Trekkingforum.com

Zurück   Trekkingforum.com > Europa > Alpenraum > Wandern in den Alpen

Trekkingforum Service
Impressum Präambel
Netikette Werte
Datenschutzbestimmungen
Forenregeln - Benutzerkonsens
Hilfe / FAQ Wer ist online
Alles als gelesen markieren
Interessengemeinschaften
Alle Interessensgruppen
Alle IG-Kategorien
Fotogalerie & Alle Alben
Fotos hochladen
Neueste Fotos
Neueste Bildkommentare
Alle Alben
Diashow
Diashow
Trekkingforum Termine
Kalender
Fernsehsendungen
Offlinetreffen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 06.03.2007, 20:26
christina74
Gast
 
Beiträge: n/a
Galerie:
Standard Höhenweg in Südtirol

Hallo zusammen,

nachdem wir im vergangenen Jahr auf dem Engadiner Höhenweg unterwegs waren, wollen mein Mann und ich nun in diesem Sommer in Südtirol wandern. Am liebsten vier oder fünf Tage ebenfalls auf einem Höhenweg. Habt ihr da vielleicht ein paar Tipps für uns, was schöne Routen, Auf- und Abstiegsmöglichkeiten sowie Berggasthöfe und Hütten angeht ? Wir sind sportlich und haben eine gute Kondition und der Höhenweg bzw. die Routen sollten abwechslungsreich sein– und es wäre nicht schlecht, wenn wir am Schluss irgendwo auf einen guten Schluck Wein einkehren könnten.

Über Antworten freut sich...
Christina
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 07.03.2007, 20:47
Benutzerbild von Klaus
Klaus Klaus ist offline
Alter Hase
 
Registriert seit: 09.04.2002
Ort: im Südwesten
Beiträge: 1.227
Galerie: 0
Standard AW: Höhenweg in Südtirol

Hallo Christina,
da fallen mir spontan Alta Via 1 oder 2 ein !

4-5 Tage reichen natürlich nicht für die ganze Strecke, aber man kann sich ja auch attraktive Teilstrecken raussuchen.
zum Beispiel:
http://www.trekkingforum.com/forum/s...highlight=alta

Oder eine Kombination Rosengarten, Schlern, Langkofel Sella ...
Bei Interesse gerne noch etwas detaillierter...

Nutze einfach mal die Suchfunktion mit "Alta Via" da findest Du noch mehr


Wann wollt Ihr den gehen? Ab ca. 15.Juli bis ende August wird es "sehr lebendig"

Gruß
__________________
Klaus
____________________
Mein Wunsch-Traum: Ein chinesischer Gorbatschow

http://www.trekkingadventure.de......... Menschen, Natur, Kultur erleben
Wir unterstützen das Kinderhaus Kathmandu: http://www.kinderhaus-kathmandu.de/
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 08.03.2007, 20:53
ThomasFFM ThomasFFM ist offline
zweite Heimat Trekkingforum
 
Registriert seit: 23.04.2004
Ort: Raum Frankfurt / Main
Beiträge: 1.354
Galerie: 0
Standard AW: Höhenweg in Südtirol

Hallo!

Wenn Ihr es nicht ganz so überlaufen mögt - ich habe hier schon öfter die Strecke Bozen - Sterzing (Sarntaler Ostkamm) angepriesen. Wenn es eine Stufe tiefer verlaufen soll: Meraner Höhenweg von Hochmuter durchs Schnalstal bis Pfelders! Beides ist sehr schön und unschwierig, wenn man ein klein wenig trittsicher ist.

Gruß
ThomasFFM
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 13.03.2007, 12:38
christina74
Gast
 
Beiträge: n/a
Galerie:
Standard AW: Höhenweg in Südtirol

Hallo! Vielen Dank für die Tipps. Meraner Höhenweg haben wir uns auch schon überlegt, da wir noch nicht ganz so viel Erfahrung haben. Und den Tiroler Höheweg machen wir dann beim nächsten Mal ;-) Viele Grüße, Christina
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:11 Uhr.


© by Andreas Pflügler, 2001-2009

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS