Trekkingforum.com

Zurück   Trekkingforum.com > Allgemeines > Ausrüstung

Trekkingforum Service
Impressum Präambel
Netikette Werte
Datenschutzbestimmungen
Forenregeln - Benutzerkonsens
Hilfe / FAQ Wer ist online
Alles als gelesen markieren
Interessengemeinschaften
Alle Interessensgruppen
Alle IG-Kategorien
Fotogalerie & Alle Alben
Fotos hochladen
Neueste Fotos
Neueste Bildkommentare
Alle Alben
Diashow
Diashow
Trekkingforum Termine
Kalender
Fernsehsendungen
Offlinetreffen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 07.03.2011, 18:16
Wolfg Wolfg ist offline
aktiv dabei
 
Registriert seit: 07.01.2010
Ort: Weinviertel
Beiträge: 122
Galerie: 0
Standard Deuter Futura Pro 38

Hallo!

Ich habe dies in einem Beitrag gelesen:
Zitat:
Die aus meiner Perspektive sehr kompetente Beratung im Laden hat recht schnell festgestellt, dass bei mir (186cm) die üblichen Kandidaten von Deuter (Deuter ACT Trail 32 oder Deuter Futura 32) von der Rückenlänge her etwas zu kurz sind. Das nächst größere Modell vom Deuter Futura mit 50l hätte perfekt gepaßt, ist mir nach meinen Geschnack aber leider zu wuchtig.
Ich habe mir jetzt den Deuter Futura pro 38 weglegen lassen um ihn am Samstag im laden zu kaufen. Jetzt habe ich eine Frage an jene die den Rucksack kennen und auch groß sind.

Ich bin 186 cm groß und weis jetzt nicht ob der Rucksack nicht zu klein für meine Größe ist. Natürlich werde ich den Rucksack im Laden probieren, jedoch will ich mir eventuell nichts aufschwatzen lassen.

Kann mir jemand eine Auskunft darüber geben?

Danke.

MfG, Wolfgang
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 07.03.2011, 20:15
Benutzerbild von Travelmate
Travelmate Travelmate ist offline
die Beine ernähren den Wolf....:o)
 
Registriert seit: 27.03.2009
Ort: Bayern
Beiträge: 2.035
Galerie: 0
Standard AW: Deuter Futura Pro 38

Hi Wolfgang,

lass Dich nicht verwirren !

Der Deuter Futura pro ist ein guter Pack, hatte ich auch schon, würde zwar leichter gehen, aber Du verkaufst Dich nicht.

Es ist so mit der Rückenlänge...bin eher an Praxis interessiert wie bekannt...!

Also wenn man da den Hüftgurt bzw. Hüftbänder zumacht, ist weniger zur Lastenübernahme sondern mehr zur Lastenkontrolle ähnlich wie bei einem Daypack.

Und bei einem Daypack sitzt bei keinem die Hüft-bänder auf der Hüfte sondern immer weiter oben rum irgendwo am Bauch.

In Verbindung zu sehen ist, das man in solchen Packs nicht mehr wie ca. 10-12 kg tragen sollte, eher weniger...dann ist das schön...wenn es da auf 15 kg oder mehr geht, wirds unschön..!

Bei den ganz großen Trekkingrucksäcken die wirklich Gewicht nehmen sollen, sag mal so zwischen 18-35 kg, ist das mit den Hüftflossen und richtigem Sitz (und richtiger Rückenlänge) natürlich sehr wichtig...!

Viele Verkäufer stehen eben im Laden und können dementsprechend nicht draussen damit unterwegs sein...!

Nette Grüße

Ralf
__________________
"Auf Tour ist eine gute Ausrüstung + Deine Zähigkeit + praktisch abrufbares Wissen + Bauchgefühl - Deine beste Lebensversicherung....!"

Richtig frei, fühle ich mich nur draussen....!!!!!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 08.03.2011, 06:43
Wolfg Wolfg ist offline
aktiv dabei
 
Registriert seit: 07.01.2010
Ort: Weinviertel
Beiträge: 122
Galerie: 0
Standard AW: Deuter Futura Pro 38

Servus Ralf!

Danke für die Antwort. Jetzt bin ich beruhigt, denn so habe ich den Rucksack auch ohne anzusehen eingeschätzt. Am SA werd ich wissen ob ich ihn mein Eigen nennen darf oder ein anderer Rucksack es wird.

Das Gewicht vom Rucksack vernachlässige ich, bin ein Büffel dem dies nichts ausmacht. Wichtig ist die Robustheit und guter Tragekomfort, denn hauptsächlich brauche ich ihn fürs Bergwandern in den Alpen, mein derzeitiger Salewa ist mir zu klein geworden, man wird alt.

LG, Wolfgang

PS: der Bergler wird vermutlich am Do eintreffen, dann nehme ich mir am Fr Urlaub und mache gleich einen Marsch damit. Die Neugierde ist riesengroß.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Deuter Futura AC 32 Blauer Knappe Ausrüstung 3 01.08.2010 21:52
Deuter Futura SL 30L pine-bamboo women osoo Biete 1 17.10.2009 12:24
Deuter Futura 32 AC 36 l Sabine Biete 0 08.06.2009 18:40
Rucksack Deuter Futura AC 42 Tom Dorito Biete 1 22.05.2008 08:41
[Biete] Deuter Futura Pro 34 SL morena Biete 0 09.04.2008 16:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:50 Uhr.


© by Andreas Pflügler, 2001-2009

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS