Trekkingforum.com

Zurück   Trekkingforum.com > Allgemeines > Schwarzes Brett / Biete - Suche / Trekkingpartner gesucht > Suche

Trekkingforum Service
Impressum Präambel
Netikette Werte
Datenschutzbestimmungen
Forenregeln - Benutzerkonsens
Hilfe / FAQ Wer ist online
Alles als gelesen markieren
Interessengemeinschaften
Alle Interessensgruppen
Alle IG-Kategorien
Fotogalerie & Alle Alben
Fotos hochladen
Neueste Fotos
Neueste Bildkommentare
Alle Alben
Diashow
Diashow
Trekkingforum Termine
Kalender
Fernsehsendungen
Offlinetreffen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 15.05.2011, 15:49
Kamtschtka Kamtschtka ist offline
neu dabei
 
Registriert seit: 15.05.2011
Ort: Peking
Beiträge: 4
Galerie: 0
Standard Trekkingpartner Kamtschatka gesucht

Hallo zusammen,

vom 03.-26.07.2011 werde ich in Kamtschatka sein. Da dieser Teil der Erde nicht über die beste Infrastruktur verfügt, ich allerdings ungern organisiert aber auch nicht ganz alleine diesen wunderbaren Teil der Erde bereisen möchte, wollte ich fragen, ob in besagtem Zeitraum zufällig jemand dort sein wird und Lust hätte, gemeinsam zu reisen und vor allem verschiedene Vulkane zu erklimmen. Vielleicht gibt es ja auch Kurzentschlossene, die bisher nie an Kamtschatka gedacht haben... - es lohnt sich bestimmt! Kurz zu mir: bin reise-/wandererfahren, unkompliziert und abenteuerlustig (w/37).

Freue mich von euch zu hören!
Viele Grüße
Carmen
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 28.05.2011, 12:52
tombergy tombergy ist offline
regelmäßig dabei
 
Registriert seit: 27.08.2005
Ort: München
Beiträge: 61
Galerie: 0
Standard AW: Trekkingpartner Kamtschatka gesucht

Hi Carmen,

nach Kamtschatka wollte ich schon immer mal. Ich spreche auch etwas Russisch und war schon vor mehreren Jahren schonmal in Sibirien unterwegs.

Was hast du genau vor?

Gruß
Tom
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 29.05.2011, 16:27
Kamtschtka Kamtschtka ist offline
neu dabei
 
Registriert seit: 15.05.2011
Ort: Peking
Beiträge: 4
Galerie: 0
Standard AW: Trekkingpartner Kamtschatka gesucht

Hallo Tom,

schön von dir zu hören! Konkret geplant ist natürlich noch nichts, ich bin in Kontakt mit ein paar Leuten, die Kamtschatkaerfahrung haben, um zu sehen, was für mich machbar ist. Was ich gerne machen würde, ist Folgendes:
- Mt. Avachinskaya besteigen, gerne auch, falls möglich, den Nachbarvulkan Korjaksky
- Mt. Gorely und Mt. Mutnovskaya besteigen
- danach mit Bus Richtung Norden und Wanderung zu den Tolbachikvulkanen, total gerne würde ich natürlich auch den Mt. Klyuchevskaya, den höchsten Stratovulkan Eurasiens, erklimmen, das würde ich wahrscheinlich aber nicht alleine unternehmen, weil es zu gefährlich ist. Man braucht auch, glaube ich, ein Permit. Ansonsten gibt es in der Gegend noch den Kamen und den Bezymyianni.
- in der Nähe von Milkowo in Zentralkamtschatka gibt es noch eine sehr schöne Gegend, die Ganali heißt, auch dort muss man sehr schön wandern können (ist zur Abwechslung mal nicht vulkanisch!)

Wenn ich schonmal in Kamtschatka bin, würde ich natürlich auch gerne zur Uzon Caldera und ins Tal der Geysire, ist zwar ziemlich teuer, aber es dürfte die Sache wert sein.

Und natürlich gibt es ja auch heiße Quellen, in denen man sich dann immer mal zwischen den Wanderungen erholen kann.

Grundsätzlich bin ich nach wie vor für alles offen, das wären einige Dinge auf der Agenda, die ich gerne sehen würde. Im Süden gibt es noch den Kurilskoesee, der sich wegen der Stellar Seeadler lohnt, wäre für mich aber nur dann noch ein Ziel, wenn ich zuviel Zeit übrig hätte (ich glaube aber, dass eher das Gegenteil der Fall sein wird...). Außerdem freue ich mich natürlich auf den Kontakt mit den Einheimischen (meine bisherigen Erfahrungen während Reisen in Russland sind extrem von Gastfreundschaft geprägt gewesen), wobei jemand wie du, der ein wenig russisch spricht, da natürlich von Hilfe sein könnte! ;-) Und vielleicht ergeben sich spontan vor Ort ja auch noch andere Wanderungen/Aktivitäten, auf die ich im Voraus gar nicht gekommen bin, daher möchte ich auch gar nichts konkret vorausplanen, um flexibel zu bleiben.

So, das war jetzt ausführlicher als gedacht... Kannst ja mal sagen, was du davon hältst!

Viele Grüße
Carmen

PS: Ich glaube, die Antwort ging eben nicht raus... versuche es erneut.
PPS: Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag!!!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 30.05.2011, 15:29
tombergy tombergy ist offline
regelmäßig dabei
 
Registriert seit: 27.08.2005
Ort: München
Beiträge: 61
Galerie: 0
Standard AW: Trekkingpartner Kamtschatka gesucht

Hallo Carmen,

na das ist ja einiges, was du vorhast.
Nachdem es ja in einem Monat schon losgeht - hast du denn den ganzen Papierkrieg schon erledigt?
Visa, Einladung etc?
Bei meinem letzten Russland trip hat sich das alles als sehr langatmig erwiesen. Oder anders: ist das in einem Monat überhaupt zu schaffen??

Gruß
Tom

PS Kann man dir auch private Nachrichten schicken?
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 30.05.2011, 15:39
Kamtschtka Kamtschtka ist offline
neu dabei
 
Registriert seit: 15.05.2011
Ort: Peking
Beiträge: 4
Galerie: 0
Standard AW: Trekkingpartner Kamtschatka gesucht

Hallo Tom,

Formalitäten sind alle erledigt, Online-Einladung hatte ich innerhalb von 10 Min. und Visum habe ich hier in Peking direkt bei der Botschaft beantragt und war innerhalb von 1 Woche fertig.

Meine private E-mail ist carmen_hagedorn@yahoo.com - falls du dich darüber nochmal melden möchtest. Könnte dir auch Tipps geben, wie du trotz wenig Vorlaufzeit noch günstig buchen kannst, falls du noch kurz entschlossen bist!

Viele Grüße
Carmen
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 02.06.2011, 12:32
Benutzerbild von Alte Russin
Alte Russin Alte Russin ist offline
Forumsfrischling
 
Registriert seit: 23.02.2011
Ort: Österreich
Beiträge: 6
Galerie: 1
Standard AW: Trekkingpartner Kamtschatka gesucht

Liebe Carmen, lieber Tom!
Das klingt ja sehr toll, was ihr vorhabt. Was den Papierkrieg betrifft, das ist wirklich schnell erledigt, gegen entsprechende Aufzahlung bei der Botschaft bekommt man das Visum innerhalb eines Tages (zumindest in Wien ist das so).
Vielleicht habt ihr Lust, euch vor Ort einer von mir angebotenen international gemischten Tour anzuschließen. In manche Gebiete kommt man auf eigene Faust nicht so leicht. Schaut mal auf meiner Website nach, ob was Interessantes für euch dabei ist. Solltet ihr eine Tour über uns buchen, so bekommt ihr natürlich auch die Visa-Einladung (für dich, Camen, ist das Thema ja schon erledigt, aber falls sich sonst noch wer anschließt ...)
Alles Gute bei der Planung!
Lisa
__________________
Man muss wo hingehen,
wo man was anderes sieht, als überall.
Johann Nepomuk Nestroy

http://www.kamchatka.cc
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 02.06.2011, 16:38
Kamtschtka Kamtschtka ist offline
neu dabei
 
Registriert seit: 15.05.2011
Ort: Peking
Beiträge: 4
Galerie: 0
Standard AW: Trekkingpartner Kamtschatka gesucht

Liebe Lisa,

vielen Dank für deine Nachricht. Habe vor einigen Wochen schonmal auf eurer Seite vorbeigeschaut und gesehen, dass ihr eine Tour zu der Zeit anbietet, wo ich auch dabin. Aber wie schon gesagt, ich bin nicht so der riesige Fan von organisierten Reisen und finde, dass man wesentlich mehr von Land und Leuten mitbekommt, wenn man auf eigene Faust unterwegs ist... Ich danke dir aber dennoch für den Hinweis, und falls ich es mir doch noch anders überlegen sollte, dann würde ich mich nochmal melden!

Viele Grüße
Carmen
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 02.06.2011, 20:03
Benutzerbild von Alte Russin
Alte Russin Alte Russin ist offline
Forumsfrischling
 
Registriert seit: 23.02.2011
Ort: Österreich
Beiträge: 6
Galerie: 1
Standard AW: Trekkingpartner Kamtschatka gesucht

Hallo, Carmen!
Na, dann wünsche ich viel Spaß bei der Reise. Wenn ihr noch Fragen habt oder Kartenmaterial braucht - jederzeit gerne!
LG, Lisa
__________________
Man muss wo hingehen,
wo man was anderes sieht, als überall.
Johann Nepomuk Nestroy

http://www.kamchatka.cc
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
abenteuer, kamtschatka, reisepartner, trekkingpartner


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nepal Herbst 2011, Trekkingpartner gesucht tempeltaenzerin Suche 6 17.06.2011 09:47
Trekkingpartner für Peru/Argentinien/Chile gesucht Bachstelze Suche 1 09.06.2010 18:11
trekkingpartner für Korsika 8.-15.Mai 2010 gesucht blackducati Suche 0 27.04.2010 16:16
Trekkingpartner fuer den Annapurnacircuit gesucht - APRIL 2008 Piedra Suche 0 02.04.2008 07:33
Trekkingpartner im September USA gesucht Xell Suche 0 29.10.2006 16:49


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:49 Uhr.


© by Andreas Pflügler, 2001-2009

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS