Trekkingforum.com

Zurück   Trekkingforum.com > Dies und Das > Fotowettbewerb

Trekkingforum Service
Impressum Präambel
Netikette Werte
Datenschutzbestimmungen
Forenregeln - Benutzerkonsens
Hilfe / FAQ Wer ist online
Alles als gelesen markieren
Interessengemeinschaften
Alle Interessensgruppen
Alle IG-Kategorien
Fotogalerie & Alle Alben
Fotos hochladen
Neueste Fotos
Neueste Bildkommentare
Alle Alben
Diashow
Diashow
Trekkingforum Termine
Kalender
Fernsehsendungen
Offlinetreffen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 03.06.2011, 11:53
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Webmaster
 
Registriert seit: 01.11.2001
Ort: Kitzbühel, Tirol, Österreich
Beiträge: 4.168
Galerie: 29
Standard Fotowettbewerb Juni 2011, Thema "Schlucht, Klamm, Graben, Canyon"

Ich erlaube mir, das Thema für den neu aufgelebten Fotowettbewerb vorzugeben:

Schlucht, Klamm, Graben, Canyon

Ob von der Froschperspektive, aus der Wand oder Tiefblicke von oben, ich freue mich auf eure Beiträge.
(Bitte keine Bilder größer als 1200px quer, da nicht alle einen Breitformatmonitor haben.)

Viel Spaß .


PS: Bitte in diesem Thread nur Bilder für den Wettbewerb einstellen. Diskussionen zu den Bildern im eigenen Thread hier.




.
__________________
Gruß, Andreas

Meine Youtube-Kanäle:
Inviting Shores - Reisevideos und Diashows - invitingshores.yt
AP Insights - fun und family - Winter - apinsights.yt





Geändert von Andreas (05.06.2011 um 14:33 Uhr) Grund: PS hinzugefügt
  #2  
Alt 03.06.2011, 14:15
Hannes33 Hannes33 ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 15.02.2005
Ort: Innsbruck
Beiträge: 1.613
Galerie: 0
Standard Durchquerung des Hohen Atlas - die Schluchten des Mgoun

Das Bild enstand im Hohen Atlas, Marokko, im Juni 2009.
Nach der Besteigung des 4068m hohen Ighil Mgoun, zweithöchster Berg des Hohen Atlas, durchqueren wir mit unserer Mannschaft (Mauleselführern und Packtieren) die tiefen, beeindruckenden Schluchten des Assif Mgoun.
Die Felswände türmen sich hier über 1000 Meter über unseren Köpfen, an der engsten Stelle sind die Felswände knapp 1,5 Meter breit, gerade so breit, dass ein beladener Maulesel durchkommt
Im Vorfeld gab es einige Gewitter, deshalb war das Wasser damals ziemlich tief und reißend und vor allem durch die Lehmerde tiefrot gefärbt...
Es war für unsere beladenen Maulesel grenzwertig, aber wir sind alle gut durchgekommen und hatten einen riesen Spaß!!
LG, Hannes.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
MGoun_Schlucht1.jpg  

Geändert von Hannes33 (03.06.2011 um 19:30 Uhr) Grund: Bild neu...
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Hannes33 für den nützlichen Beitrag:
alpin397 (27.06.2011), Andreas (26.06.2011), Harp Booth (26.06.2011)
  #3  
Alt 05.06.2011, 14:31
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Webmaster
 
Registriert seit: 01.11.2001
Ort: Kitzbühel, Tirol, Österreich
Beiträge: 4.168
Galerie: 29
Standard AW: Fotowettbewerb Juni 2011, Thema "Schlucht"

Oman, Jebel Shams Trek, Wanderung zum verlassenen Dorf Sap Bani Khamis.

Tiefblicke in die Wadi An Nakhur Schlucht, rund 1000 Höhenmeter tiefer. Foto aufgenommen am 31.10.2010

23°12'17.28 N 57°12'39.14 E
Miniaturansicht angehängter Grafiken
DSC_3007_1200px.jpg  
Angehängte Dateien
Dateityp: kmz Wadi_An_Nakhur_ Gorge.kmz (784 Bytes, 5x aufgerufen)
__________________
Gruß, Andreas

Meine Youtube-Kanäle:
Inviting Shores - Reisevideos und Diashows - invitingshores.yt
AP Insights - fun und family - Winter - apinsights.yt




Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Andreas für den nützlichen Beitrag:
alpin397 (27.06.2011), Jochen (26.06.2011), Mario (27.06.2011), Nilsemann (26.06.2011), volker (01.07.2011)
  #4  
Alt 08.06.2011, 18:29
Benutzerbild von alpin397
alpin397 alpin397 ist offline
regelmäßig dabei
 
Registriert seit: 07.11.2004
Ort: Oberösterreich
Beiträge: 78
Galerie: 0
Standard AW: FOTOWETTBEWERB JUNI 2011, Thema "Schlucht, Klamm, Graben, Canyon"

NEPAL, Annapurna - Runde, Marsyangdi Schlucht
Freue mich über den Neustart des Wettbewerbs und stelle hier meinen Beitrag der schöne Erinnerungen weckt ein. Auf der letztjährigen Annapurna-Runde konnte ich diesen Regenbogen in der Marsyangdi Schlucht zwischen Syange und Tal fotografieren.
Wünsche viel Erfolg mit dem Neustart!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
IMGP3193_1200.JPG  
__________________
Wenn du auf der Höhe gehst, kannst du gut in die Ferne schauen! (Mongolisches Sprichwort) www.alpin-pp.at
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu alpin397 für den nützlichen Beitrag:
Hannes33 (27.06.2011), hans-jürgen (28.06.2011)
  #5  
Alt 13.06.2011, 12:07
Benutzerbild von tremendopunto
tremendopunto tremendopunto ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 15.03.2006
Ort: Absurdistan
Beiträge: 1.088
Galerie: 73
Standard AW: FOTOWETTBEWERB JUNI 2011, Thema "Schlucht, Klamm, Graben, Canyon"

Gar nicht so einfach etwas für das Theme zu finden:

Batu Caves mit Hindu Tempel (unten rechte Bildecke), Malaysia
Miniaturansicht angehängter Grafiken
DSC05970.JPG  
  #6  
Alt 19.06.2011, 19:13
Benutzerbild von Jochen
Jochen Jochen ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 04.07.2004
Ort: Leipzig
Beiträge: 296
Galerie: 64
Standard AW: FOTOWETTBEWERB JUNI 2011, Thema "Schlucht, Klamm, Graben, Canyon"

...im Herbst 2007 konnte ich mich für einige Tage von meinen Frauen absetzen und durch die Tigersprung-Schlucht in Yunnan trekken. Das große Problem für den Fotografen war hier, daß man selbst mit einem Weitwinkel die Dimensionen wegen der Enge der Schlucht kaum "in den Kasten" bekam...
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Yunnan084 (2).JPG  
  #7  
Alt 23.06.2011, 18:54
Benutzerbild von Nilsemann
Nilsemann Nilsemann ist offline
fühlt sich hier richtig wohl
 
Registriert seit: 21.10.2004
Ort: Göttingen
Beiträge: 448
Galerie: 0
Standard AW: FOTOWETTBEWERB JUNI 2011, Thema "Schlucht, Klamm, Graben, Canyon"

Schön, dass der Fotowettbewerb wieder lebt. Eigentlich auch ein schönes Thema. Leider habe ich aber kaum brauchbares Material.

Indien im März 2004, Nähe Kedarnath mit Blickrichtung talauswärts. Gerade im unteren Talbereich ist es dort sehr schluchtartig.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
DSC04088.jpg  
Folgender Benutzer sagt Danke zu Nilsemann für den nützlichen Beitrag:
Loewe1981 (25.06.2011)
  #8  
Alt 23.06.2011, 20:27
Benutzerbild von Harp Booth
Harp Booth Harp Booth ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 22.02.2005
Ort: Bayern
Beiträge: 3.410
Galerie: 52
Standard AW: FOTOWETTBEWERB JUNI 2011, Thema "Schlucht, Klamm, Graben, Canyon"

...mit dem Thema hab ich es auch schwer.
Das einzig aus meiner Sicht vielleicht passende hab ich in einer alten Diakiste gefunden...1998

"Madonna" im Bryce Canyon

Man möge mir die mäßige Qualität des Scans verzeihen.

Dabei ist alles
Miniaturansicht angehängter Grafiken
2011-05-02_191.jpg  
__________________
D. Nuhr: "Es gibt sehr schöne Flecken auf dieser Erde,
allerdings liegen Sie oft ein wenig außerhalb und sind mit
öffentlichen Verkehrsmitteln nur schwer zu erreichen."
  #9  
Alt 23.06.2011, 20:49
Benutzerbild von Mario
Mario Mario ist offline
schreibt viel
 
Registriert seit: 22.12.2004
Ort: Westerwald
Beiträge: 254
Galerie: 18
Standard AW: FOTOWETTBEWERB JUNI 2011, Thema "Schlucht, Klamm, Graben, Canyon"

Zitat:
Dabei ist [sein ist] alles
Diesem olympischen Motto schliesse ich mich an.
Motiv: Auf dem Weg von Sarahan nach Rekong Peo , Indien, Hiamalya


Mario
Miniaturansicht angehängter Grafiken
P1010221.jpg  
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Mario für den nützlichen Beitrag:
alpin397 (27.06.2011), Hannes33 (25.06.2011), Marisa (26.06.2011)
  #10  
Alt 23.06.2011, 21:02
Marisa Marisa ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 17.06.2006
Ort: Würzburg
Beiträge: 852
Galerie: 23
Standard AW: FOTOWETTBEWERB JUNI 2011, Thema "Schlucht, Klamm, Graben, Canyon"

Die alte Straße von Santa Teresa, einem Hintereingang nach Machu Pichu, runter zur Hauptstrecke.
Ausweichbuchten für Gegenverkehr inklusive.

Marisa
Miniaturansicht angehängter Grafiken
SA 0503.jpg  
__________________
... bald geht´s wieder los...
  #11  
Alt 25.06.2011, 14:52
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Webmaster
 
Registriert seit: 01.11.2001
Ort: Kitzbühel, Tirol, Österreich
Beiträge: 4.168
Galerie: 29
Standard AW: FOTOWETTBEWERB JUNI 2011, Thema "Schlucht, Klamm, Graben, Canyon"

Hiermit wird der Fotowettbewerb Juni 2011 geschlossen.

Ich hätte mir mehr Beiträge erwünscht. Die vielen Kommentare und Nachfragen, wann es denn mit dem Fotowettbewerb weiterginge, hatten mich zur Reaktivierung veranlasst. Das Echo war aber eher mau. Von den neun eingegangenen Beiträgen waren sechs von Moderatoren. Insofern ist die Teilnahmeresonanz noch schlechter. Naja, vielleicht war das Thema zu "schwierig", wobei es ja mehr um den olympischen Gedanken geht, weniger darum, ein perfektes Foto zu haben. Vielleicht werden wir im Juli auf eine Themenvorgabe verzichten.

Zur Bewertung bitte ich nun alle User, die es interessiert, jenem Foto, das ihnen am meisten gefällt mit einem "Danke" zu bewerten. Wer am 30. Juni / 1. Juli die meisten "Danke" erhalten hat, gewinnt den Wettbewerb.

Gruß,
Andreas
__________________
Gruß, Andreas

Meine Youtube-Kanäle:
Inviting Shores - Reisevideos und Diashows - invitingshores.yt
AP Insights - fun und family - Winter - apinsights.yt




  #12  
Alt 03.07.2011, 18:30
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Webmaster
 
Registriert seit: 01.11.2001
Ort: Kitzbühel, Tirol, Österreich
Beiträge: 4.168
Galerie: 29
Standard AW: FOTOWETTBEWERB JUNI 2011, Thema "Schlucht, Klamm, Graben, Canyon"

BITTE KEINE BEWERTUNGEN MEHR ABGEBEN.

Wie es scheint, habe ich mit fünf Stimmen gewonnen.
Ich danke.

Für den nächsten Wettbewerb im Juli 2011 bitte ich allerdings, einen der Zweitgereihten, das nächste Thema vorzugeben.

Hannes33 und/oder Mario: wer hätte ein gutes Thema?



Gruß,
Andreas
__________________
Gruß, Andreas

Meine Youtube-Kanäle:
Inviting Shores - Reisevideos und Diashows - invitingshores.yt
AP Insights - fun und family - Winter - apinsights.yt




Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
FOTOWETTBEWERB JULI 2011, Thema "Same same, but different" Andreas Fotowettbewerb 11 03.08.2011 17:52
Kommentare zum Fotowettbewerb Juni 2011, Thema "Schlucht, Klamm, Graben, Canyon" Andreas Fotowettbewerb 10 05.07.2011 20:33
Fotowettbewerb Juni 2011 Andreas Ankündigungen und Hinweise 0 06.06.2011 19:59
Fotowettbewerb Juni 2007, Thema "Mein erstes mal" Thomas Fotowettbewerb 5 21.06.2007 17:42
Fotowettbewerb Juni 2006, Thema »Schritt für Schritt« Andreas Fotowettbewerb 27 23.06.2006 20:42


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:28 Uhr.


© by Andreas Pflügler, 2001-2009

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS