Das Timing hätte nicht schlechter sein können, die Ausrüstung ist komlett überarbeitet worden, für lange anspruchsvolle autarke Touren und ich muss herausfinden, dass mit weit über 20kg Gepäck herumwandern nichts für mich ist.
Schlecht für mich, gut für euch! Dieser hochwertige Schlafsack hat mich nur 4 Nächte beherbergt und ist demnach quasi neuwertig.
NP waren 449,95 Euro und für 340 Euro Euro gebe ich ihn inkl. Packsack ab. Da ich ihn erst kürzlich erworben habe hat er noch knapp 3 Jahre Garantie (Globetrotter gibt 3 Jahre anstatt zwei). Die Originalrechnung lege ich bei. Die Körperlänge beträgt 180cm.
Zu einem Western Mountaineering Schlafsack muss man wohl kaum etwas sagen, die wohl hochwertigsten Schlafsäcke mit einer super Isolation bei einem äußerst geringem Gewicht. Ein Freund für's Leben!

Der Schlafsack eigenet sich laut Hersteller für Herbst/Frühling/Winter und bei Tiefsttemperaturen von 5°C schwitzt man sich nicht in ihm tot, wie man auch bei Minustemperaturen nicht in ihm friert. Temperaturbereiche: -10 °C/ -17 °C/ -38 °C ; hatte aber wie gesagt auch bei 5°C rum nicht das Gefühl zu schwitzen. Eben ein 3-Season Teil.
http://globetrotter.de/de/shop/detai...od_nr=we_20401
.