Trekkingforum.com

Zurück   Trekkingforum.com > Europa > Osteuropa > Wandern in Osteuropa

Trekkingforum Service
Impressum Präambel
Netikette Werte
Datenschutzbestimmungen
Forenregeln - Benutzerkonsens
Hilfe / FAQ Wer ist online
Alles als gelesen markieren
Interessengemeinschaften
Alle Interessensgruppen
Alle IG-Kategorien
Fotogalerie & Alle Alben
Fotos hochladen
Neueste Fotos
Neueste Bildkommentare
Alle Alben
Diashow
Diashow
Trekkingforum Termine
Kalender
Fernsehsendungen
Offlinetreffen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 09.01.2011, 19:20
Sambuco Sambuco ist offline
Forumsfrischling
 
Registriert seit: 09.01.2011
Ort: Leichlingen / Rheinland
Beiträge: 6
Galerie: 0
Standard Karpaten

Hallo liebe Rumänienfreunde,
ich möchte gern im Juni/Juli 2011 10 Tage duch die Karpaten wandern. Nun gibt es auf der Rumänienkarte so viele "Muntii" -Teilgebirge-, dass ich gar nicht weiß wo ich anfangen sollte. Zelt und Biwak, sowie wenig Menschen sind kein Problem für mich. Auch benötige ich nicht immer markierte Wege. Die Sprache kann ich nicht. Und ich habe von Bären gehört?! Was meint Ihr könnte passen? Wo fängt man am besten an?
Ciao Sambuco-Rudi
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 11.01.2011, 17:07
Savin Kuk Savin Kuk ist offline
aktiv dabei
 
Registriert seit: 05.05.2010
Ort: Köln
Beiträge: 164
Galerie: 12
Standard AW: Karpaten

Aus meiner eigenen Planung, daher ohne nennenswerten Aussagegehalt ;-)

Kammwanderung Fagaras:
http://alpin-info.homepage.t-online.de/fagaras.htm

http://www.land-streicher.de/komm_mi...rueckseite.pdf

Retezat Nationalpark (wohl eher etwas abgelegen):
http://www.welcometoromania.ro/Retez...t_Trasee_e.htm

http://retezat.ro/index.php/english/...st-trails.html

Überlaufen ist wohl angeblich das Bucegi-Gebirge. Dort gibt es aufgrund der vielen Touristen auch Probleme mit den Müllbären, was teilweise Zeltverbote zur Folge hat.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Savin Kuk für den nützlichen Beitrag:
Sambuco (11.01.2011)
  #3  
Alt 19.01.2011, 22:07
Sambuco Sambuco ist offline
Forumsfrischling
 
Registriert seit: 09.01.2011
Ort: Leichlingen / Rheinland
Beiträge: 6
Galerie: 0
Standard AW: Karpaten

[]
Hallo Savin Kuk,
nochmals Danke! Ich habe mich für das Retezatgebiet entschieden, Karten gekauft, plane und träume ein wenig für den Sommer.
ciao Rudi
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 20.01.2011, 06:12
Savin Kuk Savin Kuk ist offline
aktiv dabei
 
Registriert seit: 05.05.2010
Ort: Köln
Beiträge: 164
Galerie: 12
Standard AW: Karpaten

Hallo Sambuco,

viel Spaß auf der Tour. Retezat ist auch mein Favorit, leider weiß ich aber noch nicht, ob ich es dieses Jahr schaffe, dahin zu fahren. Naja, aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

Evtl. kannst Du ja von Deinen Erfahrungen berichten, wenn Du zurück bist.

Besten Gruß
Savin
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 02.05.2011, 01:53
charp charp ist offline
regelmäßig dabei
 
Registriert seit: 29.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 86
Galerie: 0
Standard AW: Karpaten

Hi Rudi,
ich kann Dir noch das Buch von Henning Schwarz: Rumänische Karpaten Wanderführer empfehlen. In dem Buch sind etliche Wandertouren in den Bergen beschrieben und Du erhältst einen Überblick über die wichtigsen Gebirge/Wanderecken Rumänien und natürlich die Seite von Karpatenwilli. Das Retezat ist sicherlich eine gute Wahl, landschaftlich sehr schön. Viel Freude in den Bergen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schneeschutour in den Karpaten esterno Wandern in Osteuropa 7 10.02.2009 12:14
Karpaten Expedition sucht noch "Mitläufer" Klatschmohn Wandern in Osteuropa 25 14.08.2008 16:19
Angeln und Wandern in den Karpaten nigglhopp Wandern in Osteuropa 2 29.01.2008 13:39
Infos zu polnischen Karpaten gesucht Hike Wandern in Osteuropa 2 14.12.2007 11:49
7 tägige Karpaten Tour Aug./2003 sarek Wandern in Südeuropa 1 24.03.2003 05:18


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:50 Uhr.


© by Andreas Pflügler, 2001-2009

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS