Trekkingforum.com

Zurück   Trekkingforum.com > Asien > Südostasien > Trekking in Südostasien

Trekkingforum Service
Impressum Präambel
Netikette Werte
Datenschutzbestimmungen
Forenregeln - Benutzerkonsens
Hilfe / FAQ Wer ist online
Alles als gelesen markieren
Interessengemeinschaften
Alle Interessensgruppen
Alle IG-Kategorien
Fotogalerie & Alle Alben
Fotos hochladen
Neueste Fotos
Neueste Bildkommentare
Alle Alben
Diashow
Diashow
Trekkingforum Termine
Kalender
Fernsehsendungen
Offlinetreffen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 02.04.2006, 11:16
kaertsy
Gast
 
Beiträge: n/a
Galerie:
Standard Laos: Wahl der Schuhe? Netzadapter notwendig?

hallo an alle,
wollte fragen, welche schuhe für laos in der zeit juli/august notwendig sind.
will auch ein wenig trekken gehen, werde auf jeden fall meine teva-sandalen mitnehmen. aber soll ich auch meine festen leder-gore-tex wanderstiefel mitnehmen? sind die zu heiß? trocknen die bei diesem feuchtheissen klima überhaupt? was ist mit parasiten, schlangen, felsen etc? ich weiss echt nicht, was ich tun soll.
und brauche ich einen japan-adapter für die steckdosen, oder komme ich auch mit unserer norm durch? ich werde mich in unterkünften der untersten kategorie aufhalten....
mfg, kaertsy
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 16.05.2006, 00:00
Benutzerbild von pamam
pamam pamam ist offline
Forumsfrischling
 
Registriert seit: 07.10.2004
Ort: München
Beiträge: 8
Galerie: 0
Lächeln AW: Laos: Wahl der Schuhe? Netzadapter notwendig?

[quote=kaertsy]hallo an alle,
wollte fragen, welche schuhe für laos in der zeit juli/august notwendig sind.
will auch ein wenig trekken gehen, werde auf jeden fall meine teva-sandalen mitnehmen. aber soll ich auch meine festen leder-gore-tex wanderstiefel mitnehmen? sind die zu heiß? trocknen die bei diesem feuchtheissen klima überhaupt?..........

naja trekken ist halt durch den Dschungel und feste Schuhe sind schon gut. Allerdings hast du recht, schwere Bergstiefel aus Leder tun da nicht viel , weil sie eben nicht trocknen. August?? Na da ist aber auch gut Regen voir Ort , also auf jeden Fall solltest du schuhwerk mit Profil haben. Toll ist in Laos vor allem in Vang Vieng die Höhlen. Und da sind Felsen
also wenn du Angst vor Parasiten hast , ich weiss nicht, keine gesehen
war schon zweimal in Laos und das letzte Mal 6 Wochen. Der Norden ist klasse, der Süden auch ... also viel zu sehen. Tempel , Natur, Höhlen,Völker...und Mekong über alles

unterste Kategorie Unterkunft- kein Thema aber wenndun ebne Angst vor Viecherl hast! na wenn dir da mal nicht ein kleiner Parasit übers Laken läuft
nun im Norden an der chinesischen Grenze hatte ich den ganzen Rücken voller Stiche - waren doch so nette Viecherl in der Matte auch nicht schlimm, nach 1 Tag wars weg. Ich habe zwar immer mein eigenes Inlet, bzw. Laken dabei und eine dünne beschichtete silberfolie, um dies mit den badboxes (ach weiss nicht mehr wie die heißen) zu vermeiden; aber war halt mal zu faul gewesen die Folie auszulegen.

Adapter, klar brauchst du einen asia Stecker-kriegst den aber billig in Thailand, wenn du von BKK kommst.
so long have a nice trip
neid sei mit dir
ich liebe Laos!
__________________
Reisesehnsucht!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:16 Uhr.


© by Andreas Pflügler, 2001-2009

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS