Trekkingforum.com

Zurück   Trekkingforum.com > Amerika > Südamerika (ohne Patagonien) > Trekking in Südamerika

Trekkingforum Service
Impressum Präambel
Netikette Werte
Datenschutzbestimmungen
Forenregeln - Benutzerkonsens
Hilfe / FAQ Wer ist online
Alles als gelesen markieren
Interessengemeinschaften
Alle Interessensgruppen
Alle IG-Kategorien
Fotogalerie & Alle Alben
Fotos hochladen
Neueste Fotos
Neueste Bildkommentare
Alle Alben
Diashow
Diashow
Trekkingforum Termine
Kalender
Fernsehsendungen
Offlinetreffen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 07.01.2007, 19:03
Michel Michel ist offline
Vollmitglied
 
Registriert seit: 25.09.2006
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 25
Galerie: 0
Standard San Pedro de Atacama nach Uyuni

Hallo Reisende
wir sind einige Wochen in Chile,da wir eh mit einem Allradfahrzeug unterwegs sind wollen wir auch den Salzsee Uyuni bereisen,wer hat Tipps für mich ,ist dies auf eigene Faust überhaupt möglich?
Bin für alle Infos dankbar.
Liebe Grüße
Michel
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 07.01.2007, 21:11
Marisa Marisa ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 17.06.2006
Ort: Würzburg
Beiträge: 851
Galerie: 23
Standard AW: San Pedro de Atacama nach Uyuni

Grüß Dich
Als ich 1998 dort war gab es auf dem Salar keinerlei Wege oder Schilder (und hoffe es ist immer noch so...). Solltet ihr GPS habe ist es sicherlich kein Problem wieder zurückzufinden. Könnte mir auch vorstellen dass ihr einfach den Jeeps hinterherfahren könnt. Teilweise sieht man auch an den Rändern der Salzhexagone wo die Autos drüber sind, fraglich wie sehr man sich darauf verlassen sollte.

Marisa
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 07.01.2007, 21:50
daxy daxy ist offline
8000
 
Registriert seit: 21.03.2005
Ort: karntn
Beiträge: 476
Galerie: 0
Standard AW: San Pedro de Atacama nach Uyuni

wenn der salzsee nicht unter wasser steht- wie es mir 2005 passiert ist - dann braucht ihr nur den spuren folgen und kommt zum salzhotel und zur kakteeninseln. zufahrt ueber den see ab Colchani, etwas noerdlich von Uyuni.
http://www.wabnig.net/peru__bolivien__chile.htm
__________________
Daxy

die ihr auf www.wabnig.net
besuchen koennt
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 03.03.2007, 19:27
mister x mister x ist offline
Vollmitglied
 
Registriert seit: 01.03.2007
Ort: Dresden
Beiträge: 46
Galerie: 0
Standard AW: San Pedro de Atacama nach Uyuni

richtig, gps sollte man da haben, dort gibts zahlreiche "routen", also strasse heisst dort so viel wie "wo einmal einer lang ist"...dort den richtigen weg zu finden ist auf eigene faust schwierig

unter wasser steht uyuni nur in/nach der regenzeit.
__________________
Fragen zu Peru / Ecuador / Bolivien / Argentinien / Chile usw ? Kein Problem ;o) kann Tips und Tricks zu einigen Treks und 5000/6000ern geben
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:51 Uhr.


© by Andreas Pflügler, 2001-2009

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS