Everest Base Camp Trek - suche Infos jeder Art!
Hallo ihr lieben Trekkingfans!
Nachdem meine letzte lange Tour (China,Australien,Neuseeland,Fiji,USA) nun schon einige Zeit zurückliegt, möchte ich mir in diesem Jahr endlich meinen Traum erfüllen und nach Nepal reisen. Mein Wunsch ist es, den Everest Base Camp Trek zu machen. Ich hätte den kompletten September bis zum 22. Oktober, an dem ich wieder in Deutschland sein müßte, Zeit. Ich habe mich schon etwas eingelesen, suche hier aber nach echten Insidertips, um das Land richtig kennenzulernen, ohne ständig die "Touristennummer" durchzuziehen. Ich würde z.B. gerne erfahren, ob man den September wirklich wegen der Monsunzeit meiden sollte oder ab wann man es "riskieren" kann oder ob meine drei Wochen im Oktober, wo das Wetter schön sein soll, noch ohne Streß ausreichen. Wäre es z.B. ratsam, mich schon ab Mitte September in der Regenzeit in Kathmandu zu akklimatisieren...?Ich bin wirklich für jede Info sehr dankbar, vor allem zu Themen wie Flug nach Nepal,Flüge in Nepal,Visum,Ausrüstung/Packliste,Sherpa,Wetter,Feste im Land...!Ich will einfach alles wissen! Also wenn sich jemand die Zeit nehmen würde, mir ein paar Zeilen zu schreiben, egal zu welchem Thema, würde mich das tierisch freuen.
Vielen Dank und Grüße aus Hamburg,
Alec
|