Trekkingforum.com

Zurück   Trekkingforum.com > Himalaya und Karakorum > Nepal > Trekking in Nepal

Trekkingforum Service
Impressum Präambel
Netikette Werte
Datenschutzbestimmungen
Forenregeln - Benutzerkonsens
Hilfe / FAQ Wer ist online
Alles als gelesen markieren
Interessengemeinschaften
Alle Interessensgruppen
Alle IG-Kategorien
Fotogalerie & Alle Alben
Fotos hochladen
Neueste Fotos
Neueste Bildkommentare
Alle Alben
Diashow
Diashow
Trekkingforum Termine
Kalender
Fernsehsendungen
Offlinetreffen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 23.03.2006, 06:33
Peter73
Gast
 
Beiträge: n/a
Galerie:
Standard Everest Trek September

Hallo wir sind zwei Leute aus dem Raum Köln und wollen uns im September nach Nepal wagen. Kann man Mitte September (ab 18.) sich schon auf den Everest BC Trek wagen? Können leider später nicht fliegen. Gibt es da schon Flüge nach Lukla?

Gruß Peter
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 23.03.2006, 20:11
Benutzerbild von Klaus
Klaus Klaus ist offline
Alter Hase
 
Registriert seit: 09.04.2002
Ort: im Südwesten
Beiträge: 1.206
Galerie: 0
Standard AW: Everest Trek September

Hallo Peter,
Flüge gibt es mit Sicherheit, die sind wie sicher bekannt, wetterabhängig, wir haben in den letzten Septembertagen schonmal 3 Tage gewartet!

Dabei war ein kostenloser Rundflug KTM-Lukla-KTM mit 3 vergeblichen Landeversuchen inklusive!

Versucht einen möglichst frühen Flug zu buchen.
Die meisten Flüge hat YETI Airlines!

Gruß
__________________
Klaus
____________________
Mein Wunsch-Traum: Ein chinesischer Gorbatschow

http://www.trekkingadventure.de......... Menschen, Natur, Kultur erleben
Wir unterstützen das Kinderhaus Kathmandu: http://www.kinderhaus-kathmandu.de/
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 23.03.2006, 22:00
Benutzerbild von tremendopunto
tremendopunto tremendopunto ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 15.03.2006
Ort: Absurdistan
Beiträge: 1.088
Galerie: 73
Standard AW: Everest Trek September

Hallo zusammen,

ich wollte die Route im Juli gehen. Dann ist das mit den Wetterverzögerungen bestimmt noch schlimmer, oder? Hat da jmd Erfahrung?

Christof
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 24.03.2006, 07:52
Peter73
Gast
 
Beiträge: n/a
Galerie:
Standard AW: Everest Trek September

Hallo Klaus,

das mit dem Wetter ist immer so ne Sache. Leider können wir zu keinem anderen Zeitpunkt fliegen. Für die Zeit müssen wir wohl in Kauf nehmen, dass wir das ein oder andere mal den A.... gewaschen bekommen oder? Die Lodges sind aber schon offen, oder? Wir haben gut 20 Tage Zeit, da kann man schon mal 2-3 Tage auf einen Flug wachten, glaub ich.

Gruß Peter
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 24.03.2006, 17:41
Benutzerbild von Klaus
Klaus Klaus ist offline
Alter Hase
 
Registriert seit: 09.04.2002
Ort: im Südwesten
Beiträge: 1.206
Galerie: 0
Standard AW: Everest Trek September

@ Peter, die 2. Septemberhälfte ist noch Nachmonsunzeit, da könnt Ihr durchaus auch Glück mit dem Wetter haben. Ich würde damit rechnen dass ab Mittag die Bergsicht evtl. etwas eingeschränkt ist. Dafür ist es in den Lodges dann noch etwas ruhiger. Und wenns mal regnet geht die Welt auch nicht unter, das Wetter spielt sowieso zunehmend verrückt, sodass es keine letzte Sicherheit gibt!

@Christof Juli ist Monsunzeit war zu der Zeit selbst noch icht in Nepal aber die meisten Leute raten ab, auch wegen der stark eingeschränkten Bergsicht wenn sich die Monsunwolken am Himalaya stauen. Da würde ich dann eher Dolpo (nur organisiert) oder Mustang sehen, da im Monsuschatten.

Gruß
__________________
Klaus
____________________
Mein Wunsch-Traum: Ein chinesischer Gorbatschow

http://www.trekkingadventure.de......... Menschen, Natur, Kultur erleben
Wir unterstützen das Kinderhaus Kathmandu: http://www.kinderhaus-kathmandu.de/
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 24.03.2006, 17:51
Benutzerbild von fabian
fabian fabian ist offline
fühlt sich hier richtig wohl
 
Registriert seit: 21.05.2004
Ort: Frankenberg/Sa.
Beiträge: 479
Galerie: 0
Frage AW: Everest Trek September

Zitat:
Zitat von Klaus
@ Peter, die 2. Septemberhälfte ist noch Nachmonsunzeit, da könnt Ihr durchaus auch Glück mit dem Wetter haben. Ich würde damit rechnen dass ab Mittag die Bergsicht evtl. etwas eingeschränkt ist. Dafür ist es in den Lodges dann noch etwas ruhiger. Und wenns mal regnet geht die Welt auch nicht unter, das Wetter spielt sowieso zunehmend verrückt, sodass es keine letzte Sicherheit gibt!

@Christof Juli ist Monsunzeit war zu der Zeit selbst noch icht in Nepal aber die meisten Leute raten ab, auch wegen der stark eingeschränkten Bergsicht wenn sich die Monsunwolken am Himalaya stauen. Da würde ich dann eher Dolpo (nur organisiert) oder Mustang sehen, da im Monsuschatten.

Gruß


Hallo Klaus;



wie sieht das denn im Oktober oder November aus.
Was wäre ,nach deiner Meinung ,der günstigere Monat?

Es soll zum Gokyo-Kala Patar (evtl. über den Cho la!?) gehen.


..ist nur schon mal für die Planung 2007.........


Danke fabian
__________________
Jeder will zurück zur Natur, nur keiner zu Fuß.
Alois Glück

NunsollsnachIndiengehen-2009
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 24.03.2006, 18:39
Benutzerbild von Klaus
Klaus Klaus ist offline
Alter Hase
 
Registriert seit: 09.04.2002
Ort: im Südwesten
Beiträge: 1.206
Galerie: 0
Standard AW: Everest Trek September

Zitat:
wie sieht das denn im Oktober oder November aus.
Das ist die Hauptreisezeit im Herbst .

Aaaaber, auch da kann mal das Wetter mal verrückt spielen wie letztes Jahr bei Manang mit ergiebeigen Schneefällen. Ne Garantie gibt es nicht, nirgendwo im Gebirge. Immer ein paar Puffertage einplanen.

Gruß
__________________
Klaus
____________________
Mein Wunsch-Traum: Ein chinesischer Gorbatschow

http://www.trekkingadventure.de......... Menschen, Natur, Kultur erleben
Wir unterstützen das Kinderhaus Kathmandu: http://www.kinderhaus-kathmandu.de/
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 24.03.2006, 20:11
hannes_K hannes_K ist offline
Forumsfrischling
 
Registriert seit: 17.07.2004
Beiträge: 11
Galerie: 0
Standard AW: Everest Trek September

über die wettersituation im everestgebiet kann man sicherlich ,wie oben schon gesagt wurde,keine zuverlässigen aussagen machen(ein freund von mir hatte im November mehrere meter hoch schnee),- ich selber war in den letzten 10 jahren dreimal im august dort oben trekken und habe vorwiegend positive erfahrungen gemacht.....beim ersten luklaflug(damals noch mit den alten russischen helikoptern) brauchten wir 3 Anläufe,-bei den andern beiden flügen klappte es jeweils schon beim ersten mal......auch die Rückflüge konnten jeweils am gebuchten termin stattfinden......je höher man kam. desto besser wurde das wetter übrigens.....meist hatten wir vormittags mehrere stunden schönes und klares wetter,-dann zog es sich zu und manchmal -keineswegs immer-regnete es dann...einmal hatten wir aber auch drei tage von morgens bis abends das schönste wetter......auch den cho la konnten wir ende august problemlos queren(als wir in gokyo ankamen hatte dann allerdings keine lodge geöffnet,da die einheimischen die touris von unten erwarten und manchmal dann erst hochhetzen (im monsun wohlgemerkt),-meist sind aber auch in den sommermonaten 2-3 lodges permqanent geöffnet.....wir konnten damals dann übrigens in der hütte eines yakhirten auf dem boden übernachten,was auch ein nettes erlebnis war........ich denke september sollte kein problem fürs trekken dort sein
gruß hannes
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 25.03.2006, 10:18
Benutzerbild von tremendopunto
tremendopunto tremendopunto ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 15.03.2006
Ort: Absurdistan
Beiträge: 1.088
Galerie: 73
Standard AW: Everest Trek September

Vielen Dank an Klaus und Hannes für Eure Wettertips.
Zumindest wird die Route dann wohl nicht überlaufen sein.
(man muss immer das Positive sehen;-)

Gruß,
Christof
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Everest Trekking Raul und Micha Trekking in Nepal 7 06.01.2006 20:57
Everst Base Camp? postler68 Trekking in Nepal 11 07.09.2005 22:09
Everesttrek gregor Trekking in Nepal 5 15.08.2005 14:42
everest trek im september! gregor Trekking in Nepal 1 04.08.2005 20:43
Mount Everest Trek in Bildern »Jiri to Everest Basecamp« Guest Trekking in Nepal 6 30.06.2005 20:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:35 Uhr.


© by Andreas Pflügler, 2001-2009

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS