Trekkingforum.com

Zurück   Trekkingforum.com > Amerika > Südamerika (ohne Patagonien) > Trekking in Südamerika

Trekkingforum Service
Impressum Präambel
Netikette Werte
Datenschutzbestimmungen
Forenregeln - Benutzerkonsens
Hilfe / FAQ Wer ist online
Alles als gelesen markieren
Interessengemeinschaften
Alle Interessensgruppen
Alle IG-Kategorien
Fotogalerie & Alle Alben
Fotos hochladen
Neueste Fotos
Neueste Bildkommentare
Alle Alben
Diashow
Diashow
Trekkingforum Termine
Kalender
Fernsehsendungen
Offlinetreffen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.06.2011, 15:32
gunter2011 gunter2011 ist offline
Forumsfrischling

Galerie: 1
Standard Trekkingbücher für Peru

Hallo miteinander,
auf meiner Suche nach Trekking-Guides für Peru habe ich kaum etwas Aktuelles gefunden. Kennt jemand einen Trekking-Guide für Peru der aus den letzten Jahren ist. Sollte nach Möglichkeit der Huayhuash-Trek mit dabei sein!
Vielen Dank
Gunter
Alt 04.06.2011, 16:20
Benutzerbild von nilsfoell
nilsfoell nilsfoell ist offline
Vollmitglied

Galerie: 0
Standard AW: Trekkingbücher für Peru

Hallo Gunter,

ich persönlich mag gerne die Trekkingführer von Lonely Planet und habe beispielsweise den "Trekking in the Central Andes". Meine Ausgabe ist schon von 2003, aber sie passte trotzdem super für meine Touren in 2008 und 2009.
Ansonsten habe ich auch den Rother "Trekkingführer Peru" benutzt, der sogar nur von 2001 ist. Aber er ist trotzdem konkurrenzlos in Bezug auf Detailgenauigkeit. Gerade für selbsständiges Erkunden auch abseits der "Autobahnen" kann ich ihn nur empfehlen. Aber natürlich hat er keine aktuellen Unterkünfte oder Busverbindungen zu bieten. Dafür würde ich mir aber sowieso noch einen anderen, generellen Reiseführer mitnehmen.
Es gibt sicherlich noch aktuellere Trekkingführer, aber über die kann ich nichts sagen...

Nils
Folgender Benutzer sagt Danke zu nilsfoell für den nützlichen Beitrag:
gunter2011 (04.06.2011)
Alt 04.06.2011, 16:34
gunter2011 gunter2011 ist offline
Forumsfrischling

Galerie: 1
Standard AW: Trekkingbücher für Peru

hi Nils,
ich hatte mir schon so etwas gedacht. Trekking in den Central Andes und der Rother sind auch meine Favoriten, mit denen ich auch andernorts schon gute Erfahrungen gemacht habe. Ich hatte nur gehofft, dass mir bei der Literaturrecherche eventuell irgenein Update durchgeschlüpft ist. Alternativ bin ich auch mit den Trekkingführern von Bradt (z.B. in Bolivien oder in Kirgistan) ganz gut gefahren. Auf jeden Fall vielen Dank
Gunter

Zitat:
Zitat von nilsfoell Beitrag anzeigen
Hallo Gunter,

ich persönlich mag gerne die Trekkingführer von Lonely Planet und habe beispielsweise den "Trekking in the Central Andes". Meine Ausgabe ist schon von 2003, aber sie passte trotzdem super für meine Touren in 2008 und 2009.
Ansonsten habe ich auch den Rother "Trekkingführer Peru" benutzt, der sogar nur von 2001 ist. Aber er ist trotzdem konkurrenzlos in Bezug auf Detailgenauigkeit. Gerade für selbsständiges Erkunden auch abseits der "Autobahnen" kann ich ihn nur empfehlen. Aber natürlich hat er keine aktuellen Unterkünfte oder Busverbindungen zu bieten. Dafür würde ich mir aber sowieso noch einen anderen, generellen Reiseführer mitnehmen.
Es gibt sicherlich noch aktuellere Trekkingführer, aber über die kann ich nichts sagen...

Nils
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
guidebooks, huayhuash, peru, reiseführer, trekkingguide