Trekkingforum.com

Zurück   Trekkingforum.com > Allgemeines > Ausrüstung

Trekkingforum Service
Impressum Präambel
Netikette Werte
Datenschutzbestimmungen
Forenregeln - Benutzerkonsens
Hilfe / FAQ Wer ist online
Alles als gelesen markieren
Interessengemeinschaften
Alle Interessensgruppen
Alle IG-Kategorien
Fotogalerie & Alle Alben
Fotos hochladen
Neueste Fotos
Neueste Bildkommentare
Alle Alben
Diashow
Diashow
Trekkingforum Termine
Kalender
Fernsehsendungen
Offlinetreffen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 09.09.2005, 07:04
Schubata
Gast
 
Beiträge: n/a
Galerie:
Frage Welchen Rucksack?

Hallo,

ich fliege am 30.09. nach Neuseeland. Jetzt suche ich noch einen neuen Rucksack, und kann mich nicht entscheiden (Gregory, Bergans, ...). Ich hatte bis jetzt einen 75 l, und kam gut klar. Der neue sollte auch so ca. 80 l (30 kg) fassen, was meint ihr ?
Wo mit habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

MFG

Sebastian
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 11.09.2005, 21:34
Cönig Cönig ist offline
Forumsfrischling
 
Registriert seit: 19.05.2005
Ort: Hildesheim
Beiträge: 11
Galerie: 0
Standard AW: Welchen Rucksack?

Wenn du nach Neuseeland fliegst dann bietet sich ja geradezu die dort heimische Firma MacPac an die sehr robuste ohne viel Schnickschnack ausgestattete Rucksäcke herstellt! Bin mit meinem bisher sehr zufrieden!!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 12.09.2005, 13:46
Benutzerbild von Soshin
Soshin Soshin ist offline
Namaste
 
Registriert seit: 10.01.2005
Ort: Wien Liesing
Beiträge: 2.166
Galerie: 0
Standard AW: Welchen Rucksack?

Hallo,

mein "guter alter" Rucksack ist ein Tatonka in der Maximalgröße, Name fällt mir leider nicht ein. Hat 80 l. Den habe ich nun schon seit über neun Jahren, und alles passt noch, sehr robust...

Trotz vieler Reisen durch Indien, Indonesien, Nepal und den USA.

Sehr zu empfehlen aus meiner Sicht.

LG,

Soshin
__________________


Neunte Nepalreise
06.Dez. 2011 - 03.Maerz 2012


Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 12.09.2005, 13:54
Benutzerbild von Soshin
Soshin Soshin ist offline
Namaste
 
Registriert seit: 10.01.2005
Ort: Wien Liesing
Beiträge: 2.166
Galerie: 0
Standard AW: Welchen Rucksack?

Ah, jetzt habe ich ihn gefunden, es ist der Katanga mit 77 Litern Fassungsvermögen.

Der ist seit heuer mit neuen Gadgets heraussen, ich hoffen, dass die Firma keine Kompromisse eingegangen ist bei der Haltbarkeit und Qualität gegenüber dem "alten Modell", das seit 1992 am Markt war, unverändert.

LG,

Soshin
__________________


Neunte Nepalreise
06.Dez. 2011 - 03.Maerz 2012


Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 12.09.2005, 15:06
ronja ronja ist offline
Forumsfrischling
 
Registriert seit: 05.08.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 5
Galerie: 0
Standard AW: Welchen Rucksack?

Hallo Schubata,

da kann ich Cönig nur zustimmen, meiner Ansicht nach geht nichts über einen guten alten MacPac.

Aber passen sollte er halt unbedingt - dein neuer Rucksack. Such' dir einen guten kleinen Trekkingshop und lass' dich beraten. Da hast du meist mehr Spaß an deinen erworbenen Sachen, als nach einem Kauf nach Optik beim Trekkingsupermarkt!

Grüße
Ronja
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 14.09.2005, 00:39
olli74 olli74 ist offline
Vollmitglied
 
Registriert seit: 16.03.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 26
Galerie: 0
Beitrag AW: Welchen Rucksack?

hi schubata...,

kann den anderen nur zustimmen der macpac ist super zumindest schwärmt meine freundin *lach* .
Im ernst du bekommst ne superqualität für einen normalen preis in der klasse.
Aufgrund des materials ist er fast !! wasserdicht also eine regenhülle ist kein muß.

erkundige dich doch mal über die preise in neuseeland ...hierprobieren * sorry an mitlesende outdoorhändler*
wenn er passt dann alte reistasche mitnehmen da entsorgen und umpacken.

ich persönlich habe den bach spezialist , sehr guter rucksack.

Am Besten DU:

nimmst Dir 2 Stunden zeit und gehst ins Fachgeschäft und probierst es selbst ..er muß an deinen !!! rücken passen. Die hauptfrage stellt sich da schonmal zwischen beweglichen und festen hüftgurt ....da liegen welten im tragegefühl dazwischen.

wenn's nicht aufs geld ankommt anprobieren und gleich mitnehmen *lach*

viel spaß beim aussuchen und bei der reise
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
die frage nach dem passenden rucksack ;-) j.u.s.t.nic Ausrüstung 8 09.10.2005 06:09
Rucksack zum ausprobieren ShortBrini Ausrüstung 3 26.08.2005 15:53
Biete Rucksack 60 Liter Guest Biete 0 03.09.2004 10:51
Verkaufe Rucksack Guest Ausrüstung 0 03.09.2004 10:48
Was für einen Rucksack brauche ich? vachi Ausrüstung 16 13.08.2003 21:43


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:19 Uhr.


© by Andreas Pflügler, 2001-2009

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS