Trekkingforum.com

Zurück   Trekkingforum.com > Europa > Nordeuropa > Wandern in Nordeuropa

Trekkingforum Service
Impressum Präambel
Netikette Werte
Datenschutzbestimmungen
Forenregeln - Benutzerkonsens
Hilfe / FAQ Wer ist online
Alles als gelesen markieren
Interessengemeinschaften
Alle Interessensgruppen
Alle IG-Kategorien
Fotogalerie & Alle Alben
Fotos hochladen
Neueste Fotos
Neueste Bildkommentare
Alle Alben
Diashow
Diashow
Trekkingforum Termine
Kalender
Fernsehsendungen
Offlinetreffen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 04.06.2007, 19:15
Benutzerbild von maxe87
maxe87 maxe87 ist offline
Forumsfrischling
 
Registriert seit: 23.04.2007
Ort: hannover
Beiträge: 11
Galerie: 0
Standard Wandern nordöstlich von Kiruna/Abisko.

Hi,

erstmal eine erleichternde Mitteilung an die erfahrenen Wanderer, ich hab meinen Plan im Sarek zu wandern verworfen, also gibt es dieses Jahr keinen unerfahrenen deutschen Wanderer der mitten im Nirgendwo von Mücken tot gebisssen würd.
Ich hab mir stattdessen zwei Routen nordöstlich von Kiruna und Abisko "probeweise" über Googleearth erstellt, dazu meine Fragen:
Kennt jemand das Gebiet?(scheint ja ziehmlich abgelegen zu sein)
Ist die Landschaft reizvoll?
Bekomm ich im Netz irgendwo Infos zu der Gegend?
Würd mich sehr über Infos von euch freuen!

mfg
maxe
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 05.06.2007, 05:36
Benutzerbild von ecki
ecki ecki ist offline
schreibt viel
 
Registriert seit: 23.01.2007
Ort: Rogaetz
Beiträge: 212
Galerie: 0
Standard AW: Wandern nordöstlich von Kiruna/Abisko.

puh, das ist ja mal ne Herausforderung... Ich wuerde einfach mal ne Mail zu den STF Leuten in Abisko schreiben. www.abisko.nu, die helfen eigentlich immer weiter.
Meine Ellis waren sonst vor 10 Jahren mal ne gute Woche unterwegs, jedoch mit Basislager in Abisko. Man kann schon Touren machen, keine Ahnung aber, wie die dann sind.

Mir ist so, als ob ich aber mal was in einer "Outdoor" gelesen hatte, dass da oben einer langgelaufen ist

Ansonsten schau mal in die Fjällkartan BD6, die geht zumindest ein Stueck hoch..

Gute Reise
der Ecki
__________________
http://www.eckhardtimnetz.de
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 11.06.2007, 07:37
bigfoot bigfoot ist offline
fühlt sich hier richtig wohl
 
Registriert seit: 26.06.2006
Ort: Bielefeld
Beiträge: 366
Galerie: 5
Standard AW: Wandern nordöstlich von Kiruna/Abisko.

Hallo Maxe,

ein gekennzeichnetes Wegenetz kenne ich nördlich von Abisko nur auf der norwegischen Seite: Indre Troms, siehe http://www.turistforeningen.no/turpl...&x=16&y=24&v=3

Die Landschaft ist dort weniger spektakulär (flacher, weiter) als im Kebnekaisegebiet, aber man kann dafür (fast) alle (nicht bewaldeten) Täler problemlos wandern.
Besonders reizvoll ist's im Dividalen Nationalpark.
Die Wege zwischen den Hütten (kein Proviant!) sind oft recht lang (um 30KM), aber mit Zelt bist du davon ja unabhängig.
Einstieg von Süden : via Lappjordhytta, von Norden: Goldahytta von Kilpisjärvi.

Grüße
Helmut
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 11.06.2007, 18:56
Benutzerbild von maxe87
maxe87 maxe87 ist offline
Forumsfrischling
 
Registriert seit: 23.04.2007
Ort: hannover
Beiträge: 11
Galerie: 0
Standard AW: Wandern nordöstlich von Kiruna/Abisko.

Danke für die Infos,

ich hab auf einer anderen Internetseite mal ein Paar Fotos dieser Gegend betrachtet und war einfach nur Sprachlos, nicht zu Bergig, Wald und viel Wasser genau das was ich gesucht habe.
Ausserdem ist jede Landschaft spektakulär man muss sie nur richtig wahrnehmen und verstehen aber das ist ja nicht jedem seine Sache.

mfg
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
kungsleden


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:40 Uhr.


© by Andreas Pflügler, 2001-2009

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS