Trekkingforum.com

Zurück   Trekkingforum.com > Afrika > Nord- und Westafrika > Trekking Nord- u. Westafrika

Trekkingforum Service
Impressum Präambel
Netikette Werte
Datenschutzbestimmungen
Forenregeln - Benutzerkonsens
Hilfe / FAQ Wer ist online
Alles als gelesen markieren
Interessengemeinschaften
Alle Interessensgruppen
Alle IG-Kategorien
Fotogalerie & Alle Alben
Fotos hochladen
Neueste Fotos
Neueste Bildkommentare
Alle Alben
Diashow
Diashow
Trekkingforum Termine
Kalender
Fernsehsendungen
Offlinetreffen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 11.04.2005, 13:57
Hellman Hellman ist offline
Vollmitglied
 
Registriert seit: 30.11.2004
Ort: leipzig
Beiträge: 46
Galerie: 0
Standard Landkarten Toubkal

NAch zähem Ringen gehts nun doch bald nach Marokko.
Weiß jemand von euch wo ich eine Trekkingkarte vom Toubkal herbekommen kann?
Gibts in Marrakesch irgendwo gaskartuschen und wenn ja, für welche Systeme?
(habe schon fast ein ganzes Kochermuseum zu Hause und will mich nicht noch einen zulegen)
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Hellman
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 11.04.2005, 15:38
Thomas Thomas ist offline
¤¤¤¤¤¤¤¤¤
 
Registriert seit: 11.03.2002
Ort: Dresden
Beiträge: 1.839
Galerie: 0
Standard AW: Landkarten Toubkal

Hallo Hellman,

Trekkingkarten für den Toubkal findest du z.B. unter www.mountain-bookshop.de

Die Stechkartuschen von Campinggas sollen in Marokko recht weit verbreitet sein.

Grüße

Thomas
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 13.04.2005, 10:41
Hellman Hellman ist offline
Vollmitglied
 
Registriert seit: 30.11.2004
Ort: leipzig
Beiträge: 46
Galerie: 0
Standard AW: Landkarten Toubkal

Danke für deine Hinweise, Thomas. Allerdings gibts nur die Karte vom Mgoun Gebiet.
Kann allerdings auch ein technischer Fehler sein da beim Klick auf Marokko nen Kartenschnitt von Nordindien erscheint. Nicht, dass ich nicht dorthin wöllte.... aber erst im nächsten jahr
hellman
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 16.04.2005, 18:59
Thomas Thomas ist offline
¤¤¤¤¤¤¤¤¤
 
Registriert seit: 11.03.2002
Ort: Dresden
Beiträge: 1.839
Galerie: 0
Standard AW: Landkarten Toubkal

Zitat:
Zitat von Hellman
Danke für deine Hinweise, Thomas. Allerdings gibts nur die Karte vom Mgoun Gebiet.
Kann allerdings auch ein technischer Fehler sein da beim Klick auf Marokko nen Kartenschnitt von Nordindien erscheint. Nicht, dass ich nicht dorthin wöllte.... aber erst im nächsten jahr
hellman
Also, wenn man auf Karten Weltweit geht und dann auf Marokko, dann steht schon irgendetwas von Kartenset "Atlas Mountains - Toubkal Massif". Aber apropo technischer Fehler, der ganze Shop ist ein einziger, technischer Fehler Leider kenne ich sonst keinen Shop (sei es im Internet oder konventionell), der ein so breites Angebot anbietet.

Grüße

Thomas
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 20.04.2005, 16:40
Hannes33 Hannes33 ist gerade online
Moderator
 
Registriert seit: 15.02.2005
Ort: Innsbruck
Beiträge: 1.590
Galerie: 0
Standard AW: Landkarten Toubkal

Hallo,
Die besten Karten gibt's in Marokko selbst. Auch wenn die "besten" Karten immer noch eher schlecht sind, weil sehr veraltert.
In Marrakesch geht man am besten zum Kadasteramt "le cadastre" nahe des Bezirksgerichts, am Boulevard Moh. 5. Dort muss man sich ein bischen durchfragen, aber wenn Du Glück hast, wie ich , dann ist der Diensthabende nicht all zu schlecht aufgelegt und verkauft dir sogar Karten !! Vorausgesetzt er hat sie lagernd, und vor allem vorausgesetzt er ist gut gelaunt...
Die Toubkal karte gibts 1/100k und 1/50k, leider sind die Auflagen sehr alt, aber die Topographie stimmt.
Für mehr infos bezüglich Marroko, Toubkal, Mgoun und sonstigen Atlas stehe ich jederzeit zu Verfügung. War gerade 5 Wochen unten in den Bergen zum führen, es war schön wie immer und ich empfehle es weiter!!
lg, HanneS.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 20.04.2005, 18:46
Benutzerbild von Princepsarcani
Princepsarcani Princepsarcani ist offline
aktiv dabei
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Herrenberg
Beiträge: 168
Galerie: 0
Standard AW: Landkarten Toubkal

zum thema karte:

www.multimap.com

beim anderen bin ich leider nicht so erfahren.

liebe grüße andy
__________________
Der Sinn des Lebens ist, den Sinn des Lebens zu finden!


"Der Sinn des Lebens, - Überleben!"
- von: Survivalangel- Harald Trenner
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 28.04.2005, 13:57
Hellman Hellman ist offline
Vollmitglied
 
Registriert seit: 30.11.2004
Ort: leipzig
Beiträge: 46
Galerie: 0
Standard AW: Landkarten Toubkal

Danke, Danke für die zahlreichen Hinweise. Habe die gewünschte Karte 1:100000 unter
www.themapshop.co.uk
gefunden, gleich bestellt und zwei tage später erhalten. Kostet 12 Pfund was ich für ein karte die auf dünnem Butterbrotpapier gedruckt ist ganz schön happig finde. Egal, Karte muss sein . Ich Habe noch nicht genauer gestöbert aber dort scheints überhaupt ne ganze Menge interessanter Karten zu geben.
Gruß, und danke nochmal
Hellman
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:23 Uhr.


© by Andreas Pflügler, 2001-2009

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS