Trekkingforum.com

Zurück   Trekkingforum.com > Afrika > Nord- und Westafrika > Trekking Nord- u. Westafrika

Trekkingforum Service
Impressum Präambel
Netikette Werte
Datenschutzbestimmungen
Forenregeln - Benutzerkonsens
Hilfe / FAQ Wer ist online
Alles als gelesen markieren
Interessengemeinschaften
Alle Interessensgruppen
Alle IG-Kategorien
Fotogalerie & Alle Alben
Fotos hochladen
Neueste Fotos
Neueste Bildkommentare
Alle Alben
Diashow
Diashow
Trekkingforum Termine
Kalender
Fernsehsendungen
Offlinetreffen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.11.2005, 19:30
Susanne
Gast

Galerie:
Frage gefährlich für frau?

nur mal so gefragt: welche länder in norden afrikas sind für frauen generell nicht empfehlenswert?
welche kann man bedenkenlos besuchen?
wir (zwei ) planen nämlich eine overlandtour durch nordafrika bis nigeria.

Susanne
Alt 23.11.2005, 21:04
Benutzerbild von Nemo
Nemo Nemo ist offline
Aus die Maus...

Galerie: 0
Standard AW: gefährlich für frau?

Zitat:
Zitat von Susanne
nur mal so gefragt: welche länder in norden afrikas sind für frauen generell nicht empfehlenswert?
welche kann man bedenkenlos besuchen?
wir (zwei ) planen nämlich eine overlandtour durch nordafrika bis nigeria.

Susanne
hm, ich sage es mal anders rum: ich war bisher in Tunesien, Marokko, Algerien, Mauretanien, Senegal, Gambia, Kap verden (wenn es denn mitgezählt werden soll) und Guinea-Bissau, entgegen den(teilweisen) Empfehlungen des aA... Ich habe mich selten (nie will ich nicht sagen) unwohl oder gar gefährdet gefühlt.
Ich war allerdings die meißte Zeit alleine. In manchen Ländern bringen die Männer den Frauen bedeutend mehr Hochachtung entgegen als frau vielleicht erwartet, vorausgesetzt ist ein bestimmtes aber respektvolles Auftreten und oft ist ein Kopftuch sehr hilfreich oder besser gesagt sogar angebracht. Teilweise keine nackten Schultern, sie könnten euch für leichte Mädels halten. Aber sonst? Nix problematisches.
Gruß Ute
Alt 25.11.2005, 11:28
pushbike pushbike ist offline
schreibt viel

Generell gibt es keine besonders "gefährlichen" Ecken für Frauen. Ein bißchen Vorsicht ist aber immer angebracht. Nord-Marokko (Rif-Gebirge!) sollen nicht gerade freundliche Leute wohnen.

Anonsten: kleide Dich immer wie die einheimischen Frauen. Da machst nie was verkehrt.
Gruß
Alt 26.11.2005, 07:02
Benutzerbild von Nemo
Nemo Nemo ist offline
Aus die Maus...

Zitat:
Zitat von pushbike
Generell gibt es keine besonders "gefährlichen" Ecken für Frauen. Ein bißchen Vorsicht ist aber immer angebracht. Nord-Marokko (Rif-Gebirge!) sollen nicht gerade freundliche Leute wohnen.

Anonsten: kleide Dich immer wie die einheimischen Frauen. Da machst nie was verkehrt.
Gruß
Naja, in der Djellabia muß frau nun aber auch nicht unbedingt rumlaufen....

Was Peter aber vom Er Rif sagt ist richtig. Das ist ein großes Hanfanbaugebiet und die haben Zeugen nicht so gerne. Haschisch wird dir/euch aber überall angeboten werden. Da ist auch äußerste Vorsicht geboten. Es soll Fälle gegeben haben wo den Touris was untergeschoben wurde.
Die Gegend um Er Rif war auch genau das Gebiet wo ich mich unsicher und unwohl gefühlt habe. Aber in der Regel hält man sich ja dort nicht lange auf. Tanger habe ich als ein besonders heißes Pflaster empfunden. Bestenfalls bietet man euch da nur einen Teppich an....
Die anderen Gegenden in Marokko habe ich sehr entspannt bereist und die Menschen im Allgemeinen als nett und hilfsbereit empfunden. Zurückhaltung ist natürlich mit der Kamera geboten, aber das ist ja fast schon überall so.
Gruß Ute
Antwort

Lesezeichen