Trekkingforum.com

Zurück   Trekkingforum.com > Afrika > Nord- und Westafrika > Trekking Nord- u. Westafrika

Trekkingforum Service
Impressum Präambel
Netikette Werte
Datenschutzbestimmungen
Forenregeln - Benutzerkonsens
Hilfe / FAQ Wer ist online
Alles als gelesen markieren
Interessengemeinschaften
Alle Interessensgruppen
Alle IG-Kategorien
Fotogalerie & Alle Alben
Fotos hochladen
Neueste Fotos
Neueste Bildkommentare
Alle Alben
Diashow
Diashow
Trekkingforum Termine
Kalender
Fernsehsendungen
Offlinetreffen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 11.01.2005, 11:15
Hellman Hellman ist offline
Vollmitglied
 
Registriert seit: 30.11.2004
Ort: leipzig
Beiträge: 46
Galerie: 0
Standard Marokko im März

Hallo liebe Foristen,
ich habe im März 2-3 Wochen Zeit und wollte eine Trekkingtour in Marokko unternehmen. Welche Region eignet sich für diese Zeit am besten? Im hohen Atlas scheint dann wohl noch viel Schnee zu liegen ?!?
Besten dank schonemal im voraus
Hellman
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 25.01.2005, 15:56
Benutzerbild von salimr
salimr salimr ist offline
Forumsfrischling
 
Registriert seit: 18.01.2005
Ort: casablanca, Marroko
Beiträge: 8
Galerie: 0
Daumen hoch AW: Marokko im März

Guten Tag Hellman,

Fur marz wurde ich dir raten :

. die wuste in Mhamid oder in Merzouga : dass ist kalt abend ( bis 0 grad ) aber durch den Tag dass ist ok ( 25 grad ). Dass ist rheine wuste, mit sand oder steine und man trekkt mit kamelen und fuhrer. Man ubenachtet unter eines Sahara Zelt, und dass essen ist vorbereitet durch den 'koch'.

. mittel wuste:mittel gebirge : zwei zonen, den Sirwa oder den Sargho ( selbe prinzip fur den Trekking als fur die wuste, nur dass die kamelen sind durch muli ersetzt.
Temperature messig, dass ist mehr oder weniger wie die Wuste. Dass sind zwei mineralien regionen mit wenig 'grune' aber mit sehr seltsames mineral formen und bergen formen.

. der atlas : machbar auch in marz, man muss den weg wellen so dass man steigt nicht uber 3200 meter ( schnee grenze aktuel ).
Am besten in richtung ' massif du Toubkal gehen' wo dass leichter ist als beim 'haut atlas central et mgoun'.

Ubrigens, ich organisiere in Marroko trekking in der wuste, gebirge mit meinen team.
Wenn du interress hasst, schreib mal an :

ali.rabbani@menara.ma

die agentur heisst : Imazighen aventures by sud evasion
sie ist in Marrakech

Wenn du noch andre info brauchst, frag mal.

Gruss

salim rabbani

NB : ich kann dir keine photo's senden, die kapazitat ist zu kleine. Aber bei mail dass lauft
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 09.02.2008, 01:00
habiba
Gast
 
Beiträge: n/a
Galerie:
Standard AW: Marokko im März

salam maroko habe dich sehr vermesst deine bergn deine leute habe aber kein möklichkeit zukommen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:10 Uhr.


© by Andreas Pflügler, 2001-2009

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS