Vielen vielen Dank für den Tipp mit Globetrotter-Camp!
Ich war schon in mehreren Geschäften, aber so ein gutes war noch nicht dabei!
Bin seid ein paar Stunden stolze Besitzerin eines Lowe Cerro Torre 65+20, Sandalen und Kleinkram wie Socken usw., Trekking-Shuhe wurden in 2 verschiedenen Ausführungen unverbindlich bestellt...
und ich bin fast pleite
Insgesamt wurde ich über 3 Stunden kompetent und unaufdringlich beraten.
Mit ganz viel Geduld und Ideen!!
Die Rucksäcke wurden mal voll-, mal ausgepackt, zwischendurch gewogen und Haltesysteme verschnallt. Ohne dass ich drum bitten musste - automatisch immer so, wie´s grade zu meinen Fragen passte!
Bei den Schuhen wurde nicht nur nach dem üblichen gefragt, sondern zusätzlich nach alten Verletzungen, Knie- und Bänderproblemen, Schweißfüßen, Hautempfindlichkeit, bisherigen Schuhen usw.
Selbst eine günstige Alternative statt Neukauf (Stulpen zu den bisherigen Schuhen 15,-) wurde angeboten!
Die Auswahl ist klasse!
(Die Verkäuferin hat sich doch tatsächlich entschuldigt, dass es in meiner Größe 42 nur 4 Damen-Leder-Modelle gab. Für diejenigen, die nicht "auf großem Fuße Leben": Damenschuhe in Größe 42 finden ist normalerweise eine echte Qual!)
Die Preise sind absolut okay!
(Bsp. Cerro Torre 65+20: 189,-, Ebay Sofort-Kauf: 174,95 + 6,95 Porto ohne die gute Beratung und den Service)
Außerdem gibt es ab bestimmten Umsatzgrößen Rabattsysteme für die nächsten Einkäufe, die Umsätze können auch über mehrere Einkäufe gesammelt werden.
Und es gab immer wieder Tipps, die nichts mit irgendwelchen Zusatz-Umsätzen zu tun haben:
Pfefferminzspray hilft gegen Schwellungen und kühl und kann sogar auf Socken gesprüht werden.
Verschiedene Anti-Blasen-Tipps
... könnte mich hier noch ewig auslassen, will Euch aber nicht langweilen.
Alles in allem:
absolut empfehlenswert!
War selten so begeistert von einem Geschäft!!
Schöne Grüße!
Ina