Trekkingforum.com

Zurück   Trekkingforum.com > Himalaya und Karakorum > Indien > Trekking in Indien

Trekkingforum Service
Impressum Präambel
Netikette Werte
Datenschutzbestimmungen
Forenregeln - Benutzerkonsens
Hilfe / FAQ Wer ist online
Alles als gelesen markieren
Interessengemeinschaften
Alle Interessensgruppen
Alle IG-Kategorien
Fotogalerie & Alle Alben
Fotos hochladen
Neueste Fotos
Neueste Bildkommentare
Alle Alben
Diashow
Diashow
Trekkingforum Termine
Kalender
Fernsehsendungen
Offlinetreffen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 17.07.2011, 13:55
Manfred64 Manfred64 ist offline
Forumsfrischling
 
Registriert seit: 17.07.2011
Ort: Ravensburg
Beiträge: 11
Galerie: 0
Standard Treks ins Nubratal

Wir fliegen in 2 Wochen nach Leh. Nach ein paar Eingewöhnungstagen in Leh und einem Akklimatisierungstrek haben wir (meine Frau und ich) danach noch 11 Tage Zeit.

Unser derzeitiger Favorit: Ein Trek ins Nubratal. Wenn ich die Karte und Reiseinformationen richtig deute, erkenne ich hier 4 Möglichkeiten:
1) Sabu - Khalsar (über Digar-Pass)
2) Phyang - Hundar (über den Lasermo-La)
3) Sakti - Khalsar (Wari-Pass)
4) Likir - Hundar (????)

Auch wenn an einzelnen Stellen im Forum darüber schon diskutiert wurde, kann mir jemand was über die einzelnen Treks sagen, z. B. welcher
- der interessanteste
- der einfachste / anspruchsvollste
- der einsamste / am meisten begangenste ist
- welcher sich am einfachsten organisieren lässt (mit Horseman und / oder Guide)
oder welcher einfach der empfehlenswerteste ist.

Als Alternative haben wir auch schon die Kombination aus Hin- und Rückweg ins Auge gefasst, die auch von ein paar Tourveranstaltern angeboten wird:
in 11 Tagen Sabu-Digar-Pass-Khalsar-Hundar-Lasermo-La-Phyang
An anderer Stelle im Forum wurde dazu geschrieben, dass sich beide Wege ähneln und man mehr davon hätte, nur ins Nubra-Tal hinein zu wandern und anschließend dort ein paar Tage zu bleiben.
Schließt Ihr Euch dieser Meinung an? Oder habt Ihr noch ganz andere Vorschläge oder Informationen?

Ich danke Euch schon jetzt über Eure Beiträge!

Gruß
Manfred
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
2 Treks in 2 Wochen der daniel Trekking in Nepal 13 28.02.2011 05:49
Einige der besten Treks! bernieHH Trekking in Nordamerika 8 29.09.2009 22:37
Treks in Sikkim Oliver Rieboldt Trekking in Indien 7 02.11.2008 13:07
6 allgemeine Fragen zu den schönsten & anspruchsvollsten Treks In Nord-Indien wildling Trekking in Indien 1 26.07.2006 22:29
Bhutan Treks Karl21 Trekking in Bhutan 5 25.02.2005 05:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:49 Uhr.


© by Andreas Pflügler, 2001-2009

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS