Trekkingforum.com

Zurück   Trekkingforum.com > Europa > Osteuropa > Wandern in Osteuropa

Trekkingforum Service
Impressum Präambel
Netikette Werte
Datenschutzbestimmungen
Forenregeln - Benutzerkonsens
Hilfe / FAQ Wer ist online
Alles als gelesen markieren
Interessengemeinschaften
Alle Interessensgruppen
Alle IG-Kategorien
Fotogalerie & Alle Alben
Fotos hochladen
Neueste Fotos
Neueste Bildkommentare
Alle Alben
Diashow
Diashow
Trekkingforum Termine
Kalender
Fernsehsendungen
Offlinetreffen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 23.01.2011, 19:00
Satonka Satonka ist offline
Vollmitglied
 
Registriert seit: 07.01.2010
Ort: Köln
Beiträge: 28
Galerie: 0
Standard Pirin im März-Schnee?

Hallo,

Ich möchte mit einem Freund im März eine Tour durch das Pirin-Gebirge machen, wie genau ist noch nicht geplant. Jetzt stellt sich uns die Frage wie es dort klimatisch zu dieser Jahreszeit aussieht. Hat man mit viel Schnee zu rechnen? Sinken die Temperaturen dort nachts weit unter 0 grad? Ich würd gerne meine Ausrüstung benutzen die ich dieses Jahr im Sommer in der Sierra Nevada genutzt hab, diese reicht aber nur bis knapp unter null grad.
Über jegliche Information würd ich mich sehr freuen!

danke im Voraus,

Satonka
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 24.01.2011, 12:01
Savin Kuk Savin Kuk ist offline
aktiv dabei
 
Registriert seit: 05.05.2010
Ort: Köln
Beiträge: 164
Galerie: 12
Standard AW: Pirin im März-Schnee?

Im Pirin-Gebirge ist bereits im September nachts mit Temperaturen deutlich unter 0 Grad zu rechnen. Im nahegelegenen Rila-Gebirge hatte ich Ende August sogar tagsüber einmal Temperaturen nahe des Gefrierpunkts. Insofern halte ich eine Ausrüstung für Temperaturen knapp unter 0 Grad im März für unzureichend. Außerdem solltet Ihr bedenken, dass im März wahrscheinlich noch extrem viel Schnee liegen wird. Immerhin ist das Pirin-Gebirge bis zu 2.900 m hoch.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
pirin, schnee, temperatur, trekking


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vietnam und Kambodscha im März 11 kerstinella Trekking in Südostasien 7 29.01.2011 11:35
Trekken im März Lisanne Trekking in Indien 7 21.02.2010 10:37
März im Zentralen Hohen Atlas/M `Goun Claudilla Trekking Nord- u. Westafrika 1 11.11.2009 12:35
Winter-Monsun im März Amazilie Trekking in Nepal 21 18.04.2009 10:47
Trekking im März und April Joe Suche 5 22.01.2006 17:13


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:09 Uhr.


© by Andreas Pflügler, 2001-2009

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS