Trotz der Gefahr euch mit meiner Geschichte eher abzuschrecken, möchte ich dennoch zunächst meine Beweggründe dieser Tour offenbaren. Es geht mir einfach darum offen und ehrlich zu sein, meiner Meinung nach eine wichtige Komponente, sucht man jemanden zum Touren.
Meine Motivation
Vor einem Jahr bin ich nur knapp einem Burn-Out entgangen und bin nun immer noch dabei mich von den letzten zehn Jahren Berufsstress zu erholen. In den letzten Monaten wurde mir klar, dass meine derzeitige Umgebung auch nicht gerade dazu beiträgt meine Energien wieder zu beflügeln.
Da ich mich der Natur sehr verbunden fühle, ich verbringe viel Zeit auf dem Mountainbike in den schönen Wäldern Norddeutschlands, bin ich nun zu dem Entschluss gekommen, auszubrechen und dies in Form der Erkundung anderer Länder zu verwirklichen.
Mein großer Traum, eine Reise nach Neuseeland, ist auf jeden Fall ein Ziel auf welches ich dabei hinarbeiten möchte. Ich möchte es jedoch ruhig angehen lassen und dachte mir daher, dass Irland - fast um die Ecke - einen guten Einstieg bieten würde.
Du und ich
Ich bin zwar kein Pflegefall, ich brauche auch keinen Babysitter, aber auf jeden Fall jemanden, der mich bei dieser Sache unterstützt. Mein Partner für diese Tour soll mir keine Arbeit abnehmen, aber ich wäre froh jemanden zu finden, der gerade anfangs mir etwas unter die Arme greift. Mein Problem momentan ist eigentlich, dass ich nicht so richtig einen Anfang finde. Ich denke gemeinsam ist es einfacher die Steine ins Rollen zu bringen und ich bin auch willig, tatkräftig zusammen zu planen, vorzubereiten und alles zu tun, um loszuschreiten, solange es ruhig, gemächlich und vor allem mit Spaß vorangeht.
Toll wäre es natürlich, wenn aus dieser ersten Tour eine längere Tour-Partnerschaft wird und man auch in Zukunft die Welt gemeinsam bereisen kann ^^
Meine Ausrüstung
ist noch nicht vorhanden - ich fange wirklich bei Null an. Zumindest weiß ich aber schon, welchen Rucksack ich mir genauer anschauen werde. Ich hatte da schon ein wenig recherchiert, weil ich recht sparsam gebaut bin ^^
Ich habe auch schon mal eine Packliste für Neuseeland angefertigt - auch wenn Irland und Neuseeland absolut verschieden sind, wird sich doch wohl die Grundausstattung übernehmen lassen
Wann und Wo
Was den Zeitraum angeht bin ich sehr flexibel. Genaugenommen kann ich das ganze Jahr über, jederzeit (sobald meine Ausrüstung komplett ist, versteht sich).
Was die Dauer der Tour angeht - hm, da bin ich mir nicht im klaren drüber. Zwei bis vier Wochen als Einstieg?
Wo wir uns in die Natur verirren, sollten wir dann gemeinsam planen, denke ich.
Was mir wichtig wäre ist natürlich viel Natur abzubekommen, möglichst wenig Tourismus sowie ruhig und stressfrei mit guter Laune und viel Spaß dabeizusein.
Noch ein wenig Standard-Info über mich
Oh weiha, ich werde diesem Monat 30 Jahre alt. Ich gehöre der männlichen Hälfte der Spezies Mensch an und wohne in einem kleinen, niedersächsischen Dorf, genau zwischen Hamburg und Hannover. Wäre natürlich super, wenn du auch aus Niedersachsen kämest.