Trekkingforum.com

Zurück   Trekkingforum.com > Allgemeines > Ausrüstung

Trekkingforum Service
Impressum Präambel
Netikette Werte
Datenschutzbestimmungen
Forenregeln - Benutzerkonsens
Hilfe / FAQ Wer ist online
Alles als gelesen markieren
Interessengemeinschaften
Alle Interessensgruppen
Alle IG-Kategorien
Fotogalerie & Alle Alben
Fotos hochladen
Neueste Fotos
Neueste Bildkommentare
Alle Alben
Diashow
Diashow
Trekkingforum Termine
Kalender
Fernsehsendungen
Offlinetreffen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 28.09.2005, 09:07
Stephen01 Stephen01 ist offline
regelmäßig dabei
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: St. Gilgen, Wien,... auf alle Faelle Oesterreich
Beiträge: 53
Galerie: 0
Standard moskitonetz die 2te

Hallo, kennt sich wer von euch mit Moskitonetzen aus?
8)
Bin 3 Wochen In Vietnam und moechte mir ein teures 40E Moskitonetz nciht leisten.

Kann man ein guenstiges 4 E "Ikea" Moskitonetz nehmen und impraegnieren?

Muesst ja auch gehn oder?

DANKE im Voraus!

Lg
STEPHEN
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 28.09.2005, 18:49
_Matthias_ _Matthias_ ist offline
Muss Benutzerkonto noch aktivieren / Has to activate his account
 
Registriert seit: 13.05.2005
Ort: zu Hause
Beiträge: 157
Galerie: 3
Standard AW: moskitonetz die 2te

Hallo Stephen,

ich hatte in Südamerika das folgende dabei:
http://www.globetrotter.de/de/shop/d...Insektenschutz
die haben auch noch andere in ähnlicher Preislage (um die 20EUR)

Das Ikea-Netz kenn ich nicht, aber ich wäre skeptisch dass die Maschenweite klein genug ist.

Matthias
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 28.09.2005, 20:32
passepartout passepartout ist offline
Vollmitglied
 
Registriert seit: 20.08.2005
Ort: Bern
Beiträge: 25
Galerie: 0
Standard AW: moskitonetz die 2te

hallo stephen01

ich würde mir gut überlegen überhaupt eines mitzunehmen. ich war mehrere Wochen unterwegs und kam gut ohne aus. meiner Meinung nicht unbedingt nötig.

passepartout
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 29.09.2005, 07:46
hikingharry hikingharry ist offline
schreibt viel
 
Registriert seit: 21.12.2004
Ort: Tirol
Beiträge: 316
Galerie: 0
Standard AW: moskitonetz die 2te

Bekannte von mir kauften sich im Zielland das entsprechende Moskitonetz

Gruß hikingharry
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 29.09.2005, 11:24
Hannes33 Hannes33 ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 15.02.2005
Ort: Innsbruck
Beiträge: 1.595
Galerie: 0
Standard AW: moskitonetz die 2te

Zitat:
Zitat von Stephen01
Hallo, kennt sich wer von euch mit Moskitonetzen aus?
8)
Bin 3 Wochen In Vietnam und moechte mir ein teures 40E Moskitonetz nciht leisten.

Kann man ein guenstiges 4 E "Ikea" Moskitonetz nehmen und impraegnieren?

Muesst ja auch gehn oder?

DANKE im Voraus!

Lg
STEPHEN
Hallo Stephen,
das IKEA Moskitonetz kenne ich nicht. Ich habe mir vor Jahren ein Mosquitonetz aus Baumwolle gekauft. vom Handling her viel feiner als die Kunststoffnetze, etwas schwerer aber es wiegt trotzdem nur 400g. Ein sehr guter kauf. Vor ort bekommt man die netze auch. Vorsicht vor den netzen die in den hotels hängen: 95% davon haben ein loch, und die Moskitos finden dieses Loch IMMER

Imprägnieren würd ich ein moskitonetz nicht: das sind richtig starke chemikalien, die die viecher nicht abweisen, sondern auf kontakt töten. In so einem netz möchte ich persönlich nicht schlafen. Ausserdem hat man ja eben das netz um die viecher von sich fern zu halten...

Lieber ein gscheites netz als malaria.... ausserdem haltet soein netz auch alle anderen viecher ab, von denen gibt es ja in so-asien genügend.
HanneS.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 29.09.2005, 15:51
hans-jürgen hans-jürgen ist offline
Vollmitglied
 
Registriert seit: 24.09.2005
Ort: 82239 Alling
Beiträge: 37
Galerie: 0
Standard AW: moskitonetz die 2te

Zitat:
Vorsicht vor den netzen die in den hotels hängen: 95% davon haben ein loch, und die Moskitos finden dieses Loch IMMER Wenn es nicht zu viele Löcher sind, helfen Wäscheklammern als Schnellverschluß. In Vietnam war ich noch nicht, ich kann also nicht sagen, welchen Moskitoschutz du brauchst. Im Zweifel würde ich aber ein eigenes Netz mitnehmen, dann bist du unabhängig.
Hans-Jürgen

Geändert von hans-jürgen (29.09.2005 um 15:58 Uhr) Grund: Zitieren hat nicht so recht gklappt
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 30.09.2005, 09:13
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Webmaster
 
Registriert seit: 01.11.2001
Ort: Kitzbühel, Tirol, Österreich
Beiträge: 4.164
Galerie: 29
Standard AW: moskitonetz die 2te

Zum Löcher Stopfen verwendete ich immer Leukoplast!
Funktioniert perfekt!
Ein eigenes Moskitonetz hatte ich weder in Südindien noch in Südostasien dabei. Verließ mich immer auf Moskitonetze im Zimmer und natürlich Leukoplast. Das ist auch viel leichter, als 400g.

Andreas

__________________
Gruß, Andreas

Meine Youtube-Kanäle:
Inviting Shores - Reisevideos und Diashows - invitingshores.yt
AP Insights - fun und family - Winter - apinsights.yt




Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 30.09.2005, 10:00
Hannes33 Hannes33 ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 15.02.2005
Ort: Innsbruck
Beiträge: 1.595
Galerie: 0
Standard AW: moskitonetz die 2te

Das mit dem leukoplast mag schon stimmen, aber ich bin halt zu faul die löcher zu stopfen !!!

abgesehen davon ist es fraglich ob man immer die gesamten löcher findet, die moskitos finden sie aber mit 100%er sicherheit . mit malaria gehe ich kein risiko mehr ein...
ciao,
HanneS.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Moskitonetz imprägnieren emilia Ausrüstung 8 17.11.2011 13:11
moskitonetz Stephen01 Suche 0 27.09.2005 16:32
guter Reiseweg Leh-Rishikesh? Moskitonetz ja/nein? elfe50 Trekking in Indien 3 30.08.2004 09:29
Welches Moskitonetz für Hängematte im Regenwald? bedard Ausrüstung 1 29.04.2004 14:07
Moskitonetz? Guest Trekking in Nepal 3 10.10.2003 09:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:08 Uhr.


© by Andreas Pflügler, 2001-2009

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS