Trekkingforum.com

Zurück   Trekkingforum.com > Spezialthemen > Reisefotografie - Fotografieren und Filmen beim Trekking

Trekkingforum Service
Impressum Präambel
Netikette Werte
Datenschutzbestimmungen
Forenregeln - Benutzerkonsens
Hilfe / FAQ Wer ist online
Alles als gelesen markieren
Interessengemeinschaften
Alle Interessensgruppen
Alle IG-Kategorien
Fotogalerie & Alle Alben
Fotos hochladen
Neueste Fotos
Neueste Bildkommentare
Alle Alben
Diashow
Diashow
Trekkingforum Termine
Kalender
Fernsehsendungen
Offlinetreffen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 23.10.2006, 11:58
albatross02
Gast
 
Beiträge: n/a
Galerie:
Standard Camcorder Batterien laden

Hallo,

bei meinem Camcorder sind die Batterien recht schnell leer ( filmen und Fotos ).
Wenn man irgendwo in der Pampa ist, findet man kaum Strom.
Gibt es so etwas wie ein Solarsladegerät ?

Gruss
Dieter
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 23.10.2006, 15:57
Eckart Eckart ist offline
schreibt viel
 
Registriert seit: 26.07.2006
Ort: Bad Nauheim
Beiträge: 231
Galerie: 0
Standard AW: Camcorder Batterien laden

Hallo Dieter,

die Frage fand ich ganz interessant, deshalb habe ich mal schnell im Internet gesucht und einige Treffer gelandet. Z.B:

http://www.solarserver.de/store/prod...odukt-927.html

Allerdings sehe ich da einige Probleme. Oft haben Camcorder spezielle Akkus, die nicht unbedingt kompatibel zum Ladegerät sind. Dann sind die Ladezeiten teilweise utopisch. D.h. man benötigt u.U. den ganzen Tag schönsten Sonnenschein, um den Akku komplett aufzuladen. Aber meist ist man ja tagsüber unterwegs und will nicht unbedingt das Ladegerät mit Akkus irgendwo stehenlassen und am Abend wieder dorthin zurückkommen. Schließlich die Gewichtsfrage. Da kommt zum Camcorder inkl. normalem Zubehör noch das Ladegerät hinzu. Beim Trekking wird ja normalerweise bei jedem Gramm überlegt, ob es notwendig ist oder nicht, da man es tragen muss.

Ich würde es mir also dreimal überlegen, ob ich unbedingt filmen will oder Fotos machen. Fotografieren fordert auch Gewicht, aber alles ist etwas unproblematischer. Aber das ist Deine Entscheidung.

Viele Grüße, Eckart
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:19 Uhr.


© by Andreas Pflügler, 2001-2009

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS