Trekkingforum.com

Zurück   Trekkingforum.com > Spezialthemen > Expeditionsbergsteigen > Diskussion Expeditionen

Trekkingforum Service
Impressum Präambel
Netikette Werte
Datenschutzbestimmungen
Forenregeln - Benutzerkonsens
Hilfe / FAQ Wer ist online
Alles als gelesen markieren
Interessengemeinschaften
Alle Interessensgruppen
Alle IG-Kategorien
Fotogalerie & Alle Alben
Fotos hochladen
Neueste Fotos
Neueste Bildkommentare
Alle Alben
Diashow
Diashow
Trekkingforum Termine
Kalender
Fernsehsendungen
Offlinetreffen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 06.05.2006, 08:39
Benutzerbild von alpin397
alpin397 alpin397 ist offline
regelmäßig dabei
 
Registriert seit: 07.11.2004
Ort: Oberösterreich
Beiträge: 78
Galerie: 0
Standard Kangchendzönga Live Bericht

Hallo Freunde des Bergsteigens!
Bin mir sicher, dass einige unter euch sind die großes Interesse haben eine Expedition beinahe live mitzuverfolgen. Unterwegs sind Gerlinde Kaltenbrunner und Co. am Kantchendzönga.
Schön wenn man Bilder ins Haus geliefert bekommt wenn man selbst nur davon träumt.

Lg Andi
Link via:

www.expedblog.com
__________________
Wenn du auf der Höhe gehst, kannst du gut in die Ferne schauen! (Mongolisches Sprichwort) www.alpin-pp.at

Geändert von alpin397 (06.05.2006 um 09:46 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 06.05.2006, 09:30
Benutzerbild von Masterlu
Masterlu Masterlu ist offline
aktiv dabei
 
Registriert seit: 04.11.2003
Ort: Memmingen
Beiträge: 193
Galerie: 0
Standard AW: Kangchendzönga Live Bericht

Zitat:
Zitat von alpin397
Hallo Freunde des Bergsteigens!
Bin mir sicher, dass einige unter euch sind die großes Interesse haben eine Expedition beinahe live mitzuverfolgen. Unterwegs sind Gerlinde Kaltenbrunner und Co. am Kantchendzönga.
Schön wenn man Bilder ins Haus geliefert bekommt wenn man selbst nur davon träumt.

Lg Andi
Link via:
Servus alpin397,

mich würde die Expedition schon interessieren, aber leider vermisse ich den Link in deinem Beitrag!
Weil man aber fleißig ist, hab ich selber gegoogelt und liefere den fehlenden Link jetzt nach: http://www.expedblog.com/de/

Gruß Masterlu
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 06.05.2006, 09:45
Benutzerbild von alpin397
alpin397 alpin397 ist offline
regelmäßig dabei
 
Registriert seit: 07.11.2004
Ort: Oberösterreich
Beiträge: 78
Galerie: 0
Standard AW: Kangchendzönga Live Bericht

Tut mir leid,

Hier der Link direkt zu den Berichten:

www.expedblog.com

LG Andi
__________________
Wenn du auf der Höhe gehst, kannst du gut in die Ferne schauen! (Mongolisches Sprichwort) www.alpin-pp.at
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 06.05.2006, 22:23
Benutzerbild von Jens
Jens Jens ist offline
Nepaltrekker
 
Registriert seit: 22.11.2004
Ort: Schwabenländle
Beiträge: 4.422
Galerie: 0
Standard AW: Kangchendzönga Live Bericht

Bericht gibts auch hier
http://www.amical.de/expedition/kantschlhotse/exp_1.php
__________________
" Hundert göttliche Zeitalter würden nicht reichen um alle Wunder
des Himalaya zu beschreiben " Zitat aus den Puranas

1987-2012 25 Jahre Nepal
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 08.05.2006, 07:20
Benutzerbild von alpin397
alpin397 alpin397 ist offline
regelmäßig dabei
 
Registriert seit: 07.11.2004
Ort: Oberösterreich
Beiträge: 78
Galerie: 0
Standard AW: Kangchendzönga Live Bericht

Nocheinmal!!!
Infos gibt es auch unter www.gerlinde-kaltenbrunner.at

LG Andi
__________________
Wenn du auf der Höhe gehst, kannst du gut in die Ferne schauen! (Mongolisches Sprichwort) www.alpin-pp.at
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 16.05.2006, 09:10
Benutzerbild von Jens
Jens Jens ist offline
Nepaltrekker
 
Registriert seit: 22.11.2004
Ort: Schwabenländle
Beiträge: 4.422
Galerie: 0
Standard AW: Kangchendzönga Live Bericht

Am Sonntag haben u.a. G. Kaltenbrunner und R. Dujmovits
den Kantsch bestiegen.
Herzlicher Glückwunsch
http://www.faz.net/s/Rub501F42F1AA06...~Scontent.html
__________________
" Hundert göttliche Zeitalter würden nicht reichen um alle Wunder
des Himalaya zu beschreiben " Zitat aus den Puranas

1987-2012 25 Jahre Nepal
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 16.05.2006, 09:35
Benutzerbild von Heiko
Heiko Heiko ist offline
aktiv dabei
 
Registriert seit: 11.12.2001
Ort: Oberursel
Beiträge: 111
Galerie: 0
Daumen runter AW: Kangchendzönga Live Bericht

Als Ergänzung möchte ich auf folgende Lesermeinung hinweisen:
http://www.faz.net/s/Rub501F42F1AA064C4CB17DF1C38AC00196/Doc~E82710498CF5B4CFFA49CA80FF237B2A8~ATpl~Ecommon ~Skomlist~Ak~E17260.html
es geht hier um die Bürgerbewegung "Concerned Citizens of Sikkim" welche sich gegen die Besteigung des Gipfels einsetzt.....interessant auch:
http://www.tourism-watch.de/dt/27dt/27.berge/index.html

Frage: Wurde wirklich der Gipfel bestiegen ?

Gruß
Heiko
__________________
Heiko Klein - Jetzt auch als Buch... "Trekking in Sikkim und Darjeeling" http://verlag.klein-riese.de
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Jotunheimen Runde -Norwegen- Bericht kjoe Wandern in Nordeuropa 0 30.10.2005 12:28
Offline-Treffen (Trekkingforum Live) Andreas The Lodge: {username}, hier kannst du plaudern und dich vorstellen 54 30.09.2004 06:58
Annapurna-Runde: Bericht mit Photos Guest Trekking in Nepal 0 25.01.2004 20:05
Bericht und Fotos - Trekkingtour Cordillera-Blanca Peter_N Trekking in Südamerika 1 17.11.2002 15:16
Bericht und Fotos meiner Trekkingreise in Nepal. Peter_N Trekking in Nepal 0 15.05.2002 10:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:07 Uhr.


© by Andreas Pflügler, 2001-2009

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS