Trekkingforum.com

Zurück   Trekkingforum.com > Dies und Das > The Lodge: Unregistriert, hier kannst du plaudern und dich vorstellen

Trekkingforum Service
Impressum Präambel
Netikette Werte
Datenschutzbestimmungen
Forenregeln - Benutzerkonsens
Hilfe / FAQ Wer ist online
Alles als gelesen markieren
Interessengemeinschaften
Alle Interessensgruppen
Alle IG-Kategorien
Fotogalerie & Alle Alben
Fotos hochladen
Neueste Fotos
Neueste Bildkommentare
Alle Alben
Diashow
Diashow
Trekkingforum Termine
Kalender
Fernsehsendungen
Offlinetreffen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 14.06.2007, 19:19
michael_b michael_b ist offline
Forumsfrischling
 
Registriert seit: 16.05.2007
Ort: Austria
Beiträge: 5
Galerie: 0
Standard outdoorseiten down ?

Hallo!

Ich wollte heute - wie gewohnt - in das Forum von outdoorseiten_net
Alles, was von der Seite im Augenblick erreichbar ist, ist die Nachricht:
Zitat:
Die Domain wurde gesperrt.
Hat jemand eine Ahnung, was da los ist?

LG
  #2  
Alt 14.06.2007, 19:21
Benutzerbild von Nemo
Nemo Nemo ist offline
Aus die Maus...
 
Registriert seit: 17.12.2003
Ort: BRD
Beiträge: 742
Galerie: 0
Standard AW: outdoorseiten down ?

Hallo.
Hatte ich auch, jetzt gehts wieder. Versuchs noch mal und frage dort, die wissen bestimmt am besten was los war.
Gruß N.
  #3  
Alt 14.06.2007, 19:26
Detlef Detlef ist offline
fühlt sich hier richtig wohl
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Nordwestliches Gudbrandsdalen
Beiträge: 399
Galerie: 12
Standard AW: outdoorseiten down ?

Hm, bei mir geht es auch nicht
  #4  
Alt 14.06.2007, 19:33
michael_b michael_b ist offline
Forumsfrischling
 
Registriert seit: 16.05.2007
Ort: Austria
Beiträge: 5
Galerie: 0
Standard AW: outdoorseiten down ?

ich habe es gerade probiert - bei mir geht es im Augenblick definitiv nicht.
Gestern erhielt ich die ganze Zeit das Fenster: Sie haben nicht die Erlaubnis...
Heute kam: Die Domain "forum.outdoorseiten_net" wurde gesperrt.
Das Ganze ist irgendwie seltsam...
  #5  
Alt 14.06.2007, 19:38
taurus2000 taurus2000 ist offline
aktiv dabei
 
Registriert seit: 07.01.2005
Ort: Schweiz
Beiträge: 109
Galerie: 0
Standard AW: outdoorseiten down ?

Salve!

Es scheint so, als habe es die Forums-Datenbank gröber "zerrissen". Der Server ist immer noch aktiv und es braucht wohl etwas Zeit, um mittels Backup den ursprünglichen Zustand wieder herzustellen.

Da ja einige sich sowohl hier wie dort rumtreiben (inkl. Doppelpostings...), schlage ich vor, dass das Trekkingforum vorübergehend Asyl gewährt

Grüsse aus dem Süden

Marc
  #6  
Alt 14.06.2007, 19:39
Detlef Detlef ist offline
fühlt sich hier richtig wohl
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Nordwestliches Gudbrandsdalen
Beiträge: 399
Galerie: 12
Standard AW: outdoorseiten down ?

bei mir öffnet sich folgendes:
Angehängte Grafiken
Dateityp: png outdoor-seiten.net.png (18,0 KB, 123x aufgerufen)
  #7  
Alt 14.06.2007, 19:44
Fjaellraev Fjaellraev ist offline
Alter Hase
 
Registriert seit: 27.11.2004
Ort: -
Beiträge: 950
Galerie: 0
Standard AW: outdoorseiten down ?

Ich kann euch beruhigen, wir leben noch . Allerdings gibt es zur Zeit Serverprobleme, die auch zu den Ausfällen der letzten Tage führten.
Aber wir kommen wieder, und solange treiben wir uns halt vermehrt hier rum... Hat ja auch den Vorteil dass ich im Moment nur ein Forum im Auge behalten "muss".

Gruss
Henning
  #8  
Alt 14.06.2007, 20:17
boehm22 boehm22 ist offline
Forumsfrischling
 
Registriert seit: 12.01.2005
Ort: Bayern
Beiträge: 10
Galerie: 0
Standard AW: outdoorseiten down ?

Hi Henning,
ich betrachte das Ganze als einen kleinen "Urlaub" vom Forum. Bis zum WE sollte wieder alles laufen.

Und ein aktuelles Backup ist auch vorhanden, welches dann eingespielt wird.

Scheinbar ist unser Traffic einfach zu schnell gewachsen.

Viele Grüße
Rosi
  #9  
Alt 14.06.2007, 22:55
Dekkert Dekkert ist offline
Forumsfrischling
 
Registriert seit: 08.10.2006
Ort: Frankfurt
Beiträge: 24
Galerie: 0
Standard AW: outdoorseiten down ?

Ein Beitrag aus dem

Zitat:
Zitat von Trekking Ultraleicht Forum
Eingetragen am 14. Juni 2007 22:17

Schlechte Neuigkeiten: Eben habe ich gerade erfahren, dass es noch bis Ende nächster Woche dauern könnte, bis die Outdoorseiten.net wieder online gehen können. Das ist natürlich bitter bei einer Community dieser Größenordnung.

Grüße
Oliver

....
Grumpf
...
  #10  
Alt 14.06.2007, 23:03
phacops phacops ist offline
zweite Heimat Trekkingforum
 
Registriert seit: 15.03.2002
Ort: im Süden und (manchmal) im Ost
Beiträge: 2.622
Galerie: 0
Standard AW: outdoorseiten down ?

Na, für die Zeit geben wir euch doch gerne ein "Urlaubsquartier" - in der Lodge hier seid ihr ja schon richtig .

phacops
  #11  
Alt 14.06.2007, 23:08
Dekkert Dekkert ist offline
Forumsfrischling
 
Registriert seit: 08.10.2006
Ort: Frankfurt
Beiträge: 24
Galerie: 0
Standard AW: outdoorseiten down ?

Ist wohl eher so, als könnten wir unseren Erstwohnsitz nicht erreichen, und bleiben im Zweitwohnsitz. Sind ja wohl doch viele am mitlesen.
  #12  
Alt 15.06.2007, 08:47
Traeuma
Gast
 
Beiträge: n/a
Galerie:
Standard AW: outdoorseiten down ?

Hallo,

Wir arbeiten mit Hochdruck an der Lösung des Problems und sind zuversichtlich, dass wir bis Montag oder Dienstag zumindest das Forum wieder am Laufen haben werden.
Eine Erklärung, was genau passiert ist, wird es dann ebenfalls geben... ist auch wirklich ne gute Story

Und jetzt weiterhin viel Spaß beim Outdoorseiten Urlaub hier im Trekkinforum (und danke für das Asyl)

Tilo
  #13  
Alt 16.06.2007, 09:45
Eugene Eider
Gast
 
Beiträge: n/a
Galerie:
Standard AW: outdoorseiten down ?

Zitat:
Zitat von Phacops
Na, für die Zeit geben wir euch doch gerne ein "Urlaubsquartier"
Sehr freundlich. Gibt es in diesem Forum noch Besitzer von Yeti und/oder Mountain Equipment Schlafsäcken oder ist ein Exorzismus überflüssig?

Eugene
  #14  
Alt 16.06.2007, 09:54
Thomas Thomas ist offline
¤¤¤¤¤¤¤¤¤
 
Registriert seit: 11.03.2002
Ort: Dresden
Beiträge: 1.839
Galerie: 0
Standard AW: outdoorseiten down ?

Zitat:
Zitat von Eugene Eider
Sehr freundlich. Gibt es in diesem Forum noch Besitzer von Yeti und/oder Mountain Equipment Schlafsäcken oder ist ein Exorzismus überflüssig?
Eugene
Ja, noch bin ich bekennender ME Schlafsackbesitzer. Jetzt sollte ich mir das aber vielleicht überlegen und mein Gespartes in FF investieren, sonst traue ich mir ja gar nicht mehr etwas zu schreiben

Grüße,

Thomas
  #15  
Alt 17.06.2007, 08:15
boehm22 boehm22 ist offline
Forumsfrischling
 
Registriert seit: 12.01.2005
Ort: Bayern
Beiträge: 10
Galerie: 0
Standard AW: outdoorseiten down ?

Neue Nachrichten:
Unser Computer-Freak Menelaos hat in langen Nachtarbeiten die Datenbank des Forums auf dem neuen Server zum Laufen gebracht. - Es ist noch alles da.
Die Freigabe erfolgt dann Anfang der Woche.

Haltet durch.

Rosi
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:33 Uhr.


© by Andreas Pflügler, 2001-2009

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS