Trekkingforum.com

Zurück   Trekkingforum.com > Amerika > Südamerika (ohne Patagonien) > Trekking in Südamerika

Trekkingforum Service
Impressum Präambel
Netikette Werte
Datenschutzbestimmungen
Forenregeln - Benutzerkonsens
Hilfe / FAQ Wer ist online
Alles als gelesen markieren
Interessengemeinschaften
Alle Interessensgruppen
Alle IG-Kategorien
Fotogalerie & Alle Alben
Fotos hochladen
Neueste Fotos
Neueste Bildkommentare
Alle Alben
Diashow
Diashow
Trekkingforum Termine
Kalender
Fernsehsendungen
Offlinetreffen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 04.06.2011, 15:32
gunter2011 gunter2011 ist offline
Forumsfrischling
 
Registriert seit: 29.05.2011
Ort: Nürnberg
Beiträge: 8
Galerie: 1
Standard Trekkingbücher für Peru

Hallo miteinander,
auf meiner Suche nach Trekking-Guides für Peru habe ich kaum etwas Aktuelles gefunden. Kennt jemand einen Trekking-Guide für Peru der aus den letzten Jahren ist. Sollte nach Möglichkeit der Huayhuash-Trek mit dabei sein!
Vielen Dank
Gunter
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 04.06.2011, 16:20
Benutzerbild von nilsfoell
nilsfoell nilsfoell ist offline
Vollmitglied
 
Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Bonn, Deutschland
Beiträge: 27
Galerie: 0
Standard AW: Trekkingbücher für Peru

Hallo Gunter,

ich persönlich mag gerne die Trekkingführer von Lonely Planet und habe beispielsweise den "Trekking in the Central Andes". Meine Ausgabe ist schon von 2003, aber sie passte trotzdem super für meine Touren in 2008 und 2009.
Ansonsten habe ich auch den Rother "Trekkingführer Peru" benutzt, der sogar nur von 2001 ist. Aber er ist trotzdem konkurrenzlos in Bezug auf Detailgenauigkeit. Gerade für selbsständiges Erkunden auch abseits der "Autobahnen" kann ich ihn nur empfehlen. Aber natürlich hat er keine aktuellen Unterkünfte oder Busverbindungen zu bieten. Dafür würde ich mir aber sowieso noch einen anderen, generellen Reiseführer mitnehmen.
Es gibt sicherlich noch aktuellere Trekkingführer, aber über die kann ich nichts sagen...

Nils
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu nilsfoell für den nützlichen Beitrag:
gunter2011 (04.06.2011)
  #3  
Alt 04.06.2011, 16:34
gunter2011 gunter2011 ist offline
Forumsfrischling
 
Registriert seit: 29.05.2011
Ort: Nürnberg
Beiträge: 8
Galerie: 1
Standard AW: Trekkingbücher für Peru

hi Nils,
ich hatte mir schon so etwas gedacht. Trekking in den Central Andes und der Rother sind auch meine Favoriten, mit denen ich auch andernorts schon gute Erfahrungen gemacht habe. Ich hatte nur gehofft, dass mir bei der Literaturrecherche eventuell irgenein Update durchgeschlüpft ist. Alternativ bin ich auch mit den Trekkingführern von Bradt (z.B. in Bolivien oder in Kirgistan) ganz gut gefahren. Auf jeden Fall vielen Dank
Gunter


Zitat:
Zitat von nilsfoell Beitrag anzeigen
Hallo Gunter,

ich persönlich mag gerne die Trekkingführer von Lonely Planet und habe beispielsweise den "Trekking in the Central Andes". Meine Ausgabe ist schon von 2003, aber sie passte trotzdem super für meine Touren in 2008 und 2009.
Ansonsten habe ich auch den Rother "Trekkingführer Peru" benutzt, der sogar nur von 2001 ist. Aber er ist trotzdem konkurrenzlos in Bezug auf Detailgenauigkeit. Gerade für selbsständiges Erkunden auch abseits der "Autobahnen" kann ich ihn nur empfehlen. Aber natürlich hat er keine aktuellen Unterkünfte oder Busverbindungen zu bieten. Dafür würde ich mir aber sowieso noch einen anderen, generellen Reiseführer mitnehmen.
Es gibt sicherlich noch aktuellere Trekkingführer, aber über die kann ich nichts sagen...

Nils
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
guidebooks, huayhuash, peru, reiseführer, trekkingguide


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
1 Jahr Aufenthalt Peru - Visum??? Salvador Trekking in Südamerika 7 14.06.2010 12:12
Peru mit oder ohne Machu Picchu ? PR1961 Trekking in Südamerika 23 21.05.2010 18:50
Versicherung für ein Jahr Peru Salvador Allgemeines, Vorbereitung und Anreise 10 25.01.2010 16:00
Suche Trekkingpartner Peru Mai/Juni 08 easy-fighter Suche 17 11.04.2008 20:55
Kalt in Juli/August in Peru? Dr.Propper Trekking in Südamerika 3 24.01.2006 13:11


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:26 Uhr.


© by Andreas Pflügler, 2001-2009

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS