Trekkingforum.com

Zurück   Trekkingforum.com > Asien > Südostasien > Trekking in Südostasien

Trekkingforum Service
Impressum Präambel
Netikette Werte
Datenschutzbestimmungen
Forenregeln - Benutzerkonsens
Hilfe / FAQ Wer ist online
Alles als gelesen markieren
Interessengemeinschaften
Alle Interessensgruppen
Alle IG-Kategorien
Fotogalerie & Alle Alben
Fotos hochladen
Neueste Fotos
Neueste Bildkommentare
Alle Alben
Diashow
Diashow
Trekkingforum Termine
Kalender
Fernsehsendungen
Offlinetreffen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 29.01.2006, 11:44
tirolerin82
Gast
 
Beiträge: n/a
Galerie:
Standard Trekking Thailand --> Regenzeit (07-10)

hallo!

möchte im sommer ca 7 wochen im zeitraum von juli bis mitte oktober nach thailand. ein paar kurze trekkings (max 6 tage) möchte ich gern dabei machen. welche zeit ist die geeigneste? leider habe ich nicht die möglichkeit erst im november nach thailand zu fahren- deshalb möchte ich fragen, wie gut man während der Regenzeit Trekking-Touren machen kann.
Ich habe zwei verschiedene Informationen bekommen. Daher möchte ich fragen, ob einer vom Forum in Thailand war, und wie er die Regenzeit erlebt hat.

Schüttet es nur in der Nacht? Kann man, wenn es zwei Tage geregnet hat, am dritten Tage schon eine Trekking-Tour wieder beginnen (Bewölkt?).
Natürlich sind diese Antworten sehr orts-, situations und zeitabhängig.

Es wäre äußerst hilfreich, wenn mir jemand einen Ort in Thailand sagen könnte, in dem er die Regenzeit gut bestanden hat, und es nicht zusehr ein Krampf war.

Danke im Voraus...
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 29.01.2006, 15:17
Benutzerbild von pauli2040
pauli2040 pauli2040 ist offline
fühlt sich hier richtig wohl
 
Registriert seit: 22.01.2005
Ort: Ach bei Burghausen
Beiträge: 351
Galerie: 0
Standard AW: trekking thailand -->Regenzeit (07-10)

hallo, ich war schon mehrmals in thailand unterwegs, 2 mal ende september/ oktober, das wäre so ende regenzeit, da wars so, das mehrmals am tag kurze heftige schauer niedergingen, so halbe stunde bis dreiviertel stunde lang, dann wars wieder trocken, alles mit wolken zu, aber ich hab zumindest keinen durchgehenden regen erlebt.
allerdings solltest du einen guten regenschutz für deine sachen einplanen, denn wenns regnet, dann so heftig das alles durch und durch nass ist.
guter sonnenschutz auch nicht vergessen, trotz dichter bewölkung hab ich mir 2 mal einen guten sonnenbrand eingefangen. die strahlung geht durch.
über juli august, die hauptregenzeit kann ich nix sagen, da war ich nocht nicht dort. aber ich glaub auch nicht das da tagelang durchregnet.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 01.02.2006, 15:06
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Webmaster
 
Registriert seit: 01.11.2001
Ort: Kitzbühel, Tirol, Österreich
Beiträge: 4.164
Galerie: 29
Standard AW: Trekking Thailand -> Regenzeit (07-10)

Ich war mal im Juli in Thailand. Die Sonne schien viel und stark. Jeden Tag ein, zwei längere Gewitter, nachts schon mal Dauerregen, große Luftfeuchtigkeit, starker Dunst. So war's; hatte es nicht als extrem unangenehm in Erinnerung!

Grüße aus dem Unterland,
Andreas
__________________
Gruß, Andreas

Meine Youtube-Kanäle:
Inviting Shores - Reisevideos und Diashows - invitingshores.yt
AP Insights - fun und family - Winter - apinsights.yt




Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 05.02.2006, 17:13
tirolerin82
Gast
 
Beiträge: n/a
Galerie:
Standard AW: Trekking Thailand --> Regenzeit (07-10)

danke für eure antworten. werde jetzt september/oktober buchen. falls jemand noch irgendwelche tips für mich hat - bin das erste mal in thailand - würde ich mich sehr freuen.

liebe grüße!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 02.04.2007, 17:15
tiroler79
Gast
 
Beiträge: n/a
Galerie:
Standard AW: Trekking Thailand --> Regenzeit (07-10)

Hallo Forum,

wollt den artikel wieder ausgraben um ein paar eindruecke und bilder zu vermitteln
ich und tirolerin82 waren letztes jahr 7 wochen in thailand
hatten bedenken wegen regen/monsun etc.

waren 6 mal im wald (kleine wanderungen bis 3 tagestouren)
und wurden kein einziges mal nass!!!!!
chumphon -sueden
ko tau -sueden -insel
ko phangan -sueden -insel
kao yai -mitte
chang mai -norden
mae sot, umpang -nord/westen

von den Temperaturen war es angenehm
viele gebiete waren regelrecht ueberflutet, aber den grossen regen sahen wir nie
nur sehr sehr kurze vereinzelt heftige regenschauer

wir empfehlen die reisezeit auf jeden fall

auf einzelnen bildern sahen wir gegenden zur hauptsaison:
teilweise etwas duerr, braune baeme
im september/oktober war alles herrlich gruen!!!

die "nebensaison" empfanden wir zusaetzlich als sehr angenehm

ein paar bilder hab ich auf abotech-dot-net gestellt

sehr zu empfehlen war die gefuehrte eintagestour im kao Yai nationalpark
sehr sehr guter guide (sollen beide gut sein) ueber die unterkunft green garden lodge wenn ich mich noch richtig erinnere (verweis im loose fuehrer)

kann thailand sehr empfehlen

lg
thomas
dlt-at-gmx-.-at
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Spiti - Trekking, Homestays und viele Infos... AndreasW Trekking in Indien 13 19.03.2006 16:16
Image von Trekking (Südamerika) Niklas Allgemeines, Vorbereitung und Anreise 13 30.08.2005 13:19
Everest Trekking mit Kind laciri Trekking in Nepal 2 05.01.2004 12:49
Trekking Peaks in Nepal Navyo Diskussion Expeditionen 4 25.03.2003 09:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:33 Uhr.


© by Andreas Pflügler, 2001-2009

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS