Trekkingforum.com

Zurück   Trekkingforum.com > Himalaya und Karakorum > Indien > Trekking in Indien

Trekkingforum Service
Impressum Präambel
Netikette Werte
Datenschutzbestimmungen
Forenregeln - Benutzerkonsens
Hilfe / FAQ Wer ist online
Alles als gelesen markieren
Interessengemeinschaften
Alle Interessensgruppen
Alle IG-Kategorien
Fotogalerie & Alle Alben
Fotos hochladen
Neueste Fotos
Neueste Bildkommentare
Alle Alben
Diashow
Diashow
Trekkingforum Termine
Kalender
Fernsehsendungen
Offlinetreffen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 09.09.2004, 06:04
athena
Gast
 
Beiträge: n/a
Galerie:
Standard Trekking Tour im Anfang Oktober Ladakh: Lamayuru-C

Hallo,

Wir würden gerne Anfang Oktober die Trekking Tour Lamayuru-Chiling in Ladakh unternehmen.

1) Ist diese Trekking Tour machbar Anfang Oktober?
2) Wie ist denn das Wetter Anfang Oktober dort?
3) ist diese Tour auch alleine ohne Führer und Horseman machbar?

Hat jemand Erfahrungswerte für uns?

Vielen Dank
Despina
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 17.09.2004, 23:46
co_de_bosko
Gast
 
Beiträge: n/a
Galerie:
Standard Re: Trekking Tour im Anfang Oktober Ladakh: Lamayu

hallo athena

ich habe ungefahr gleiche Plane aber fang an in Darcha nach padum und Lamayuru.
Ich war in 95 in Ladakh irgendwo ende Oktober anfang November, Tagsuber war der temperatur herrlich, nachts zwar ziemlich Kalt (in Leh war es damals abends rum -7, nachts in die Fruh noch kalter...). Habe damals auch im Zelt geschlafen und mein Schlafsack 'comfort bis -12' war nicht wirklich Comfort!
Ich weiss nicht genau wo und wie hoch euerem Trek geht aber (viel) schnee sollt euch nicht erwarten.
Wie lange dauert euerem Trek? Ich denke das du selber fur alle tage essen mitnemen sollst, und gute schlafsack bis -20 / -30 ware auch lekker warm. Zelt und solches Zeug brauchst du 100% sicher.
Vielleicht treffen wir uns auf m weg in der nahe von lamayuru oder so...
Good Trekking!

hoi co
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 07.10.2004, 16:51
Benutzerbild von pamam
pamam pamam ist offline
Forumsfrischling
 
Registriert seit: 07.10.2004
Ort: München
Beiträge: 8
Galerie: 0
Standard Re: Trekking Tour im Anfang Oktober Ladakh: Lamayu

Hi auch ich versuch mich eventuell-da noch kein Flug -nach Ladakh durchzuschlagen
allerdings denke ich soweit ich hier im Forum gestöbert habe , scheint man dieRouten dort nicht mit dem Treks in Nepal vergleichen zu können. Zumindest was die Versorgung betrifft. Aber wie ist es mit Übernachtung eigentlich ? Muss man im Zelt- das wär mir eigentlich zu kalt...
__________________
Reisesehnsucht!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 08.10.2004, 12:02
Lupo Lupo ist offline
Vollmitglied
 
Registriert seit: 27.08.2003
Beiträge: 48
Galerie: 0
Standard Re: Trekking Tour im Anfang Oktober Ladakh: Lamayu

Hi athena,

Lamayuru - Chilling ist ein wunderschöner trek. wird auch als Hidden Valley von Ladakh bezeichnet. wir sind letztes jahr diese route gegangen und haben dann noch den Markha valley trek angehängt.

von Lamayuru bis Chilling sind es 4 tage wobei ich das teilstück Lamayuru - Wanlah mit dem taxi machen würde weil nicht berauschend. Von Wanlah dann 3 tage bis Chilling.

Anfang Oktober ist OK, normal sollte schönes wetter sein und die touristenmassen sind bereits weg. wobei das hidden valley ohnedies wenig begangen ist - wir haben keine anderen touristen getroffen. den trek kann man auch ohne guide und horseman machen weil sich die schlepperei für 3 tage im rahmen hält. jedoch kann man in Lamayuru einen horseman anheuern der auch gleichzeitig guide ist.

es gibt zwar auf der strecke ein paar dörfer, ich würde aber zelt und essen selbst mitnehmen. lodges gibt es keine, auch keine parachute tents wie am Markha Valley Trek. u.U. kann der horseman für euch kochen.

Von Chilling kann man wieder wegfahren wobei ich nicht weiss wie oft da ein auto kommt.

greets, Lupo
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:39 Uhr.


© by Andreas Pflügler, 2001-2009

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS