Trekkingforum.com

Zurück   Trekkingforum.com > Himalaya und Karakorum > Nepal > Nepal Insights

Trekkingforum Service
Impressum Präambel
Netikette Werte
Datenschutzbestimmungen
Forenregeln - Benutzerkonsens
Hilfe / FAQ Wer ist online
Alles als gelesen markieren
Interessengemeinschaften
Alle Interessensgruppen
Alle IG-Kategorien
Fotogalerie & Alle Alben
Fotos hochladen
Neueste Fotos
Neueste Bildkommentare
Alle Alben
Diashow
Diashow
Trekkingforum Termine
Kalender
Fernsehsendungen
Offlinetreffen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 12.02.2006, 12:16
Benutzerbild von Gregor aus Essen
Gregor aus Essen Gregor aus Essen ist offline
Ruhrgebiets-Yeti
 
Registriert seit: 03.02.2006
Ort: Essen
Beiträge: 1.595
Galerie: 20
Daumen hoch Zweiter Nepalstammtisch in Essen war ein toller Erfolg!

Namaste!
Zweiter Nepal Stammtisch in Essen wieder sehr gut besucht!
Die Idee war, einen "Stammtisch" ins Leben zu rufen wo sich nepalbegeisterte Menschen treffen und austauschen koennen.

In Essen hatten wir dafuer einen optimalen Standort, naemlich das von Rajiv Manandhar, einem Nepali, gefuehrte Restaurant MANDA.
(www.manda-restaurant.de)


Das erste Treffen fand am 9.12.2005 statt und war schon ein voller Erfolg.
Das zweite Treffen am 10.02. hat das erste sogar noch getoppt! Ca. 30 Leute aus dem Ruhrgebiet trafen sich am 10.02. um ueber sich ueber Trekkingerfahrungen, die politische Situation, allgemeine Fragen ueber Nepal, Ausruestung und und und.. auszutauschen.
Auch ein paar "Neulinge" waren dabei, die die Gelegenheit nutzen um "alte Hasen", in diesem Fall sollte ich vielleicht besser sagen "alte Yaks" alles zu fragen was sie immer schon mal wissen wollten...
Steffi liess es diesmal nicht nehmen, die Runde mit ein paar Spielchen auf zu lockern. Das kam gut an und nahm den "Frischlingen" ein wenig die Beklemmungen, die man und frau hat, wenn man in eine Runde kommt in der sich viele schon kennen.
Wie immer gut bewirtet und betreut von Rajiv ging der Abend wieder mal viel zu schnell vorbei.

Der 3. Stammtisch ist natuerlich schon wieder in Planung. Dann allerdings werden wohl nicht so viel Leute im MANDA sein...Ca. 80% der Stammtischler weilen naemlich in der Fruehjahrs-Saison in Nepal!

Euch allen, die ihr im Fruehjahr nach Nepal reist eine gute und sichere Reise! Wir warten gespannt auf eure Bilder und Berichte beim 4. Stammtisch!

Die Bilder vom Treffen koennt ihr auf meiner Seite:
www.nepalwelt.de
anschauen!

@Shoshin: Wir haben eine "GrussgruppenfotoandenStammtischinWien"
gemacht! Schaut mal rein!
Lha gyalo!

Der Stammtisch ist eine Initiative von HOPE e.V.
(www.hope-net.de)
Schoenen Sonntag!
Tashi Delek!
Gregor aus Essen
www.nepalwelt.de
Miniaturansicht angehängter Grafiken
stammtisch_2_10.jpg  
__________________
www.nepalwelt-trekking.de
www.facebook.com/nepalwelttrekking
- GIVE YOUR DREAMS A CHANCE -

Unvorbereitetes Wegeilen bringt unglückliche Wiederkehr.
(J.W. Goethe - Wilhelm Meisters Wanderjahre)
Next Nepal visit starts on 2.11.2014
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 12.02.2006, 14:13
Benutzerbild von Hakku
Hakku Hakku ist offline
itchy feet
 
Registriert seit: 18.09.2002
Ort: Dortmund
Beiträge: 703
Galerie: 6
Standard AW: Zweiter Nepalstammtisch in Essen war ein toller Erfolg!

Schöner Bericht Gregor, Danke!

Ich glaube der 12. Mai ist für den nächsten Stammtisch angedacht, aber das wird die Steffi schon regeln

Hoffen wir, dass es bei dem Wiener Nepalstammtisch ebenso informativ, gesellig, lustig und kurzweilig wird. Bin auf den Bericht von Soshin schon gespannt.

Gruß Hakku
__________________
Projekt.. www.Nepalkids.org ........... Reiseberichte.. www.Hakku.de
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 13.02.2006, 04:51
Benutzerbild von Soshin
Soshin Soshin ist offline
Namaste
 
Registriert seit: 10.01.2005
Ort: Wien Liesing
Beiträge: 2.166
Galerie: 0
Standard AW: Zweiter Nepalstammtisch in Essen war ein toller Erfolg!

Gratulation!

Die Liebe zu diesem Land hat da viele interessante Menschen zusammengebracht.

Danke für Eure Grüße!

Ich glaube fast, uns könnte auch ein Gruppenfoto passieren...

Liebe Grüße und Namaste aus Wien,

Soshin
__________________


Neunte Nepalreise
06.Dez. 2011 - 03.Maerz 2012


Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 13.02.2006, 11:34
Benutzerbild von Jens
Jens Jens ist offline
Nepaltrekker
 
Registriert seit: 22.11.2004
Ort: Schwabenländle
Beiträge: 4.434
Galerie: 0
Standard AW: Zweiter Nepalstammtisch in Essen war ein toller Erfolg!

Hi,
schade das so ein Treffen nicht zentraler in D stattfinden kann.
Meine Wege nach essen , bzw. Wien wären doch recht weit.
Obwohl Wien immer ne Reise wert sein sollte.
Gruß
Jens
__________________
" Hundert göttliche Zeitalter würden nicht reichen um alle Wunder
des Himalaya zu beschreiben " Zitat aus den Puranas

1987-2012 25 Jahre Nepal
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 13.02.2006, 15:45
Benutzerbild von Soshin
Soshin Soshin ist offline
Namaste
 
Registriert seit: 10.01.2005
Ort: Wien Liesing
Beiträge: 2.166
Galerie: 0
Standard AW: Zweiter Nepalstammtisch in Essen war ein toller Erfolg!

Hallo, Jens!

Genau so etwas ähnliches habe ich mir gedacht, und dann einfach das Treffen organisiert (übrigens viel weniger Aufwand und Arbeit, als man glauben könnte).

Mein Vorschlag: Organisiere einfach Dein eigenes! Und/oder, was uns natürlich auch besonders freuen würde, komm nch Wien!

Liebe Grüße und Namaste,

Soshin
__________________


Neunte Nepalreise
06.Dez. 2011 - 03.Maerz 2012


Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 13.02.2006, 16:11
Benutzerbild von namsorg
namsorg namsorg ist offline
regelmäßig dabei
 
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: Mülheim/Ruhr
Beiträge: 67
Galerie: 0
Standard AW: Zweiter Nepalstammtisch in Essen war ein toller Erfolg!

@ Jens,

Soshin hat recht, wir haben das jetzt schon zweimal gemacht, die Organisation ist, auch durch solche Boards wie dieses hier verhältnismäßig einfach. Man muß nur einfach anfangen und es gibt in Deutschland erstunlich viele Nepalbegeisterete, die man aus dem Sessel oder aus der Anonymität der Baords herauslocken kann.

@Soshin,

Euch wünsche ich gutes Gelingen,

@ Hakku,

Der Termin für den 3. Stammtisch in Essen ist jetzt auf den 19. Mai ab 19 Uhr im Manda festgelegt worden, das dürfte hoffentlich auch in deinem Sinne sein.

@all

Den 19. Mai schon mal im Kalender vormerken, wir werden dann hoffentlich auch den herrlichen Biergarten des Mandaa nutzen können. Und vor allem den Erfahrunsberichten der "frisch Zurückgekommmenen" lauschen.

Liebe Grüße

Ralle
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:52 Uhr.


© by Andreas Pflügler, 2001-2009

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS