Trekkingforum.com

Zurück   Trekkingforum.com > Asien > Zentralasien > Trekking in Zentralasien

Trekkingforum Service
Impressum Präambel
Netikette Werte
Datenschutzbestimmungen
Forenregeln - Benutzerkonsens
Hilfe / FAQ Wer ist online
Alles als gelesen markieren
Interessengemeinschaften
Alle Interessensgruppen
Alle IG-Kategorien
Fotogalerie & Alle Alben
Fotos hochladen
Neueste Fotos
Neueste Bildkommentare
Alle Alben
Diashow
Diashow
Trekkingforum Termine
Kalender
Fernsehsendungen
Offlinetreffen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 18.01.2005, 07:23
wandrus wandrus ist offline
Forumsfrischling
 
Registriert seit: 17.01.2005
Ort: Kędzierzyn-Koźle
Beiträge: 10
Galerie: 11
Standard GPS-Wegpunkte für Pik Lenin

Ich suche GPS-Wegpunkte für die Nordroute (über Razdielnaja) für Pik Lenina. Und andere interessante Plaetze in Kirgisien (übernachtung z.b.). Kann mit Irkutsk und Mongolei dinen.
Gruß
Erwin
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 19.01.2005, 10:04
Benutzerbild von Helena Kol
Helena Kol Helena Kol ist offline
aktiv dabei
 
Registriert seit: 25.11.2004
Ort: Marktoberdorf/Allgäu
Beiträge: 107
Galerie: 0
Standard AW: GPS-Wegpunkte für Pik Lenin

Hallo Erwin,

wir haben uns zwischen dem Lager 3 (6000m) und Gipfel bei dem Aufstieg paar Punkte für die Rückkehr angelegt (falls schelchtes Wetter käme), davon ist mir einer übriggeblieben, der kurz vor dem Gipfel ist: 39°20´56,6´´ und 72°52´24,3´´.

Eventuel nützlich wären paar Punkte zwischen BC und Lager 1, aus den ca. 10 km auf dem Gletscher können mit dem Umgehen der breiteren Gletscherspalten leicht 20 km werden. Beim Aufstieg sieht man Lager 1 auch eigenlich erst, wenn man vorbeigelaufen ist. Es liegt rechts vom Gletscher am Ende der rechten Moräne, an der man die ganze Zeit entlangläuft. Wir haben uns nach dem ab und zu auf dem Eis liegenden Abfall orientiert, im entscheidendem Augenblick auf der Moräne einen einheimischen Reiter gesehen, dort ging ein unmerklicher Pfad (etwas für Spurenleser) über die Möränenkuppe direkt zum Lager.

Der weitere Weg zum Lager 2 ist fast komplett vom Lager 1 einsehbar, auch den Weg zum Lager 3 kann man bei gutem Wetter nicht verfehlen.

Wenn du vom Pik Lenin zurückkommst, schicke mir bitte den GPS Punkt vom Gipfel, der hat mir gefehlt und auch über Lonely Planet habe ich ihn danach nicht aufgetrieben.

Gute Reise
Helena
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 19.01.2005, 15:26
Benutzerbild von Helena Kol
Helena Kol Helena Kol ist offline
aktiv dabei
 
Registriert seit: 25.11.2004
Ort: Marktoberdorf/Allgäu
Beiträge: 107
Galerie: 0
Standard AW: GPS-Wegpunkte für Pik Lenin

Hi noch mal,


jetzt habe ich auch die restlichen Punkte entdeckt, sind alle zw. Lager 3 und Gipfel:
58: N39 st. 21m 36,1 vt E 072st. 50m 14,3 vt.
59: N 39st. 21m 04,6 vt E 072st. 51m 33,2 vt.
60: N 39st. 20m 58,8 vt E 072st. 51m 48,9 vt.
61: N 39st. 20m 56,6 vt E 072st. 52m 24,3 vt.

Helena
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 20.01.2005, 13:38
wandrus wandrus ist offline
Forumsfrischling
 
Registriert seit: 17.01.2005
Ort: Kędzierzyn-Koźle
Beiträge: 10
Galerie: 11
Standard AW: GPS-Wegpunkte für Pik Lenin

Hallo,
DANKE! Es ist noch ein paar Monate Zeit (bis 07/08.2005). Wenn ich zurückkomme - dann "schicke ich Dir den Gipfel" - hoffe ich. Jezt will ich eine GPS-taugliche Karte bauen.
Gruß
Erwin
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:40 Uhr.


© by Andreas Pflügler, 2001-2009

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS