Trekkingforum.com

Zurück   Trekkingforum.com > Allgemeines > Ausrüstung

Trekkingforum Service
Impressum Präambel
Netikette Werte
Datenschutzbestimmungen
Forenregeln - Benutzerkonsens
Hilfe / FAQ Wer ist online
Alles als gelesen markieren
Interessengemeinschaften
Alle Interessensgruppen
Alle IG-Kategorien
Fotogalerie & Alle Alben
Fotos hochladen
Neueste Fotos
Neueste Bildkommentare
Alle Alben
Diashow
Diashow
Trekkingforum Termine
Kalender
Fernsehsendungen
Offlinetreffen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 27.11.2003, 18:16
austernfischer
Gast
 
Beiträge: n/a
Galerie:
Standard Brillen- und Kontaktlinsen Problem


Hallo!
Mittlerweile finde ich Kontaktlinsen wesentlich komfortabler als die Brille. Nun werde ich im Februar für 6 Monate nach Indien und Thailand aufbrechen. Leider sind Tageslinsen beinah unerschwinglich teuer und für ein halbes Jahr mitschleppen ist auch einiges an Volumen. Ich wollte fragen, ob vielleicht jemand Erfahrungen hat, ob man da unte, zumindest in grösseren Städten problemlos an die Pflegelösung kommt???? Oder ist doch wieder Nasenfahrrad angesagt?!?!? Lieben Dank und Gruss Silke
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 05.12.2003, 11:35
Benutzerbild von Bjoerk
Bjoerk Bjoerk ist offline
schreibt viel
 
Registriert seit: 18.01.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 253
Galerie: 0
Standard Re: Brillen- und Kontaktlinsen Problem

Hi Silke, meine Erfahrungen dazu:

1. Ersatzbrille sollte man immer dabei haben!
2. Ich weiß nicht in welchem Stil du reisen möchtest, da du aber 6 Monate bleiben willst sicher nicht si komfortabel. Ich finde es hygenisch problematisch mit den Kontaktlinsen. Weil du dir ja jedesmal in Auge fassen musst. Da brauchst du nicht nur die Lösung, sondern auch jede Menge GEMEX oder so. Mag sein das es ok ist, aber praktischer ist eine Brille allemal! Da brauchst du garnichts weiter.
3. Ich kenne Leute die zumindest in Kathmandu probleme mit KOntaktlinsen haben, wegen der hohen Luftverschmutzung. Indien ist da sicher ähnlich in den Großstädten. Nicht alle haben Probleme, kommt drauf an wie viel du draußen bist.

Take care,
Björk.

__________________
Die Schönheit ist da;
man muß nur ein Auge dafür haben
oder es wenigstens nicht absichtlich verschließen. - Theodor Fontane
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 08.12.2003, 20:00
austernfischer
Gast
 
Beiträge: n/a
Galerie:
Standard Re: Brillen- und Kontaktlinsen Problem

hey bjoerk, vielen dank für deine tips! mal sehen, wie ich mich entscheide!lieber gruss Silke
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:34 Uhr.


© by Andreas Pflügler, 2001-2009

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS