Trekkingforum.com

Zurück   Trekkingforum.com > Australien und Ozeanien > Australien, Neuseeland und Pazifik > Trekking Australien, Neuseeland u. Pazifik

Trekkingforum Service
Impressum Präambel
Netikette Werte
Datenschutzbestimmungen
Forenregeln - Benutzerkonsens
Hilfe / FAQ Wer ist online
Alles als gelesen markieren
Interessengemeinschaften
Alle Interessensgruppen
Alle IG-Kategorien
Fotogalerie & Alle Alben
Fotos hochladen
Neueste Fotos
Neueste Bildkommentare
Alle Alben
Diashow
Diashow
Trekkingforum Termine
Kalender
Fernsehsendungen
Offlinetreffen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 22.09.2010, 23:57
ascendancy ascendancy ist offline
neu dabei
 
Registriert seit: 22.09.2010
Ort: .
Beiträge: 1
Galerie: 0
Standard Trekking in Neuseeland - Zelt notwendig?

Nachdem ich nun auch endlich dieses tolle Forum entdeckt habe, hoffe ich ihr koennt mir ein wenig bei meiner Planung meines Neuseeland-Urlaubes weiterhelfen. Ich werde wohl von Mitte November bis Ende Dezember hoffentlich 6 Wochen zum trekken kommen. Welche Tracks es nun genau werden habe ich natuerlich noch nicht genau festgelegt, aber natuerlich soll es sich hauptsaechlich um die Southern Alps insbesondere Fjordland drehen.

Meine Frage ist hauptsaechlich ob es sich ueberhaupt lohnt ein Zelt mitzuschleppen, schliesslich gibt es bei quasi jedem Track alle 5,6h eine Huette. Wenn man aber mal so ueber die Berichte anderer drueber liest, dann haben ja doch fast alle ein Zelt mit oder? Wuerde fuer den Notfall nicht einfach nur ein Biwaksack reichen?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 23.09.2010, 12:00
Benutzerbild von Rucksackmatze
Rucksackmatze Rucksackmatze ist offline
aktiv dabei
 
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Amberg
Beiträge: 123
Galerie: 0
Standard AW: Trekking in Neuseeland - Zelt notwendig?

Servus,

das mit den Hütten ist richtig, sind problemlos in einer Tagesetappe zu erreichen, von daher ist kein Zelt notwendig. Ich hatte kein Zelt dabei. War bei mir auch kein Problem, da ich alleine und in der Vorsaison unterwegs war. Die bekannten Tracks (vielleicht auch alle) musst du aber reservieren. Ob du bei eigenem Zelt auch reservieren musst, kann ich dir leider nicht sagen.

Gruß
Matze
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 24.09.2010, 11:54
Tombo Tombo ist offline
Vollmitglied
 
Registriert seit: 20.10.2009
Ort: Mörfelden-Walldorf
Beiträge: 31
Galerie: 0
Standard AW: Trekking in Neuseeland - Zelt notwendig?

Ein Zelt ist für NZ nicht wirklich notwendig, es sei denn du hast vor weglos abseits aller bekannten Tracks zu laufen. Wo keine Hütte ist, ist auch kein Weg. Reservieren musst du nur in der Hochsaison ( Oktober - April ) auf den Great Walks, ansonsten bersorg dir einen Backcountry Hut Pass und die entsprechenden Tickets beim DOC und du kannst ohne Reservierung in allen DOC Hütten ( ausser auf den Great Walks, Alpin-Hütten und Privaten Hütten ) nächtigen. Zelten geht sicher auch, ist aber auf einigen Tracks verboten ( Milford, Routeburn ) bzw. aus Platzmangel schlicht kaum möglich ( Dusky )
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Tombo für den nützlichen Beitrag:
highlandgirl (24.10.2010)
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
-


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nepal Trekking nepaltrekking Trekking in Nepal 0 23.01.2009 15:55
Nepal Trekking colombus Trekking in Nepal 0 15.04.2007 12:15
Naturally Nepal once is not enough colombus Trekking in Nepal 1 03.04.2007 07:08
Offical press release about the new TRC (TREKKING REGISTRATION CERTIFICATE) Andreas Permits und TIMS 0 22.08.2006 16:42
TAAN to issue trekking certificates THT Permits und TIMS 0 07.08.2006 06:43


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:26 Uhr.


© by Andreas Pflügler, 2001-2009

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS