

PS: ich nehme nicht an, daß ich die Reihenfolge meiner hochgeladenen Bilder nachträglich noch ändern kann?
Bernhard ist offline


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:14 Uhr.


© by Andreas Pflügler, 2001-2009

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS