bei dem thread bekomm ich gleich hunger
ich persönlich finde die trekkingtütennahrung ja recht praktisch, dennoch einfach zu teuer.
So eine packung (für eine person) kostet hier bei mir in Wien ca 5 €. verdammt teuer wenn man sich damit für 2 wochen oder länger ausrüsten will.
ich greif dann meist auf reis und nudeln zurück, vor allem den bereits in ca 150g päckchen abgefüllten reis find ich recht praktisch und billig. dazu tomatenmark od div saucen..
suppen auch immer dabei.. und wenn man sich etwas mit der botanik des jeweiligen landes auskennt, kann man da durchaus leckere gerichte herzauben ohne unmengen an kosten für nahrung auszugeben.
Auch hab ichs mittlerweile abgestellt, den großteil der nahrung schon in der heimat zu kaufen (um vermeintlich geld zu sparen..) und mich dann die ersten tage am trek abzuschleppen wie ein trottel. Vor ort kriegt man immer irgendwas, supermärkte gibts überall auf der welt, und selbst in Skandinavien sind die preise für reis, nudeln, suppen, tomatenmark etc fast dieselben wie in mitteleuropa.
Schmecken tut ja die travellunch gut, einfach zum zubereiten is sie ja auch, aber mir einfach zu teuer..
mahlzeit!
fjellstorm