Trekkingforum.com

Zurück   Trekkingforum.com > Himalaya und Karakorum > Nepal > Trekking in Nepal

Trekkingforum Service
Impressum Präambel
Netikette Werte
Datenschutzbestimmungen
Forenregeln - Benutzerkonsens
Hilfe / FAQ Wer ist online
Alles als gelesen markieren
Interessengemeinschaften
Alle Interessensgruppen
Alle IG-Kategorien
Fotogalerie & Alle Alben
Fotos hochladen
Neueste Fotos
Neueste Bildkommentare
Alle Alben
Diashow
Diashow
Trekkingforum Termine
Kalender
Fernsehsendungen
Offlinetreffen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 22.08.2006, 21:49
Benutzerbild von namsorg
namsorg namsorg ist offline
regelmäßig dabei
 
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: Mülheim/Ruhr
Beiträge: 67
Galerie: 0
Standard Makalu BC

Suche immer noch Tipps, Links, Hinweise, Gedanken zum Trekk ins Makalu BC.
Möchte aber so individuell wie nur irgendwie möglich gehen. Reisen nicht gereist werden....

Ich finde im Netz einfach nichts brauchbares, kann mir aber nicht vorstellen, dass nicht schon "Einzelgänger" in der Region unterwegs waren.

Bin an jeder nur erdenklichen Information interessiert, am meisten auch an persönlichen Kontakt, deswegen abschliessend noch etwas Werbung: http://www.trekkingforum.com/forum/s...ead.php?t=6671 ;-))
und der Verweis auf meine hinterlegte MAiladresse.

Als los...
Meldet Euch.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 23.08.2006, 12:24
ingolf ingolf ist offline
Alter Hase
 
Registriert seit: 04.01.2005
Ort: dresden
Beiträge: 802
Galerie: 0
Standard AW: Makalu BC

Hi Namsorg,
der trekk ist tageweise im Lonely Planet TREKKING IN NEPAL HIMALAYA beschrieben.

Gruß Ingolf.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 23.08.2006, 12:52
Benutzerbild von Jens
Jens Jens ist offline
Nepaltrekker
 
Registriert seit: 22.11.2004
Ort: Schwabenländle
Beiträge: 4.434
Galerie: 0
Standard AW: Makalu BC

präzise Fragen zum Thema Makalu BC wären hilfreich.
__________________
" Hundert göttliche Zeitalter würden nicht reichen um alle Wunder
des Himalaya zu beschreiben " Zitat aus den Puranas

1987-2012 25 Jahre Nepal
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 23.08.2006, 18:46
Benutzerbild von namsorg
namsorg namsorg ist offline
regelmäßig dabei
 
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: Mülheim/Ruhr
Beiträge: 67
Galerie: 0
Standard AW: Makalu BC

Hallo Ingolf, vielen Dank für Deinen Hinweis, aber der Nepaltrekker hat wohl recht. Ich sollte präziser fragen. Also ich kene die Route und weiss, dass im oberen Teil Zelt und Selbstverpflegung notwendig sind. Ich suche insbesonder Berichte (links) oder Konakte zu Leuten, welche die Tour schon gegangen sind und mit pratischen Tipps weterhelfen (Mail)könen. Sagen wir mal so: Zu den klassischen Lodge Trekks gibt es jede Mene Reiseberichte und nach den aar Seiten die jeweils vom Haku komen, kann man sogar den ganzen Trekk meistern. Vn den wenger bekanten Treks gibt es da deutlich weniger oder ich habe es nicht gefunden. Wir habe die Lodge Trekks imer ohne Träger und Führer gemacht (im Apenstil sozusagen ,-)) und wollten das auch am Makalu versuchen. èber jeden Tipp diesbezüglich von Leuten mt entsprechenden Erfahrungen wäre ich eben dankbar. Da e noch nie so war kann ich mir auch nicht vrstelen, dass ich der Erste mit einer solchen Idee bin. Ich hoffe das ist jetz präzise genug, wenn nicht, weiter nachfragen...
Meine Mailadresse ist namsor@web.de
Danke für Euere Benühungen und ein erzliches Namaste Euch allen.

Rale
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 23.08.2006, 19:34
Benutzerbild von Jens
Jens Jens ist offline
Nepaltrekker
 
Registriert seit: 22.11.2004
Ort: Schwabenländle
Beiträge: 4.434
Galerie: 0
Standard AW: Makalu BC

ich meine mich zu erinnern, das letztes jahr unser Forum User Hans im Glück
im Makalu-BC war.
Link
http://www.trekkingforum.com/forum/s...ead.php?t=4283
__________________
" Hundert göttliche Zeitalter würden nicht reichen um alle Wunder
des Himalaya zu beschreiben " Zitat aus den Puranas

1987-2012 25 Jahre Nepal
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 24.08.2006, 15:28
Benutzerbild von namsorg
namsorg namsorg ist offline
regelmäßig dabei
 
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: Mülheim/Ruhr
Beiträge: 67
Galerie: 0
Standard AW: Makalu BC

Hallo Nepaltrekker, vielen Dank für Deine Mühe und die Info. Ich werde versuchen, direkt mit Hans in Kontakt zu kommen, vielleicht habe ich ja Glück ;-))

Liebe Grüsse

Ralle
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 27.08.2006, 20:32
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Webmaster
 
Registriert seit: 01.11.2001
Ort: Kitzbühel, Tirol, Österreich
Beiträge: 4.164
Galerie: 29
Standard AW: Makalu BC

Zitat:
Zitat von namsorg
Hallo Nepaltrekker, vielen Dank für Deine Mühe und die Info. Ich werde versuchen, direkt mit Hans in Kontakt zu kommen, vielleicht habe ich ja Glück ;-))

Liebe Grüsse

Ralle
Und dann die Infos hier posten ! Denn Makalu ist irgendwie immer noch ein 'unbeschriebenes' Blatt und sicher interessant für Viele hier (mich eingeschlossen!)

Andreas
__________________
Gruß, Andreas

Meine Youtube-Kanäle:
Inviting Shores - Reisevideos und Diashows - invitingshores.yt
AP Insights - fun und family - Winter - apinsights.yt




Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 29.08.2006, 23:45
micha3000 micha3000 ist offline
Forumsfrischling
 
Registriert seit: 18.08.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 7
Galerie: 0
Standard AW: Makalu BC

Hallo Ralle,

irgendwie schwierig hier mit dem antworten - finde ich.

Also, prinzipiell bin ich sehr an der Makalu-Tour interessiert!!!
Im Moment bin ich jedoch ein bisserl unsicher, ob das mit dem Termin (Ende Sept.) klappt, da ich im Moment noch nicht genau weiß, wann ich welchen Trek mache und sich die Reihenfolge wohl erst in KTM ergeben wird.

Da ich dennoch Eure Idee spannend finde + mir gerne die Möglichkeit sichern würde mitzugehen, fände ich es prima, wenn Ihr mich auf dem Laufenden halten könntet!

Meine email-adresse ist:
michael.ahrens add gmx dot net -- [darf hier keine email-adressen posten]
(ist besser als der Weg über dieses Forum, probier's - testweise - mal aus!).

Viele Grüße,
Michael
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 30.08.2006, 18:07
Benutzerbild von namsorg
namsorg namsorg ist offline
regelmäßig dabei
 
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: Mülheim/Ruhr
Beiträge: 67
Galerie: 0
Standard AW: Makalu BC

Hallo Micha, habe Deine Mail erhalten, Sie aber leider aus versehen gelöscht. Kannst Du mich bitte noch einmal kurz anmailen, ich habe einen praktischen Vorschlag für Dein Anliegen.

Danke Ralle
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 01.09.2006, 19:57
Benutzerbild von namsorg
namsorg namsorg ist offline
regelmäßig dabei
 
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: Mülheim/Ruhr
Beiträge: 67
Galerie: 0
Standard AW: Makalu BC

Hallo Andreas,

obwohl ich damit den Nepalstammtisch, der mir auch sehr am Herzen liegt aus der derzeit ersten Position verdränge, möchte ich Deiner Bitte nachkommen und den Stand der Recherchen hier "ablegen". Der glückliche Hans hat sich nicht gemeldet, aber ich habe Post von Navyo bekommen und ein paar Auszüge sind sicher interessant:

...
Makalu kann man alleine eigentlich schon machen, muss aber die obere STrecke davon ausgehen, dass man Selbstversorger sein sollte, auch wenn manchmal auch oben Versorgung möglich ist (Sershon z.B. ist manchmal besetzt).

Die Tour ist allerdings anstrengender als die Everest Tour, keine Frage. Ihr braucht also in jeden Fall jemanden der Euch Ausrüstung und Lebensmittel trägt für sagen wir 4-5 Tage. Das kann ja auch einfaches Essen sein. Träger findet man in Tumlingtar. Zelte braucht ihr in jeden Fall.

Flüge nach Tumlingtar gibt es Regelmäßig.

Kosten 78 US$ + APT TAX 168 Rupien (doppelt hin/zurück) für Nepalis 2800 Rupien + APT TAX 168 Rupien.

Airlines: Gorkha Airlines und Sita Airlines
Flüge: täglich vorgesehen.
....
Bis bald, Navyo

Inzwischen bilden sich auch schon lose Trekkinggemeinschaften, der 3000`er Micha bekommt auf jeden Fall noch an diesem Wochenende Post....

Vielleicht gibt es ja noch mehr Mutige die nicht immer eine Lodge brauchen ;-))

Mail genügt.

So und dann: Wenn Ihr aus dem Pott kommt, oder anderweitig Interesse verspürt: Auf zum Nepal Stammtisch in Essen.

Liebe Grüsse von

Flar Namsorg (ist ein Rätsel)
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 11.09.2006, 08:47
Hans im Glueck Hans im Glueck ist offline
regelmäßig dabei
 
Registriert seit: 13.03.2005
Ort: Wendlingen
Beiträge: 81
Galerie: 0
Standard AW: Makalu BC

Hallo Ralle.
Habe gerade versucht dir eine mail zukommen zu lassen, weiß jedoch nicht ob sie auch bis zu dir durchgedrungen ist, daher versuche ich es noch zusätzlich auf diesem Wege.
Falls es nicht geklappt hat melde dich.
Hans im Glück
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:14 Uhr.


© by Andreas Pflügler, 2001-2009

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS