Trekkingforum.com

Zurück   Trekkingforum.com > Himalaya und Karakorum > Indien > Trekking in Indien

Trekkingforum Service
Impressum Präambel
Netikette Werte
Datenschutzbestimmungen
Forenregeln - Benutzerkonsens
Hilfe / FAQ Wer ist online
Alles als gelesen markieren
Interessengemeinschaften
Alle Interessensgruppen
Alle IG-Kategorien
Fotogalerie & Alle Alben
Fotos hochladen
Neueste Fotos
Neueste Bildkommentare
Alle Alben
Diashow
Diashow
Trekkingforum Termine
Kalender
Fernsehsendungen
Offlinetreffen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 25.08.2004, 11:17
Heavyhardes Heavyhardes ist offline
Forumsfrischling
 
Registriert seit: 04.08.2004
Beiträge: 22
Galerie: 0
Standard Wandern in Nord-Indien im Oktober-Dezember?

Hallo ihrs

Da wir noch nicht wissen, wie sich die Lage in Nepal entwickelt, wollen wir dann vielleicht in Indien Trekken gehen, hat da jemand Erfahrung in den Gebieten Himachal Pradesh und um Darjeeling?
Kann man da im Zeitraum Oktober bis Dezember noch wandern? Brauch man da ein Zelt oder sind da Lodges, wie siehts mit Verpflegung aus ?

Was für Treks kann man gehen ?

Wäre über ein paar Tips sehr dankbar!

Gruß
Thorsten
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 27.08.2004, 13:57
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Webmaster
 
Registriert seit: 01.11.2001
Ort: Kitzbühel, Tirol, Österreich
Beiträge: 4.164
Galerie: 29
Standard Re: Wandern in Nord-Indien im Oktober-Dezember?

Hallo Thorsten,

Viele Fragen, die sich schnell nicht beantworten lassen. Deshalb nur mal kurz:

In Himachal kannst du bis in den Dezember trekken, kommt halt drauf an, wo...

Dhauladar Range von Dharamsala nach Brahmaur und dort weitere Routen bis Ende November.

Manali und Umgebung (Parbativalley) bis Dezember.

Spiti eher schon eisig im November-Dezember, außerdem kann der Pass schon zu sein. Geht aber immer noch über Kinnaur. Auch dort kurze Treks spät möglich.

Lodges gibt es fast nirgendwo, ausgenommen hin-und-wider ein Forest Rest House.

Um Darjeeling gibt es den Singalila Lodge Trek. Neuestens muss man den aber wegen der grünen Grenze nach Nepal mit Guide wandern. Lässt sich nach Sikkim verlängern.

Andreas
__________________
Gruß, Andreas

Meine Youtube-Kanäle:
Inviting Shores - Reisevideos und Diashows - invitingshores.yt
AP Insights - fun und family - Winter - apinsights.yt




Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 27.08.2004, 22:52
Heavyhardes Heavyhardes ist offline
Forumsfrischling
 
Registriert seit: 04.08.2004
Beiträge: 22
Galerie: 0
Standard Re: Wandern in Nord-Indien im Oktober-Dezember?

>> Um Darjeeling gibt es den Singalila Lodge Trek. Neuestens muss man den aber wegen der grünen Grenze nach Nepal mit Guide wandern. Lässt sich nach Sikkim verlängern.

Grüne Grenze ? Guide? Verdammter Mist... es geht auch alles schief....

Weiß du zufällig nen guten Guide ? Wie lang ist der Trek ?
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 30.08.2004, 10:28
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Webmaster
 
Registriert seit: 01.11.2001
Ort: Kitzbühel, Tirol, Österreich
Beiträge: 4.164
Galerie: 29
Standard Re: Wandern in Nord-Indien im Oktober-Dezember?

Nein, ich kenne keinen Guide. 1998 sind wir dort völlig unbehelligt gewandert: Manebhanjyang - Jaubari - Sandukphu - Molley - Phalut (alles direkt entlang der Grenze, mal hier mal dort), dann Abstieg nach Gorkhey (wieder in WB), Übergang nach Sikkim durch Bergdschungel nach Dentam und weiter nach Pelling.

Dass dort neuerdings ein Guide verlangt wird, habe ich auch erst hier im Forum gelesen. Den entsprechenden Thread findest du weiter unten.

Der Trek ist üblicherweise in 5 Tage zu machen, wenn du von Gorkhey zurück Richtung Darjeeling wanderst, 6 Tage, wenn du nach Pelling gehst.

Andreas
__________________
Gruß, Andreas

Meine Youtube-Kanäle:
Inviting Shores - Reisevideos und Diashows - invitingshores.yt
AP Insights - fun und family - Winter - apinsights.yt




Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:56 Uhr.


© by Andreas Pflügler, 2001-2009

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS