Trekkingforum.com

Zurück   Trekkingforum.com > Allgemeines > Ausrüstung

Trekkingforum Service
Impressum Präambel
Netikette Werte
Datenschutzbestimmungen
Forenregeln - Benutzerkonsens
Hilfe / FAQ Wer ist online
Alles als gelesen markieren
Interessengemeinschaften
Alle Interessensgruppen
Alle IG-Kategorien
Fotogalerie & Alle Alben
Fotos hochladen
Neueste Fotos
Neueste Bildkommentare
Alle Alben
Diashow
Diashow
Trekkingforum Termine
Kalender
Fernsehsendungen
Offlinetreffen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 10.04.2005, 14:39
Shanul
Gast
 
Beiträge: n/a
Galerie:
Standard Jakobsweg mit Zelt!

Hallo erstmal,

~5 Freunde und ich planen in diesem Jahr den Jakobsweg durch Österreich in mehreren Etappen zu durchwandern. Beginnen wollen wir dabei zu Pfingsten an der Slowakischen Grenze und uns dann mit Zelt Richtung Westen durchschlagen. Allerdings fehlt uns hierfür noch ein geeignetes Zelt, welches nicht zu teuer sein sollte, z.B. jenes:

http://www.helsport.no/DE/default.as...39&G=878&P=878

das FINNMARKSVIDDA Lavvu von Helsport.

Was haltet ihr von dem? Oder ist es besser 2 Dreimann Zelte zu verwenden?

Danke im Voraus, Shanul

Geändert von Shanul (10.04.2005 um 15:41 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 10.04.2005, 17:50
Benutzerbild von Markus Mohr
Markus Mohr Markus Mohr ist offline
Forumsfrischling
 
Registriert seit: 06.03.2005
Ort: Stuttgart
Beiträge: 23
Galerie: 2
Standard AW: Jakobsweg mit Zelt!

Hallo Shanul,

ich kenne das Zelt nicht, und kann deswegen nichts darüber schreiben. Ich würde jedoch an deiner Stelle mehrere, kleine Zelte nehmen, als gleich ein so großes.
Grund: Einer von euch sechs wird am Schluss das Zelt behalten. Und ob er allein mit einem so großen Zelt glücklich wird, ist fraglich. (auf Campingplätzen wird z.B oft nach der Größe eines Zeltes abgerechnet. Wenn man zu sechst unterwegs ist, kann man das Gewicht gut verteilen. Wenn man dagegen mal allein unterwegs ist, muss man alles selber schleppen) Von zwei kleinen Zelten haben mehrere von euch etwas.
Also ich würde zwei Dreimann-Zelte nehmen.

Gruß Markus
__________________
In jedem Menschen schlummern Träume. Man muss sie nur finden und wecken.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 11.04.2005, 13:05
Benutzerbild von zlemba
zlemba zlemba ist offline
aktiv dabei
 
Registriert seit: 14.03.2005
Ort: österreich
Beiträge: 108
Galerie: 0
Idee AW: Jakobsweg mit Zelt!

hallo shanul-


interssanter link -

www.jakobswege.at

solltest dir unbeding anschauen, zwei freunde von mir haben diese tour gemacht -

3 tausend kilometer zu fuß im sommer 2003 - allerdings ohne zelt -
top-empfehlenswert für dieses forum ####


zlemba
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 11.04.2005, 19:49
auelb
Gast
 
Beiträge: n/a
Galerie:
Standard AW: Jakobsweg mit Zelt!

Hallo shanul ich bins der auelb. Ich glaub dieses Zelt von helsport können wir uns schwer leisten da es über 600 euro kostet, und wie Markus Mohr schon sagt ist es nicht praktisch für die Person die es behält, des weiteren ist es unfair den anderen gegenüber weil sie für das Zelt irsinnig viel blechen müssen.

Mein Vorschlag: Iglu:
So ein Zelt wie dieses:
http://www.kraxel.com/detail.php?id=867
Das "Iglu L"
vom Hersteller: NORDISK

Ein weiteres geiles Angebot wirst du im I seek you oder in der unserer Bildngsanstalt erfahren.
Der Grund ist Das ich hier wohl nicht werbung machen darf. Ich darf auch nicht dessen Name nennen. Es ist hat gelben schriftzug auf blauem Hintergrund und heißt so wie U-bahn zum beispiel auf Französich. Dass das Metro ist weißt du ja Hoffentlich.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 12.04.2005, 12:04
Kebnekaise Kebnekaise ist offline
Alter Hase
 
Registriert seit: 07.06.2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 533
Galerie: 0
Standard AW: Jakobsweg mit Zelt!

Nehmt auf jeden Fall mehrere kleine Zelte (also z.B. 2 3-Mann). Die lassen sich wsentlich besser aufteilen und sind in Summe meistens auch leichter als ein großes für 6 Personen.

Um ein passendes Modell zu finden, das auch euren Preisvorstellungen entspricht, versucht es einmal bei www.globetrotter.de oder bei Intersport...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:24 Uhr.


© by Andreas Pflügler, 2001-2009

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS