Fottowettbewerb Juli 2007, Thema "Grenzen in der Natur"
Hallo,
Polarlicht hat sich das folgende Thema ausgesucht:
Grenzen in der Natur
Und folgender Kommentar dazu:
Darunter verstehe ich nicht Zäune, Abschrankungen, Mauern, Tore, Türen, sondern
Wasser/Strand, Schnee/Himmel, Wolken/Sonne, also klare Übergange in der Natur. Hier ein Beispielbild: http://www.trekkingforum.com/photoga...ndex.php?n=455
AW: Fottowettbewerb Juli 2007, Thema "Grenzen in der Natur"
...vielleicht hätte ich mich weniger schwer getan, wenn da nicht dieses 'Beispielbild' gewesen wäre...
Nun ja. Eine naturgegebene Grenze in der Weite des Altiplano, sehe ich in dem mehrere Kilometer langen Riss, der durch die starke Tektonik in diesem Gebiet verursacht wurde und eine Barriere/Grenze für Mensch und Tier bildet.
Nähe Laguna Colorada, Bolivien
Christian
Hochfläche des Son Kul in Kirgistan (Sommer 2004). Was man leider auf dem Foto nicht erkennen kann: Bei den Wiesenflächen handelt es sich nicht um normale Grasflächen. Es war ein einziger "Teppich" mit Edelweißblumen. Ein Traum.
Hier ist mein Versuch. Die Übergänge von unten nach oben:
Salzpfanne - Steppe - Wald - Himmel
Mehr Grenzen in einem Bild hab ich nicht gefunden ;-)
Aufgenommen 2007 im Nata Bird Sanctuary - Botsuana.
licht und schatten
aufgenommen in der nähe von camp confluenzia am aconcagua, sehr früh morgens.
der obere teil dieses kleinen berges ist schon voll im sonnenlicht, im tal ist noch alles dunkel im schatten.
Hi,
bei dem Thema dachte ich spontan auch an "Licht und Schatten", allerdings ist bei mir kein Berg, sondern die Luft selbst beleuchtet.
Das Bild entstand beim Sonnenaufgang aufdem Gunung Rinjani (Lombok, Indonesien), und beim Blick nach Westen sieht man die Grenze des Bergschattens deutlich in der Luft stehen.