Trekkingforum.com

Zurück   Trekkingforum.com > Allgemeines > Schwarzes Brett / Biete - Suche / Trekkingpartner gesucht > Biete

Trekkingforum Service
Impressum Präambel
Netikette Werte
Datenschutzbestimmungen
Forenregeln - Benutzerkonsens
Hilfe / FAQ Wer ist online
Alles als gelesen markieren
Interessengemeinschaften
Alle Interessensgruppen
Alle IG-Kategorien
Fotogalerie & Alle Alben
Fotos hochladen
Neueste Fotos
Neueste Bildkommentare
Alle Alben
Diashow
Diashow
Trekkingforum Termine
Kalender
Fernsehsendungen
Offlinetreffen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 10.07.2012, 15:34
milkmonsta milkmonsta ist offline
Forumsfrischling
 
Registriert seit: 19.03.2012
Ort: Dresden
Beiträge: 19
Galerie: 0
Standard Hilleberg Keron 2 grün inkl. Footprint

Hallo zusammen,

ich biete ein Hilleberg Keron 2 in grün inkl. Footprint an. Liegelänge sind 220 cm und die Liegebreite beträgt 130 cm. Die Gestängebögen sind alle drei gleich hoch, was ein echt großes Raumgefühl vermittelt. Es wird leider nicht mehr hergestellt, ist aber der "kleine Bruder" des immer noch aktuellen Klassikers Keron 3, nur eben für zwei Personen. Es war lange Jahre mein "Standardzelt", aber da wir jetzt ein Stalon 2 Combi haben, in das auch unsere Räder passen, brauche ich den Platz im Schrank.

Das Zelt stammt aus dem Jahr 2003 und wurde immer ausschließlich mit der original Unterlage genutzt. Der Zustand ist meiner Meinung nach für das Alter gut bis sehr gut, aber Gebrauchsspuren gibt es eben doch. Zu nennen wäre da vor allem ein ca. 2 cm langer, schmaler Riss in einem Gestängekanal aus dem Jahr 2006 (ein etwas übereifriger Mitzelter), den ich per Gewebeband überklebt habe und der seitdem keine Probleme macht. Weiterhin gibt es im footprint in einer Apsis ein 1-Cent-Stück großes Loch. Macht in der Praxis auch kein Probleme.

Der Rest ist gut in Schuss und funktioniert sehr gut. Insbesondere die Reißverschlüsse sind nicht verschlissen. Ich habe alle Reißverschlüsse mit Schlaufen aus original Hillebergleine für's einfachere Benutzen im Winter ausgestattet. Die Nähte habe ich bereits kurz nach dem Kauf mit Nahtdichter versiegelt. Der Boden ist noch sehr gut in Ordnung.

Insgesamt besteht der Lieferumfang aus folgenden Teilen:

- Hilleberg Keron 2 in grün inkl. Gestänge und Heringen
- kombinierter Footprint für Innen- und Außenzelt
- Packsack aus SilNylon
- verstärkter Hilleberg XP-Packsack

Das Zelt hat damals inkl. allem Zubehör ca. 800 Euro gekostet. Ich hätte gerne 400 Euro inkl. Versand innerhalb Deutschlands für das Zelt. Eine Abholung in Berlin wäre auch möglich.

Ich gewähre dem Käufer 14 Tage Rückgaberecht.

Bei Interesse schreibt mir bitte eine PN. Bilder auf Anfrage gerne per Email.
  #2  
Alt 18.07.2012, 10:53
milkmonsta milkmonsta ist offline
Forumsfrischling
 
Registriert seit: 19.03.2012
Ort: Dresden
Beiträge: 19
Galerie: 0
Standard AW: Hilleberg Keron 2 grün inkl. Footprint

Hier noch ein paar Bilder:





















  #3  
Alt 15.01.2013, 12:45
milkmonsta milkmonsta ist offline
Forumsfrischling
 
Registriert seit: 19.03.2012
Ort: Dresden
Beiträge: 19
Galerie: 0
Standard AW: Hilleberg Keron 2 grün inkl. Footprint

Hat jetzt im neuen Jahr vielleicht jemand Interesse?
  #4  
Alt 02.03.2013, 20:26
christian- christian- ist offline
Forumsfrischling
 
Registriert seit: 02.03.2013
Ort: München
Beiträge: 5
Galerie: 0
Standard AW: Hilleberg Keron 2 grün inkl. Footprint

Hallo Milkmonsta,

hast du das Zelt noch?

Der Schaden am Gestängekanal ist ja nicht ohne. Das Brandloch ist im Footprint oder im Zeltboden? Und woher stammt es ?

Ich wäre interessiert. Grüße, Christian
  #5  
Alt 03.03.2013, 10:54
milkmonsta milkmonsta ist offline
Forumsfrischling
 
Registriert seit: 19.03.2012
Ort: Dresden
Beiträge: 19
Galerie: 0
Standard AW: Hilleberg Keron 2 grün inkl. Footprint

Hallo Christian,

ja, das Zelt ist noch zu haben.

Das Brandloch ist im Footprint in einer Apsis, NICHT im Zeltboden (und auch nicht in dem Footprintteil unter der Innenzelt). Es stammt von einer dämlichen Aktion meinerseits, als ich meinen Primus Omnifuel im Vorzelt ohne feuerfeste Unterlage benutzt hab. Das war bereits 2005 und das Loch hat seitdem keine Probleme gemacht (wie auch).

Den Schaden am Gestängekanal kann man unterschiedlich bewerten. Das sieht vielleicht auf den ersten Blick etwas "bedrohlich" aus. Die simple Reparatur mit dem Gewebeband hat aber bereits Wunder gewirkt. Ich weiß nicht mehr genau, wann der Schaden entstanden ist, aber es ist schon ein paar Jahre her. Als ich das Foto machen wollte, musste ich den Flicken erstmal suchen, weil er a) nicht auffällt (schwarz auf schwarz) und b) in all der Zeit keinerlei Probleme gemacht hat. Wenn man ihn gar nicht mag, kann man ihn sicher auch zunähen und fertig.

Hast Du noch weitere Fragen?

Viele Grüße

Milkmonsta
  #6  
Alt 03.03.2013, 17:21
christian- christian- ist offline
Forumsfrischling
 
Registriert seit: 02.03.2013
Ort: München
Beiträge: 5
Galerie: 0
Standard AW: Hilleberg Keron 2 grün inkl. Footprint

Hallo Milkmonsta,

ja das Brandloch im Footprint ist dann nicht problematisch.

Das mit dem Gestängekanal sehe ich nicht so entspannt wie du. Wenn es mal richtig windig wird oder das Zelt unter schwierigen Bedingungen aufgebaut werden muß, sehe ich da schon Probleme, weil dass natürlich eine Schwachstelle ist, wo es weiterreißen könnte.

Ich plane eine Tour in den Sarek und muß micht 110% auf die Ausrüstung verlassen können. Ich hab ein vom Hilleberg schon ein Staika. Wenn ich darin liege ist es mir komplett egal was draußen passiert. Dieses Gefühl hätte ich mit dem Schaden am Kanal sicher nicht.

Aber Hilleberg repariert auch ältere Zelte. Ich würde das dort richten lassen.

Leg das Zelt doch bitte mal komplett auf die Waage und vielleicht den Footprint alleine.Wir müssen es zu zweit tragen und das Gewicht spielt schon eine Rolle.

Wegen dem Preis müßten wir dann noch reden. Ich werden mich mal kundig machen, was mich die Reparatur ungefähr kosten würden.

Grüße,

Christian
  #7  
Alt 03.03.2013, 17:35
milkmonsta milkmonsta ist offline
Forumsfrischling
 
Registriert seit: 19.03.2012
Ort: Dresden
Beiträge: 19
Galerie: 0
Standard AW: Hilleberg Keron 2 grün inkl. Footprint

Hallo,

das Zelt wiegt inkl. Footprint, Gestänge, Heringen und Original-Packsack 4048 Gramm. Mit dem verstärkten XP-Packsack wiegt es 4069 Gramm. Der Footprint wiegt exakt 500 Gramm, die 18 Heringe zusammen 193 Gramm (ohne Packsack).

Bitte berücksichtige bei der "Gewichtsanalyse", dass das Keron im Gegensatz zu den leichteren Hilleberg-Zelten das robustere Keron 1800 statt des Keron 1200 verwendet. Weiterhin hat das Zelt über die gesamte Länge die gleiche Innenzelthöhe (anders als bspw. beim Kaitum).

Ansehen in Berlin ist übrigens auch möglich.

Bitte schreib mir mal eine persönliche Nachricht über das Forum mit Deiner Emailadresse. Dann kann ich schneller reagieren.

Danke!
  #8  
Alt 03.03.2013, 19:34
christian- christian- ist offline
Forumsfrischling
 
Registriert seit: 02.03.2013
Ort: München
Beiträge: 5
Galerie: 0
Standard AW: Hilleberg Keron 2 grün inkl. Footprint

Hallo milkmonsta,

irgendwie finde ich die Funktion mit der privaten Nachricht nicht, oder bekomme eine Fehlermeldung.

Danke für die schnelle Antwort mit dem Gewicht.

Klar, das Kaitum ist natürlich das Vergleichszelt. Das mit dem Kerlon 1800 ist klar. Mein Staika ist auch aus 1800er, also unkaputtbar.
Der Gewichtsunterschied liegt wohl so bei 700 Gramm.

Versuch du doch mal mir die Freundschaft im Forum anzubieten. Vielleicht haut das dann hin mit der privaten Nachricht.

Grüße,

Christian
  #9  
Alt 03.03.2013, 20:01
milkmonsta milkmonsta ist offline
Forumsfrischling
 
Registriert seit: 19.03.2012
Ort: Dresden
Beiträge: 19
Galerie: 0
Standard AW: Hilleberg Keron 2 grün inkl. Footprint

Ich glaube, Du musst die privaten Nachrichten im "Kontrollzentrum" unter "Einstellungen ändern" freischalten. Da ist zumindest bei mir ein Haken. Dann sollte es klappen. Ich konnte Dir jetzt keine schicken, da Du das offenbar nicht aktiviert hast.
  #10  
Alt 03.03.2013, 20:09
christian- christian- ist offline
Forumsfrischling
 
Registriert seit: 02.03.2013
Ort: München
Beiträge: 5
Galerie: 0
Standard AW: Hilleberg Keron 2 grün inkl. Footprint

Ich hab jetzt mal alle Haken gesetzt. Ich werde es später nochmal probieren.

Grüße,

Christian
  #11  
Alt 05.07.2013, 13:18
feldsand feldsand ist offline
neu dabei
 
Registriert seit: 05.07.2013
Ort: Troisdorf
Beiträge: 1
Galerie: 0
Frage AW: Hilleberg Keron 2 grün inkl. Footprint

Hallo, wollte fragen, ob du das Zelt schon verkauft hast, oder ob es noch zu haben ist...

Danke für kurze Rückmeldung.

LG
  #12  
Alt 05.07.2013, 13:22
milkmonsta milkmonsta ist offline
Forumsfrischling
 
Registriert seit: 19.03.2012
Ort: Dresden
Beiträge: 19
Galerie: 0
Standard AW: Hilleberg Keron 2 grün inkl. Footprint

Hallo,

sorry, das Zelt ist bereits verkauft. Ich hab leider vergessen, den Thread zu aktualisieren.

Kann geschlossen werden.

Milkmonsta
  #13  
Alt 05.07.2013, 14:49
Benutzerbild von Harp Booth
Harp Booth Harp Booth ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 22.02.2005
Ort: Bayern
Beiträge: 3.361
Galerie: 52
Standard AW: Hilleberg Keron 2 grün inkl. Footprint

dann schließe ich das Thema

Gruß Harald
__________________
D. Nuhr: "Es gibt sehr schöne Flecken auf dieser Erde,
allerdings liegen Sie oft ein wenig außerhalb und sind mit
öffentlichen Verkehrsmitteln nur schwer zu erreichen."
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hilleberg in rot oder grün meteoriteguy Ausrüstung 19 04.03.2013 09:38
Zelt MSR Hubba HP inkl. Footprint NEU scotch Biete 3 27.06.2012 13:31
Wechsel Pathfinder TL grün mit Footprint velo678 Biete 8 19.03.2012 20:51
Biete Hilleberg Nallo 2 (grün) lemonice Biete 0 15.05.2010 18:36
Biete: Hilleberg Keron 4GT Caminate Biete 0 04.12.2006 19:59


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:58 Uhr.


© by Andreas Pflügler, 2001-2009

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS