Trekkingforum.com

Zurück   Trekkingforum.com > Europa > Alpenraum > Wandern in den Alpen

Trekkingforum Service
Impressum Präambel
Netikette Werte
Datenschutzbestimmungen
Forenregeln - Benutzerkonsens
Hilfe / FAQ Wer ist online
Alles als gelesen markieren
Interessengemeinschaften
Alle Interessensgruppen
Alle IG-Kategorien
Fotogalerie & Alle Alben
Fotos hochladen
Neueste Fotos
Neueste Bildkommentare
Alle Alben
Diashow
Diashow
Trekkingforum Termine
Kalender
Fernsehsendungen
Offlinetreffen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 03.10.2004, 16:55
Guest
Gast
 
Beiträge: n/a
Galerie:
Standard Kurzer Weg+Hütte

Hallo,

ich wollte zu meinem Geburtstag mal was anderes machen und so bin ich auf die Idee gekommen, mal in die Berge zu gehen. Ich würde gerne am 12.10. ¤*#irgendwo hochlaufen (ca. 1-2 h) und mich anschließend in eine Hütte setzen. Letzteres ist ultimatives MUß, sonst kommt nur ein kleiner Teil mit. Wer also einen Berg weiß, der leicht von München aus mit der Bahn zu erreichen ist, kann, wenn er will, mir diese Information weitergeben
Bis dann
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 03.10.2004, 19:42
Benutzerbild von Peter_N
Peter_N Peter_N ist offline
aktiv dabei
 
Registriert seit: 15.05.2002
Ort: am Taunus
Beiträge: 102
Galerie: 16
Standard Re: Kurzer Weg+Hütte

mein Tipp wäre das Wankhaus bei Garmisch-Partenkirchen. Aufstiegszeit knapp 3 h.
Die schön gelegene Berghütte ist auf einfachen Weg gut zu erreichen, hat das ganze Jahr geöffnet und mit der Akklimatisation dürfte es auch kein Problem geben. Liegt nicht allzu hoch (1780m) ¤*#;D und steht direkt auf dem Gipfel vom Wank.
Voranmeldung wäre auf jeden Fall ratsam.
Hier der Link zum Wankhaus:
www.wankhaus.de/wankhaus.html
oder
www.becker-stoll.de/

Link zu allen Berghütten, die das ganze Jahr geöffnet haben und einige gut von München zu erreichen sind.
http://www.alpenvereinshuetten.at/hu...undeslandId=14

Viel Spass,
Peter
www.BERGFOTOS.com

P.S.: Ändere doch vielleicht mal den Zeichensatz in Deinem Browser. ¤*#

__________________
Bergfotos und Tourenbeschreibungen aus den Alpen - Nepal - Peru - Madeira - Patagonien

www.BERGFOTOS.com
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 03.10.2004, 20:02
ThomasFFM ThomasFFM ist offline
zweite Heimat Trekkingforum
 
Registriert seit: 23.04.2004
Ort: Raum Frankfurt / Main
Beiträge: 1.354
Galerie: 0
Standard Re: Kurzer Weg+Hütte

Hallo!

Das Wankhaus ist eine sehr gute Idee - nicht zuletzt deshalb, weil es eine wirkliche "Gipfelhütte" mit entsprechender Aussicht ist und man notfalls auch mit der Seilbahn fahren könnte. Auch kann man Auf- und Abstieg variieren, es gibt an diesem Berg meines Wissens nirgends schroffe Stellen.

Gruß
ThomasFFM
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 04.10.2004, 11:55
Guest
Gast
 
Beiträge: n/a
Galerie:
Standard Re: Kurzer Weg+Hütte

Meine Herren,

Vielen Dank für die Auskunft. Das Wankhaus ist gebongt. Wünsch Euch noch Viel Spaß bei was immer Ihr so macht .
Servus
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wildenfeld Hütte Allgäuer Alpen Harp Booth Wandern in den Alpen 1 01.03.2005 22:07
Pradidali Hütte im Sommer 2005 geschlossen Guest Wandern in den Alpen 0 13.10.2004 21:55
Braunschweiger Hütte - Ötztaler Alpen? Gerry Wandern in den Alpen 7 05.10.2004 20:40
1-wöchige Tour in den Alpen Andreas Wandern in den Alpen 19 01.09.2004 19:56
Kurzer Reisebericht Andreas Trekking in Nepal 1 30.04.2004 16:13


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:35 Uhr.


© by Andreas Pflügler, 2001-2009

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS