Trekkingforum.com

Zurück   Trekkingforum.com > Europa > Nordeuropa > Wandern in Nordeuropa

Trekkingforum Service
Impressum Präambel
Netikette Werte
Datenschutzbestimmungen
Forenregeln - Benutzerkonsens
Hilfe / FAQ Wer ist online
Alles als gelesen markieren
Interessengemeinschaften
Alle Interessensgruppen
Alle IG-Kategorien
Fotogalerie & Alle Alben
Fotos hochladen
Neueste Fotos
Neueste Bildkommentare
Alle Alben
Diashow
Diashow
Trekkingforum Termine
Kalender
Fernsehsendungen
Offlinetreffen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 26.08.2004, 19:54
Andi Andi ist offline
Forumsfrischling
 
Registriert seit: 15.06.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 23
Galerie: 0
Standard Trekking in Irland

Hallo!
Bin grad aus den Pyrenäen zurück und überlege, was das nächste ist. Eigentlich hatte ich vor nach Schottland zu gehen, habe aber gehört, dass es ziemlich überlaufen ist.
Nun überlege ich , ob Irland das Richtige ist. Hat da jemand Tips zu 1,5 Wochen Trekking mit Zelt? Habs gerne ruhig, ohne viele Touris. Wie isses da mit Wildcampen.
Danke für eure Hilfe!!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 05.09.2004, 18:32
Kebnekaise Kebnekaise ist offline
Alter Hase
 
Registriert seit: 07.06.2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 533
Galerie: 0
Standard Re: Trekking in Irland

In Irland gibt es einige gut markierte Fernwanderwege, die so in etwa deienen Ansprüchen genügen dürften. Dazu gibbt es auch ein Buch: Peter und Ute Freier: Trekking-Guide Irland, Bruckmann verlag. Außerdem hat der Lonely Planet Verlag ein Buch mit dem Titel "Walking in Ireland" im Programm. Die besten Gegenden sind wahrscheinlich der gebirgige Westen von Irland (die Halbinseln im Südwesten) und Donegal bzw. Connemara im Norden bzw. Westen.

Zum Wilcampen: Ich hab dort nie Probleme gehabt. Auf Privatgrund ist Nachfragen ohnehin selbstverständlich. Bei abschlägiger Antwort muss man halt weiter. Und im Gebirge ist ohnehin keiner da, der Fragen stellt... Sofern man halt seinen Müll und so weiter...
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 13.09.2004, 10:44
Benutzerbild von strogon42
strogon42 strogon42 ist offline
Vollmitglied
 
Registriert seit: 02.09.2004
Ort: Köln
Beiträge: 36
Galerie: 0
Standard Re: Trekking in Irland

hallo,

es stimmt schon, dass Schottland touristisch inzwischen ziemlich "intensiv bewirtschaftet" wird, aber das gilt nur für die zentrale Region und die Highlands (bis zum Great Glen) und die Inseln.

Ein Tipp ist Südschottland und dort insbesondere die Uplands und die Borders. Die Landschaft ist dort nicht so wild romantisch wie in den westl. Highlands aber trotzdem wunderschön.

Gruß, Chris

Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 03.10.2004, 18:02
Guest
Gast
 
Beiträge: n/a
Galerie:
Standard Re: Trekking in Irland

Ich würde Dir dann die Grafschaft Donegal vorschlagen. Landschaftlich ist es dort sehr schön und viele Touristen gibt es dort auch nicht.

Mit dem Wildcampen waere ich vorsichtig! In jedem Fall solltest Du fragen.

Gruss von der "Grünen Insel"

George

http://www.celticnewsonline.com

Alles "rund um Irland"
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Irland Juni '06 flow Suche 5 04.05.2006 21:28
Spiti - Trekking, Homestays und viele Infos... AndreasW Trekking in Indien 13 19.03.2006 17:16
Image von Trekking (Südamerika) Niklas Allgemeines, Vorbereitung und Anreise 13 30.08.2005 14:19
galway bay (irland) anfang august Martin (Grafing) Wandern in Nordeuropa 3 01.08.2005 14:33
Trekking Peaks in Nepal Navyo Diskussion Expeditionen 4 25.03.2003 10:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:32 Uhr.


© by Andreas Pflügler, 2001-2009

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS