Trekkingforum.com

Zurück   Trekkingforum.com > Dies und Das > Fotowettbewerb

Trekkingforum Service
Impressum Präambel
Netikette Werte
Datenschutzbestimmungen
Forenregeln - Benutzerkonsens
Hilfe / FAQ Wer ist online
Alles als gelesen markieren
Interessengemeinschaften
Alle Interessensgruppen
Alle IG-Kategorien
Fotogalerie & Alle Alben
Fotos hochladen
Neueste Fotos
Neueste Bildkommentare
Alle Alben
Diashow
Diashow
Trekkingforum Termine
Kalender
Fernsehsendungen
Offlinetreffen

Umfrageergebnis anzeigen: Welches Bild wird Foto des Monats Juni 2005?
Andreas - taunasses Blatt 1 1,33%
klickomaten - Sonnenaufgang Nuptse 1 1,33%
bergverrueckt - Everest Basecamp 4 5,33%
Flachlandtiroler - Paß Hinku Tal 1 1,33%
AndreasW - Felder bei Rakcham 10 13,33%
harry - Lechtaler Alpen 1 1,33%
kangoorider - Eifel 6 8,00%
Juergen - Lake Matheson 14 18,67%
nepal-tibet - Amphulapcha 1 1,33%
carsten - Chachung Pokhari 8 10,67%
strogon42 - Meraner Höhenweg 2 2,67%
Thomas - Lago Viedma 4 5,33%
daxy - Doesenertal 7 9,33%
Guarapita - Molley 6 8,00%
olga - Pin Parvati Pass 3 4,00%
Südschwede - Hardangervidda 0 0%
Hakku - Gokyo Peak 1 1,33%
Peter_N - Fitz Roy 2 2,67%
Harp_Booth - Piton de Neige 2 2,67%
Lungta - Zanskar Trek 1 1,33%
Joachim.Meyer - Shingo La 0 0%
Teilnehmer: 75. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 20.05.2005, 19:15
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Webmaster
 
Registriert seit: 01.11.2001
Ort: Kitzbühel, Tirol, Österreich
Beiträge: 4.166
Galerie: 29
Standard Fotowettbewerb Mai 2005 - Abstimmung

Hallo,

Der Fotowettbewerb hat ja toll eingeschlagen. Ehrlich gesagt hätte ich nicht gleich soviele Beiträge erwartet !

Hier folgt nun die Abstimmung für den Fotowettbewerb Mai 2005. Das Siegerbild wird dann Foto des Monats Juni 2005. Zur Erinnerung: nur registrierte User können abstimmen und jeder hat nur eine Stimme, die nicht mehr geändert werden kann. Überlegt es auch also bitte gut, welchem Bild ihr eure Stimme gibt!

Seht euch die Einsendungen / Bilder nochmals genau an, bevor ihr abstimmt!

Viel Spaß!
Andreas

PS: Die Bilder können in diesem Thread auch gerne näher diskutiert und mit Worten auch detaillierter bewertet werden. Z.B. »Ich stimmte für... , weil ...«
__________________
Gruß, Andreas

Meine Youtube-Kanäle:
Inviting Shores - Reisevideos und Diashows - invitingshores.yt
AP Insights - fun und family - Winter - apinsights.yt





Geändert von Andreas (20.05.2005 um 19:32 Uhr)
  #2  
Alt 21.05.2005, 16:06
Mattias_S Mattias_S ist offline
neu dabei
 
Registriert seit: 01.12.2004
Ort: Radebeul
Beiträge: 2
Galerie: 0
Daumen hoch AW: Fotowettbewerb Mai 2005 - Abstimmung

Ich stimme für Dein Bild, weil es die Morgenfrische so treffend symbolisiert
  #3  
Alt 21.05.2005, 18:57
Svenja Svenja ist offline
Vollmitglied
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: Münsterland
Beiträge: 42
Galerie: 0
Standard AW: Fotowettbewerb Mai 2005 - Abstimmung

Da bin ich ja mal gespannt... Ich hab mich für Juergens Bild entschieden, hat aber lange gedauert, ich finde alle Bilder toll!

LG, Svenja
  #4  
Alt 22.05.2005, 21:54
Benutzerbild von strogon42
strogon42 strogon42 ist offline
Vollmitglied
 
Registriert seit: 02.09.2004
Ort: Köln
Beiträge: 36
Galerie: 0
Standard AW: Fotowettbewerb Mai 2005 - Abstimmung

Auch ich habe fuer das Bild vom Lake Matheson gestimmt, weil es einfach eine tolle Bildkompostion hat. Ausserdem gibt dieser spiegelglatte See ganz gut die morgendliche Ruhe und Frische wider.

Oft macht man gute Bilder halt, wenn man den richtigen Moment abpasst!

Chris
  #5  
Alt 24.05.2005, 12:17
Benutzerbild von Princepsarcani
Princepsarcani Princepsarcani ist offline
aktiv dabei
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Herrenberg
Beiträge: 168
Galerie: 0
Standard AW: Fotowettbewerb Mai 2005 - Abstimmung

also ich finde so ein wettbewerb ist ein klasse idee!

wäre es nicht übersichtlicher, wenn man die bilder in kategorieen teilen würde?
ich kann nur schlecht manche mitenander vergleichen,.. (olga VS.Guarapita, als beispiel)
so könnten auch mehr mitmachen,..
gedanke von mir
__________________
Der Sinn des Lebens ist, den Sinn des Lebens zu finden!


"Der Sinn des Lebens, - Überleben!"
- von: Survivalangel- Harald Trenner
  #6  
Alt 24.05.2005, 13:49
Thomas Thomas ist offline
¤¤¤¤¤¤¤¤¤
 
Registriert seit: 11.03.2002
Ort: Dresden
Beiträge: 1.839
Galerie: 0
Standard AW: Fotowettbewerb Mai 2005 - Abstimmung

Zitat:
Zitat von Princepsarcani
wäre es nicht übersichtlicher, wenn man die bilder in kategorieen teilen würde?
ich kann nur schlecht manche mitenander vergleichen,.. (olga VS.Guarapita, als beispiel)
so könnten auch mehr mitmachen,..
gedanke von mir
Was meinst du damit? Verstehe ich irgendwie nicht....

Grüße

Thomas
  #7  
Alt 24.05.2005, 18:12
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Webmaster
 
Registriert seit: 01.11.2001
Ort: Kitzbühel, Tirol, Österreich
Beiträge: 4.166
Galerie: 29
Standard AW: Fotowettbewerb Mai 2005 - Abstimmung

Zitat:
Zitat von Princepsarcani
also ich finde so ein wettbewerb ist ein klasse idee!

wäre es nicht übersichtlicher, wenn man die bilder in kategorieen teilen würde?
ich kann nur schlecht manche mitenander vergleichen,.. (olga VS.Guarapita, als beispiel)
so könnten auch mehr mitmachen,..
gedanke von mir
Ich wüsste jetzt auch nicht, wie du das meinst!
Aber der Wettbewerb findet ja das erste Mal statt. Ideen zur Verbesserung sind herzlich willkommen. Bezüglich Übersicht hätte ich schon eine Idee, geht aber nicht automatisiert; müsste dazu eine kleine Routine schreiben. Wie immer ein Zeitproblem .

Andreas
__________________
Gruß, Andreas

Meine Youtube-Kanäle:
Inviting Shores - Reisevideos und Diashows - invitingshores.yt
AP Insights - fun und family - Winter - apinsights.yt




  #8  
Alt 24.05.2005, 22:32
Benutzerbild von Lungta
Lungta Lungta ist offline
Alter Hase
 
Registriert seit: 25.10.2004
Ort: Frankfurt
Beiträge: 644
Galerie: 0
Standard AW: Fotowettbewerb Mai 2005 - Abstimmung

Oh je, das war wirklich schwierig, die Bilder sind alle sehr schön. Mir hat die Bildkomposition von Andreas W besonders gut gefallen. Ich habe übrigens den Eindruck, dass sich einige eigens für den Fotowettbewerb registriert haben - herzlich willkommen.

Christine
__________________
You have to see the world to understand it.
  #9  
Alt 24.05.2005, 22:43
_Matthias_ _Matthias_ ist offline
Muss Benutzerkonto noch aktivieren / Has to activate his account
 
Registriert seit: 13.05.2005
Ort: zu Hause
Beiträge: 157
Galerie: 3
Standard AW: Fotowettbewerb Mai 2005 - Abstimmung

Ich find eigentlich gerade super, dass es so verschiedene Umsetzungen zum Thema Morgenstimmung gibt.
Immer nur Sonnenaufgang hinterm Berg wäre ja langweilig.

_Matthias_
der trotzdem Thomas gewählt hat, weil er da auch gern gesessen wäre und zugeguckt hätte und außerdem das Bild fototechnisch so ziemlich am Besten ist)
  #10  
Alt 25.05.2005, 11:48
Benutzerbild von Princepsarcani
Princepsarcani Princepsarcani ist offline
aktiv dabei
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Herrenberg
Beiträge: 168
Galerie: 0
Standard AW: Fotowettbewerb Mai 2005 - Abstimmung

naja ich meine zum beispiel gebirgsfotos von wüsten- und meeresfotos zu trennen.
vieleicht auch beste nahaufnahme oder sowas
als beispiel,...

wie häufig sollen denn die wahlen sein? halbjährlich, oder so?
__________________
Der Sinn des Lebens ist, den Sinn des Lebens zu finden!


"Der Sinn des Lebens, - Überleben!"
- von: Survivalangel- Harald Trenner
  #11  
Alt 25.05.2005, 13:26
Karin_S
Gast
 
Beiträge: n/a
Galerie:
Standard AW: Fotowettbewerb Mai 2005 - Abstimmung

Also ich finde ein Wettbewerb reicht aus, es soll ja doch wohl mehr um "allgemeine" Themen/Eindrücke gehen, völlig unabhängig von der Umgebung. Da auch noch nach Unterthemen zu sortieren führt ins Uferlose und macht nicht wirklich Spaß. Wer will dann noch mitmachen, wenn ich mich erst durch x Bereiche klicken muss...

Mal ganz abgesehen davon, wie das wer organisieren soll - unser Admin hat ja auch einen Job und macht das hier als Hobby.

Lieben Gruß
karin
  #12  
Alt 25.05.2005, 14:04
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Webmaster
 
Registriert seit: 01.11.2001
Ort: Kitzbühel, Tirol, Österreich
Beiträge: 4.166
Galerie: 29
Standard AW: Fotowettbewerb Mai 2005 - Abstimmung

Zitat:
Zitat von Princepsarcani
naja ich meine zum beispiel gebirgsfotos von wüsten- und meeresfotos zu trennen.
vieleicht auch beste nahaufnahme oder sowas
als beispiel,...
wie häufig sollen denn die wahlen sein? halbjährlich, oder so?
Ich glaube, du hast da etwas falsch verstanden: Abstimmungen gibt es monatlich, das Thema auch; eine Unterteilung ist insofern nicht nötig.
Du findest alles dazu hier: http://trekkingforum.com/forum/showthread.php?t=3195

Andreas
__________________
Gruß, Andreas

Meine Youtube-Kanäle:
Inviting Shores - Reisevideos und Diashows - invitingshores.yt
AP Insights - fun und family - Winter - apinsights.yt




  #13  
Alt 25.05.2005, 14:28
Benutzerbild von Jens
Jens Jens ist offline
Nepaltrekker
 
Registriert seit: 22.11.2004
Ort: Schwabenländle
Beiträge: 4.434
Galerie: 0
Standard AW: Fotowettbewerb Mai 2005 - Abstimmung

Die Auswahl ist schwierig(Kopfkratzen ) da viele schöne Fotos gemacht
wurden. Den Fitz Roy finde ich spitze

Gruß
Jens
  #14  
Alt 25.05.2005, 14:30
Südschwede Südschwede ist offline
aktiv dabei
 
Registriert seit: 13.01.2005
Ort: Barth
Beiträge: 162
Galerie: 0
Standard AW: Fotowettbewerb Mai 2005 - Abstimmung

Ich finde die Idee vom Fotowettbewerb prima. Man hat ja monatlich dann die Möglichkeit, eines seiner Bilder teilnehmen zu lassen! Ich finde es ausreichend, das ein Thema vorgegeben ist. Gut ist doch auch, das die Fotos so unterschiedlich sind, schließlich sind wir es ja auch alle!
Der Auswertungsmodus gefällt mir ebenfalls. Man muß einmal "sein" Siegerfoto ermitteln und dann ist Schluß. Auch dabei hat sicher jeder andere Bewertungsmaßstäbe. Ich gehe davon aus, das die wenigsten von uns Profis sind.
Es hat mir jedenfalls von der Auswahl meines Bildes bis hin zur Bewertung (da fand ich Jürgens Bild viel besser!) Spaß gemacht!
Wollen wir sehen, welches Thema das nächste ist! Kann eigentlich auch ein Thema zum Radwandern oder Paddeln gewählt werden?

Bärbel
  #15  
Alt 27.05.2005, 10:10
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Webmaster
 
Registriert seit: 01.11.2001
Ort: Kitzbühel, Tirol, Österreich
Beiträge: 4.166
Galerie: 29
Ausrufezeichen AW: Fotowettbewerb Mai 2005 - Abstimmung

Hallo,

Ich freue mich, dass der Wettbewerb so gut angenommen worden ist und bin angenehm überrascht, wie unterschiedlich die Beiträge zu einem eigentlich 'engem' Thema geworden sind. Es ist wirklich schwierig, eine Auswahl zu treffen, und ich habe mir schwer getan, für welches Bild ich stimmen sollte.

Leider hat sich herausgestellt, dass in einem Fall bei der Abstimmung geschwindelt worden ist! Ein Teilnehmer hat drei neue User registriert, um dann für sein Bild zu stimmen . Ich finde das kindisch und unnötig. Hey, es geht ja um nichts!
Naja, wie auch immer. Dieser Vorfall hat eine Regeländerung zur Folge:

Künftig dürfen nur mehr User ab einer Mindestbeitragsanzahl von 5 am Wettbewerb teilnehmen bzw. abstimmen. Es wird leicht zu überprüfen sein, wenn jemand einen Fake-Account anlegt, nur Pseudo-Beiträge schreibt, um abstimmen zu dürfen. Ich hoffe, ihr habt Verständnis dafür.

Ansonsten nur weiter so! Die Abstimmung scheint ja recht spannend zu werden. Derzeit gibt es zwei Führende, doch auch andere haben noch gute Chancen ! Die Favoriten können sich ja schon mal ein neues Thema für den Juni überlegen !

Andreas
__________________
Gruß, Andreas

Meine Youtube-Kanäle:
Inviting Shores - Reisevideos und Diashows - invitingshores.yt
AP Insights - fun und family - Winter - apinsights.yt




Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
im Frühjahr 2005 nach Osteuropa (Ungarn oder Rumänien) Spessarträuber Suche 2 17.08.2007 17:44
Fotowettbewerb Mai 2005 - Thema »Morgenstimmung beim Trekking« Andreas Fotowettbewerb 23 20.05.2005 19:26
Sardinien 2005 Helge Wandern in Südeuropa 36 15.05.2005 20:03
Himalaya um Ostern 2005: Empfehlungen? Ikarus Trekking in Nepal 8 13.10.2004 09:21
Himalaya um Ostern 2005: Empfehlungen? Ikarus Allgemeines, Vorbereitung und Anreise 1 11.10.2004 10:47


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:36 Uhr.


© by Andreas Pflügler, 2001-2009

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS