Trekkingforum.com

Zurück   Trekkingforum.com > Europa > Nordeuropa > Wandern in Nordeuropa

Trekkingforum Service
Impressum Präambel
Netikette Werte
Datenschutzbestimmungen
Forenregeln - Benutzerkonsens
Hilfe / FAQ Wer ist online
Alles als gelesen markieren
Interessengemeinschaften
Alle Interessensgruppen
Alle IG-Kategorien
Fotogalerie & Alle Alben
Fotos hochladen
Neueste Fotos
Neueste Bildkommentare
Alle Alben
Diashow
Diashow
Trekkingforum Termine
Kalender
Fernsehsendungen
Offlinetreffen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 22.11.2011, 11:41
cavemanatwork cavemanatwork ist offline
neu dabei
 
Registriert seit: 22.11.2011
Ort: Dinkelsbühl
Beiträge: 3
Galerie: 0
Standard Südlicher Kungsleden Öffnungszeiten Hütten

Ein herzliches Hallo an alle Trekker!

Ich werde nächstes Jahr ab Mitte August für 3 Wochen wieder mal den südlichen Kungsleden ab Sälen begehen. Ich war bereits 2 Mal dort unterwegs, das ist aber schon über 10 Jahre her.

Meine Frage an der ich fast verzweifle.
Bis wann sind die Hütten am südlichen Kungsleden im Herbst geöffnet?

Damit meine ich weniger die großen, bewirtschafteten Hütten, sondern die kleinen Nothütten wie z.B.:
Ostfjällstugan
Källfjället
Närfjällsstugan
Göralvsstugan
Lildalstugan
Björnholmssätern
Tangastugan
Tangsjöstugan
usw.

Besonders die Rösjöstugorna würde mich interessieren.
Die ist zwar bewirtschaftet, aber da gab es früher eine tolle Sauna.

Das Problem ist das diese Hütten nicht einem einzigen Verwalter unterstehen sondern in unterschiedlicher Hand sind.
Ich hab jetzt schon 3 lange Abende (Nächte) gegoogelt, finde aber gar keine Informationen über die Öffnungszeiten.

Gibt es dazu eine allgemeingültige Regel?
Logisch wäre eigentlich nur dass Schutzhütten immer geöffnet sind.
Aber ist das auch so?

Ich bin für jede Spur seeeeeeehr dankbar.
Tausend Dank und beste Grüße
Michael
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 22.11.2011, 11:57
Benutzerbild von pekra62
pekra62 pekra62 ist offline
Alter Hase
 
Registriert seit: 15.01.2006
Ort: Neustadt Rbg. bei Hannover
Beiträge: 886
Galerie: 10
Standard AW: Südlicher Kungsleden Öffnungszeiten Hütten

Hallo Michael,

ich kenn diese Hütten zwar nicht, da aber auf dem nördlichen Kungsleden alle Hütten bis um den 20. September geöffnet bzw. bewirtschaftet sind, und danach auch noch die Noträume geöffnet bleiben, sehe ich bei deiner Planung ab Mitte August eigentlich kein Problem.

Peter
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 23.11.2011, 15:32
Benutzerbild von Skarja
Skarja Skarja ist offline
Vollmitglied
 
Registriert seit: 21.09.2011
Ort: Varnhem / Schweden
Beiträge: 47
Galerie: 6
Standard AW: Südlicher Kungsleden Öffnungszeiten Hütten

Schau Dich mal hier um:
http://www.visf.com/

Besonders die Platzdatenbank: http://www.visf.com/sv_platser.asp
Die meisten Hütten sind Rasthütten oder Windschutzhütten und somit offen.

Peter
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 10.05.2012, 14:59
vasa0406 vasa0406 ist offline
neu dabei
 
Registriert seit: 10.05.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 2
Galerie: 0
Standard AW: Südlicher Kungsleden Öffnungszeiten Hütten

Hallo,

weiß nicht ob deine Fragen schon zur Genüge beantwortet sind.

Die Hütten im Fulufjäll gehören der Provinceregierung Dalarna und sind telefonisch so weit ich weiß über das Nationalparkcenter Njupeskär/Restaurant Njuppeskärservering (004625317004) erreichbar/reservierbar( Schlüsselbestellung etc.)

Hab dir mal kurz ein paar Öffnungszeiten ausgesucht bei fulufjallet. Ich denke wenn du schon mal da warst kannst du ein wenig schwedisch

Björnholmsstugan: 12 sovplatser. Öppen året runt. (Regi Länsstyrelsen Dalarna)
Bergådalstugan: 2 sovplatser. Öppen året runt (Regi: Länsstyrelsen Dalarna)
Tangåstugan: 3 sovplatser. Öppen året runt (Regi Länsstyrelsen Dalarna)
Tangsjöstugan: 12 sovplatser Öppen året runt. (Regi Länsstyrelsen Dalarna)

also die sind alle offen nur man muss sich glaube ich die Schlüssel vorher abholen und da kann sicherlich jede Touriinfo weiterhelfen mit ob? und wo?

Ansonsten frag mal bei destinationidre an oder mail die STF-Hütte in Mörkret an. Denke die haben alle Infos die du brauchst.

Viel Spaß, bin Mitten im Sommer ebenfalls in der Ecke unterwegs (Juli/August)

Gruß Vasa0406
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Südlicher Kungsleden 2011 (Sälen - Storlien) freistil Allgemeines, Vorbereitung und Anreise 19 27.07.2011 11:39
Wanted - TrekkingpartnerIn südlicher Kungsleden maracash Suche 2 20.07.2011 17:08
Wetter südlicher Kungsleden dizzydc Wandern in Nordeuropa 3 28.02.2010 08:53
Südlicher Kungsleden für Anfänger? Alea Wandern in Nordeuropa 12 05.06.2009 17:44
Mücken Südlicher Kungsleden Elias Wandern in Nordeuropa 2 12.08.2008 17:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:53 Uhr.


© by Andreas Pflügler, 2001-2009

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS