Trekkingforum.com

Zurück   Trekkingforum.com > Himalaya und Karakorum > Indien > Trekking in Indien

Trekkingforum Service
Impressum Präambel
Netikette Werte
Datenschutzbestimmungen
Forenregeln - Benutzerkonsens
Hilfe / FAQ Wer ist online
Alles als gelesen markieren
Interessengemeinschaften
Alle Interessensgruppen
Alle IG-Kategorien
Fotogalerie & Alle Alben
Fotos hochladen
Neueste Fotos
Neueste Bildkommentare
Alle Alben
Diashow
Diashow
Trekkingforum Termine
Kalender
Fernsehsendungen
Offlinetreffen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 08.01.2005, 17:08
Dana Dana ist offline
regelmäßig dabei
 
Registriert seit: 16.09.2004
Ort: Dortmund
Beiträge: 77
Galerie: 0
Standard Independence Day!?

Hallö

Habe gerade erfahren, das ich am Independence Day in Indien bin ( In Jaipur um genau zu sein).
Was passiert an diesem Tag? Gibt es Feiern?
Was genau ist am Independence Day passiert?

Grüß
Dana
__________________
Leben und leben lassen
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 09.01.2005, 08:38
Benutzerbild von Masterlu
Masterlu Masterlu ist offline
aktiv dabei
 
Registriert seit: 04.11.2003
Ort: Memmingen
Beiträge: 193
Galerie: 0
Standard AW: Independence Day!?

Hallo Dana!

Am 15. August 1947 verkündete Indien seine Unabhängigkeit von Großbritannien. Dies ist auch gleichzeitig das Datum, an welchem sich das Land in die zwei Staaten Indien und Pakistan zerteilte.

Wenn du mehr über den Weg zur Unabhängigkeit Indiens erfahren willst, dann google mal nach Mahatma Gandhi...


Grüße Masterlu
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 10.01.2005, 06:45
Benutzerbild von nana z.
nana z. nana z. ist offline
schreibt viel
 
Registriert seit: 19.12.2004
Ort: Hamburg und Indien
Beiträge: 299
Galerie: 0
Standard AW: Independence Day!?

letztes jahr war ich in delhi am independance day. wo es wohl feierlichkeiten um das red fort gibt, aber da bin ich nicht hin (zu schlapp nach dem flug). dafür konnte man überall sonst lauter kinder kleine drachen basteln und damit spielen sehen.
das jahr davor war ich zu der zeit in ladakh und es wurden paraden marschiert und reden gehalten. irgendwie arg seltsam anmutende veranstaltung.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:55 Uhr.


© by Andreas Pflügler, 2001-2009

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS