Trekkingforum.com

Zurück   Trekkingforum.com > Europa > Nordeuropa > Wandern in Nordeuropa

Trekkingforum Service
Impressum Präambel
Netikette Werte
Datenschutzbestimmungen
Forenregeln - Benutzerkonsens
Hilfe / FAQ Wer ist online
Alles als gelesen markieren
Interessengemeinschaften
Alle Interessensgruppen
Alle IG-Kategorien
Fotogalerie & Alle Alben
Fotos hochladen
Neueste Fotos
Neueste Bildkommentare
Alle Alben
Diashow
Diashow
Trekkingforum Termine
Kalender
Fernsehsendungen
Offlinetreffen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 02.01.2005, 17:14
Andi Andi ist offline
Forumsfrischling
 
Registriert seit: 15.06.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 23
Galerie: 0
Standard Bohusleden?

Hallo alle zusammen!

Bin immer noch auf der Suche nach meinem Sommerurlaub nächstes...äh, nee dieses Jahr! Dabei bin ich auf einen ganz netten Link gestoßen: Nordwanderer.de; Bohusleden hört sich ganz nett und entspannt an.

Allerdings bin ich mit den Infos da noch nicht so wirklich zufrieden. Gib es unter euch jemanden, der schon dort war? Wie seid ihr da angereist? Ist der Weg wirklich so leer, wie er da beschrieben wird? Und kennt noch jemand gute Literatur?

Ihr seht: es sind noch viele Fragen offen. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann.
Andi

PS: Ich hab hier vorhin irgendwo einen Spendenaufrauf für Asien gesehen. Dem möchte ich mich anschließen. Die Menschen brauchen Hilfe! Und wenns nur ein Euro ist!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 03.01.2005, 20:37
Fjaellraev Fjaellraev ist offline
Alter Hase
 
Registriert seit: 27.11.2004
Ort: -
Beiträge: 949
Galerie: 0
Standard AW: Bohusleden?

Hallo Andi
Kennen tu ich den Bohusleden nicht, aber schau mal auf forum.outdoorseiten.net vorbei, dort findest Du auf jeden Fall einen Tourenbericht des letzten Sommers, und eine ganze Handvoll Leute die den Weg kennen (u.a. Jan den "Macher" von nordwanderer.de )

Gruss
Henning
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 05.01.2005, 19:47
Sternenwald
Gast
 
Beiträge: n/a
Galerie:
Lächeln AW: Bohusleden?

Hallo Andi,

Im Winter 03/04 fand ich ebenfalls auf die Seite der Nordwanderer, welche den Bohusleden als Sommerwanderweg vorschlugen.
Im März/April 04 war ich dann für drei Wochen unterwegs auf dem Bohusleden von Göteborg- Strömstadt.
Der relativ einfache Trail ist auch im Frühjahr gut zu trekken,
und wartet mit wunderschönen Tagesetappen auf seine Besucher.

Mail doch einfach








The earth has music, for those who listen
William Shakespeare
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 11.01.2005, 12:41
Lumpi
Gast
 
Beiträge: n/a
Galerie:
Standard AW: Bohusleden?

Hallo, brauchts du die Brochüre noch, die könnte ich dir kopieren

Nette Grüsse aus Luxemburg
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 11.01.2005, 20:09
Andi Andi ist offline
Forumsfrischling
 
Registriert seit: 15.06.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 23
Galerie: 0
Standard AW: Bohusleden?

Hallo zusammen!
Erstmal vielen Dank an Halvor! Du hast mir sehr geholfen! Sieht gut aus mit dem Bus.

Vielen Dank für dein Angebot, Lumpi! Das nehme ich gerne an. Soll ich dir meine Adresse per Email schreiben, oder willst Du mir deine schicken? Dann könnte ich Dir einen frankierten Rückumschlag schicken, so dass Du keine Kosten hast?

Andreas
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 12.01.2005, 11:48
Lumpi Lumpi ist offline
Forumsfrischling
 
Registriert seit: 12.01.2005
Ort: Luxemburg
Beiträge: 10
Galerie: 0
Standard AW: Bohusleden?

Hallo ich habe mich jetzt mal angemeldet, geht einfacher so, schick mir einach deine Adress an jacques@tcg.lu und ich schick dir sie zu... unter Trekkern kann man sich ja auch mal so aushelfen und nicht nur auf dem Trekk mit Müsli, Milchpulver, Pflaster usw...
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 13.01.2005, 07:08
Lumpi Lumpi ist offline
Forumsfrischling
 
Registriert seit: 12.01.2005
Ort: Luxemburg
Beiträge: 10
Galerie: 0
Standard AW: Bohusleden?

Hallo alle zusammen, ich glaube ich mache es noch einfacher, ich scanne alles ein und setze es dann aufs Internet so kann jeder sich die Brochüre runterladen um sich vorzubereiten. Ich werde den link in den nächsten tagen hier in Forum setzen.

Lumpi
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 13.01.2005, 17:34
Fjaellraev Fjaellraev ist offline
Alter Hase
 
Registriert seit: 27.11.2004
Ort: -
Beiträge: 949
Galerie: 0
Standard AW: Bohusleden?

Sicher eine nette Idee, aber wie sieht das rechtlich aus? Fremdes Material im Internet zum Download bereitzustellen, das könnte ins Auge gehen. Dann doch lieber auf Anfrage per Mail schicken.

Gruss
Henning
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 14.01.2005, 09:23
Lumpi Lumpi ist offline
Forumsfrischling
 
Registriert seit: 12.01.2005
Ort: Luxemburg
Beiträge: 10
Galerie: 0
Standard AW: Bohusleden?

Hallo, habe auch zuerst daran gedacht doch in der brochüre steht Zur veröffentlichung freigegeben LMV 1993-02-25 Genehmigung Nr. 93.00.93 und esist uach kein Hinweis zu den Urheberrechten etc.... also ist kopierern meines Wissens erlaubt.... oder?


Lumpi
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 14.01.2005, 09:33
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Webmaster
 
Registriert seit: 01.11.2001
Ort: Kitzbühel, Tirol, Österreich
Beiträge: 4.164
Galerie: 29
Pfeil AW: Bohusleden?

Hallo Lumpi,
Ein Wort des Admin zu der Urheberrechtsfrage :

Prinzipiell finde ich es toll, dass du diese Infos zum Download stellen möchtest.
Prinzipiell bin ich bei diesen Dingen skeptisch wegen etwaiger Urheberrechtsverletzungen.

Umso besser gefällt mir, dass diese Infos freigegeben worden sind. Also steht deinem Vorhaben nichts mehr im Wege.

Du kannst die Uploadfunktion nützen, um ein .zip-File hochzuladen. Im entsprechenden Beitrag dann einfach auf diese Freigabe hinweisen / zitieren.

Weiter so
Andreas
__________________
Gruß, Andreas

Meine Youtube-Kanäle:
Inviting Shores - Reisevideos und Diashows - invitingshores.yt
AP Insights - fun und family - Winter - apinsights.yt




Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 14.01.2005, 15:56
Fjaellraev Fjaellraev ist offline
Alter Hase
 
Registriert seit: 27.11.2004
Ort: -
Beiträge: 949
Galerie: 0
Standard AW: Bohusleden?

Ich wäre trotzdem vorsichtig. LMV ist Irrtum vorbehalten das Landmäterieverket, also das schwedische Landesvermessungsamt und die Freigabe bezieht sich auf die Karte. Ohne die Broschüre zu kennen nehme ich mal an dass eine Karte drin ist.
Das nirgends ein Hinweis auf das Urheberrecht ist, heisst leider nicht das darauf verzichtet wird, eher wird es als selbstverständlich vorausgesetzt.
Aber ich will niemanden davon abhalten die Broschüre zum download ins Netz zu stellen, vielleicht bin ich ja selber mal froh drum, nur sollte man sich allfälliger Konsequenzen bewusst sein.

Gruss
Henning
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 17.01.2005, 09:02
Lumpi Lumpi ist offline
Forumsfrischling
 
Registriert seit: 12.01.2005
Ort: Luxemburg
Beiträge: 10
Galerie: 0
Standard AW: Bohusleden?

Hallo, ich habe mich auch nochmal schlau gemacht am Wochennede... und wie Fjaellraev schon erwähnt hat... Kartenmaterial ist leider NIE inbegriffen soviel mir ein Freund und Rechtsanwalt geraten hat... also wieder auch die alte Tour... also Brief mit frankiertem Rückumschlag .... kein Problem mir deutschen Briefmarken da ich genau an der grenze wohne also den brief einfach nur +/- 50 Meter weit tragen muss, nur mal kurz über die Brücke in den Briefkasten schmeissen und in +/- 2 tagen ist die karte bei euch


nette Grüsse aus Luxemburg
Lumpi
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 17.01.2005, 20:08
Sternenwald
Gast
 
Beiträge: n/a
Galerie:
Pfeil AW: Bohusleden?

Hallo,

@ Andi: schön das Deine Fragen bisher Antwort gefunden haben,
falls immer noch etwas offen sein sollte, mail einfach.

Ansonsten möchte ich noch anmerken, das das offizielle Bohusleden Kartenmaterial (Broschüre)
urheberrechtlich dem Friluftsfrämjandet (Verein der Sportaktivitäten in der Natur/Freizeit koordiniert) und Lantmäteriet (Vermessungsamt) zuzuordnen ist.
Falls gefragt kann man Sie bei den Touristenbüros Göteborg/Munkedal/Uddevalla/Strömstadt gegen eine Schutzgebühr ordern, oder ---> Lumpi fragen.

Beste Grüße

Sternenwald
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 18.01.2005, 20:13
Andi Andi ist offline
Forumsfrischling
 
Registriert seit: 15.06.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 23
Galerie: 0
Standard AW: Bohusleden?

Hallo Sternenwald!
Danke für dein Angebot! Da werd ich bestimmt nochmal drauf zurückkommen, wenn meine Planung weiter fortschreitet.

Und Dank auch an alle anderen. Ihr habt mir sehr geholfen.Ich hoffe, dass ihr hier noch was postet, wenn euch zu dem Thema was einfällt.

Andi
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 02.02.2005, 09:46
hdp hdp ist offline
Forumsfrischling
 
Registriert seit: 21.01.2005
Beiträge: 8
Galerie: 0
Standard AW: Bohusleden?

Wie wär's denn damit:


http://www.tanum.se/kultur_fritid/bo...bohusleden.htm



Man muß nur schwedisch können.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
bohusleden


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:07 Uhr.


© by Andreas Pflügler, 2001-2009

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS