Trekkingforum.com

Zurück   Trekkingforum.com > Europa > Nordeuropa > Wandern in Nordeuropa

Trekkingforum Service
Impressum Präambel
Netikette Werte
Datenschutzbestimmungen
Forenregeln - Benutzerkonsens
Hilfe / FAQ Wer ist online
Alles als gelesen markieren
Interessengemeinschaften
Alle Interessensgruppen
Alle IG-Kategorien
Fotogalerie & Alle Alben
Fotos hochladen
Neueste Fotos
Neueste Bildkommentare
Alle Alben
Diashow
Diashow
Trekkingforum Termine
Kalender
Fernsehsendungen
Offlinetreffen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.05.2012, 11:49
spoeks spoeks ist offline
Forumsfrischling

Galerie: 0
Standard 4 Wochen Lofoten

Hallo!

Ich bin ein Trekking-Anfänger und will im Sommer 4 Wochen in Skandinavien trekken. Mich haben immer schon die Lofoten gereizt, bin aber nicht sicher, ob

1. die Region für einen Anfänger aufgrund der landschaftlichen Begebenheiten das richtige ist und

2. vor allem ob einem die MÜCKEN im Juli bis Anfang September nicht sehr in die Mangel nehmen?

LG
Lukas
Alt 03.05.2012, 12:39
Benutzerbild von Micha Crow
Micha Crow Micha Crow ist offline
fühlt sich hier richtig wohl

Standard AW: 4 Wochen Lofoten

Hallo Lukas,
ich war letztes Jahr eine Zeit lang auf den Lofoten unterwegs und kann sie nur jedem empfehlen!
Bin damals einmal komplett rüber, hab also viel gesehen.
Ich würde sagen, die Lofoten sind gut für Anfänger geeignet. Es gibt zwar keine klassische Route, aber man kann einige schöne Touren machen und ab und zu mal wieder trampen oder ein Stück Bus fahren. Es ist sowohl möglich wild zu campen, als auch ab und an auf Campingplätze zu gehen.
Mücken gibt es dort oben gar nicht. Ich war im August da und hatte keinen einzigen Stich, ich hab auch keine einzige Mücke gesehen. Könnte mir vorstellen, dass es da zu windig für Mücken ist...
Wenn du noch Fragen hast, dann stell sie einfach
Grüße, Micha
Alt 03.05.2012, 13:01
Forumsfrischling

Das klingt ja hervorragend!

Wie lange warst du denn damals unterwegs und wie bist du angereist?