Trekkingforum.com

Zurück   Trekkingforum.com > Europa > Osteuropa > Wandern in Osteuropa

Trekkingforum Service
Impressum Präambel
Netikette Werte
Datenschutzbestimmungen
Forenregeln - Benutzerkonsens
Hilfe / FAQ Wer ist online
Alles als gelesen markieren
Interessengemeinschaften
Alle Interessensgruppen
Alle IG-Kategorien
Fotogalerie & Alle Alben
Fotos hochladen
Neueste Fotos
Neueste Bildkommentare
Alle Alben
Diashow
Diashow
Trekkingforum Termine
Kalender
Fernsehsendungen
Offlinetreffen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 29.01.2007, 11:44
sanditanni@web.de
Gast
 
Beiträge: n/a
Galerie:
Standard Tatra im April

Hallo,
ich werde ab 16. april zum 1. Mal in Krakau oder Zakopane sein.
Kann man da schon wandern, z.B. zum Morskie Oko ?
Ich bin für jede Information über die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmittlen und zu Wanderungen im Umkreis sehr dankbar.
Vielen Dank und Gruß
Norbert
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 29.01.2007, 12:35
albatross02
Gast
 
Beiträge: n/a
Galerie:
Standard AW: Tatra im April

Hallo,

Zakopane liegt ziemlich hoch.
Mitte April sollte noch Schnee liegen.
Verbindung ( www.bahn.de )
Ist ziemlich umständlich, Bahn und Straße sind nicht besonders gut ausgebaut ( war 1998 dort ). Reichlich 3 h solltest Du schon rechnen.


Gruss
Dieter
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 29.01.2007, 12:40
Thomas Thomas ist offline
¤¤¤¤¤¤¤¤¤
 
Registriert seit: 11.03.2002
Ort: Dresden
Beiträge: 1.839
Galerie: 0
Standard AW: Tatra im April

@Norbert: Du dieser Zeit liegt sehr viel Schnee, oft sind sogar die Talwege wegen Lawinengefahr gesperrt.
Das Morskie Oko liegt schon hoch, da kommt man u.U. ohne Skier/Schneeschuhe gar nicht hin. Aber die verschneiten Waelder rund um Zakopane sind wunder schoen und lassen sich, falls nicht massig Neuschnee gefallen ist, auch wunderbar erwandern.

Anreise: Von Krakau nach Zakopane am besten nicht die Bahn nehmen, da sehr lange (ueber 3 Stunden). Busse fahren ab Bahnhof fast im Stundentakt, ca. 1,5 Stunden, Kostenpunkt ca.10 Zl.

Gruesse,

Thomas
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 29.01.2007, 15:45
ingolf ingolf ist offline
Alter Hase
 
Registriert seit: 04.01.2005
Ort: dresden
Beiträge: 802
Galerie: 0
Standard AW: Tatra im April

Zum Morskie Oko kommst du immer. Geht ne Straße hoch, die man aber nicht befahren darf. Wenn du keine Lust hast die Strecke zu laufen (ab Parkplatz 9 km), kannst du auch mit einem Pferdeschlitten hochfahren. Die Hütte müßte auch ganzjährig (beliebte Langlaufstrecke) offen haben.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 29.01.2007, 15:56
Thomas Thomas ist offline
¤¤¤¤¤¤¤¤¤
 
Registriert seit: 11.03.2002
Ort: Dresden
Beiträge: 1.839
Galerie: 0
Standard AW: Tatra im April

Zitat:
Zitat von ingolf
Zum Morskie Oko kommst du immer. Geht ne Straße hoch, die man aber nicht befahren darf. Wenn du keine Lust hast die Strecke zu laufen (ab Parkplatz 9 km), kannst du auch mit einem Pferdeschlitten hochfahren. Die Hütte müßte auch ganzjährig (beliebte Langlaufstrecke) offen haben.
Stimmt, Morskie Oko geht ein schoener Fahrweg hoch, habe mich jetzt mit dem Tal der fuenf Seen vertan, das ist im Winter etwas schwieriger. Wobei, auch dort war ich im April schon mal gewesen, ohne Skier (war aber auch leicht anstrengend).

Gruesse,

Thomas
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:22 Uhr.


© by Andreas Pflügler, 2001-2009

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS