Trekkingforum.com

Zurück   Trekkingforum.com > Europa > Nordeuropa > Wandern in Nordeuropa

Trekkingforum Service
Impressum Präambel
Netikette Werte
Datenschutzbestimmungen
Forenregeln - Benutzerkonsens
Hilfe / FAQ Wer ist online
Alles als gelesen markieren
Interessengemeinschaften
Alle Interessensgruppen
Alle IG-Kategorien
Fotogalerie & Alle Alben
Fotos hochladen
Neueste Fotos
Neueste Bildkommentare
Alle Alben
Diashow
Diashow
Trekkingforum Termine
Kalender
Fernsehsendungen
Offlinetreffen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 21.01.2011, 20:34
Nadi Nadi ist offline
neu dabei
 
Registriert seit: 11.01.2011
Ort: Fellbach
Beiträge: 1
Galerie: 0
Frage Wandern in Skandinavien

Hallo liebe Trekkingfreunde!!!

Ich habe vom 09. Juni bis 30. Juni frei und habe mich entschieden mal Skandinavien unsicher zu machen.
Leider bin ich nach tagelanger Suche momentan echt im Denkstau, da ich zwar schon viel unterwegs war, Skandinavien für mich aber Neuland ist.
Ich werde mit zwei anderen wandern, ohne Auto.
Jotunheimen hätte uns sehr interessiert, stellt sich aber von den Schneeverhältnissen um die Jahreszeit doch noch sehr schwer vor.
Höchste Priorität für die Reise soll die abwechslungsreiche Natur sein. Wir sind mit dem Zelt unterwegs, dh nicht zwingend auf Hütten angewiesen. An Städten sind wir nicht interessiert, werden uns höchstens die Stadt in der der flughafen liegt am letzten tag ansehen falls wir noch nen reservetag übrig haben. Wir möchten uns hier echt von niemandem die tour planen lassen, sondern suchen nur nach ein paar tips, da wir zwar alle schon trekkingerfahrungen sammeln konnten, uns aber im norden nicht wirklich auskennen.
Gerne dürfen auch Leute, die schon ne tour in einem skandinavischen land gemacht haben nen link reinstellen wir freuen uns über jede noch so kleine mühe!!

Viele liebe grüße und dankeschön
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 22.01.2011, 09:04
bigfoot bigfoot ist offline
fühlt sich hier richtig wohl
 
Registriert seit: 26.06.2006
Ort: Bielefeld
Beiträge: 366
Galerie: 5
Standard AW: Wandern in Skandinavien

Juni ist für's norwegische Fjell reichlich früh zum Wandern, nicht ohne Grund öffnen die bedienten Wanderhütten erst ab ca. 20.6. Vorher liegt einfach noch zuviel Schnee bzw. zuviel Wasser in Bächen/Gelände.
Vielleicht wären Finnskogen, Oslomarka, Sedesdal-Ost oder die Fjordrute (Kristiansund) Gegenden, die um die Zeit schon "begehbar" sind. Evtl. auch Femundsen.
Grüße
Bigfoot
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
hilfe, skandinavien, tour


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wandern in Skandinavien, Anfang September matthiasgde Wandern in Nordeuropa 4 21.01.2011 06:53
Im September nach Skandinavien zum Wandern mschrak Wandern in Nordeuropa 5 11.08.2010 15:01
Wandern in Skandinavien, August 2010, mittelschwierige Strecke Ben-Wulf Wandern in Nordeuropa 1 23.12.2009 11:45
Hilfe benötigt - Skandinavien (zu Fuß, Rad und Kanu) viajador Wandern in Nordeuropa 1 13.07.2009 20:16
Ein Hoch über Skandinavien - derzeit ideales Wanderwetter padjelantaelch Wandern in Nordeuropa 3 20.09.2008 14:05


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:50 Uhr.


© by Andreas Pflügler, 2001-2009

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS