Trekkingforum.com

Zurück   Trekkingforum.com > Spezialthemen > Trekken mit Handicap / Kindern / Tieren

Trekkingforum Service
Impressum Präambel
Netikette Werte
Datenschutzbestimmungen
Forenregeln - Benutzerkonsens
Hilfe / FAQ Wer ist online
Alles als gelesen markieren
Interessengemeinschaften
Alle Interessensgruppen
Alle IG-Kategorien
Fotogalerie & Alle Alben
Fotos hochladen
Neueste Fotos
Neueste Bildkommentare
Alle Alben
Diashow
Diashow
Trekkingforum Termine
Kalender
Fernsehsendungen
Offlinetreffen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 19.09.2010, 09:49
Benutzerbild von Travelmate
Travelmate Travelmate ist offline
die Beine ernähren den Wolf....:o)
 
Registriert seit: 27.03.2009
Ort: Bayern
Beiträge: 2.015
Galerie: 0
Pfeil Welche LED-Lampe fürs Hundehalsband...Empfehlungen..!

Hi Leutls,

könnt ihr mir für meine Räubertochter eine LED Lampe empfehlen.

Schreibe Euch mal meine Idealvorstellung!

Am liebsten wäre mir ein Blinklicht, wasserdicht (sie muss überall schwimmen, selbst im Gartenteich) und mit AAA Batterien (kann ich mit Akkus befüllen) und natürlich robust .

Ihr altes ist mittlerweile zerstört und ging mit Uhrenbatterien, das kannst vergessen, sind innerhalb kürzester Zeit leer.

Im Fachhandel bekamm ich nix, was nur annähernd meinen Vorstellungen entsprach. Vielleicht auch ein Tipp aus dem Radl Zubehör..!???

Bei Globis fand ich am ehesten was, ist aber auch noch ned so, wie ich es eigentlich wollte..wär aber bisher das passendste..vielleicht könnt ihr mir helfen...!???

http://www.globetrotter.de/de/shop/d..._id=1308&hot=0

Danke Euch schonmal...!

Nette Grüße

Ralf
__________________
"Auf Tour ist eine gute Ausrüstung + Deine Zähigkeit + praktisch abrufbares Wissen + Bauchgefühl - Deine beste Lebensversicherung....!"

Richtig frei, fühle ich mich nur draussen....!!!!!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 22.09.2010, 19:00
saschli saschli ist offline
Forumsfrischling
 
Registriert seit: 26.08.2010
Ort: Nürnberg
Beiträge: 15
Galerie: 0
Standard AW: Welche LED-Lampe fürs Hundehalsband...Empfehlungen..!

Ich persönlich kann die am ehesten ein Leuchtie-Halsband empfehlen.
Diese Halsbänder haben den Vorteil, dass sie nicht nur an einer Stelle am Halsband leuchten - wie die diversen Anhänger - und somit auch sichtbar sind, wenn der Hund mal in die entgegengesetzte Richtung schaut/läuft.

Sie sind wasserdicht und die Batterien halten wirklich lange.

Wichtig ist, dass man den Hund mit zum Anprobieren nimmt, da das Leuchtie so eng sein muss, dass es nur gerade so über die Ohren geht, da der Ring ja nicht zu öffnen ist.

Farbe kannst du dir aussuchen.

LG S.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 23.09.2010, 08:50
Benutzerbild von Travelmate
Travelmate Travelmate ist offline
die Beine ernähren den Wolf....:o)
 
Registriert seit: 27.03.2009
Ort: Bayern
Beiträge: 2.015
Galerie: 0
Standard AW: Welche LED-Lampe fürs Hundehalsband...Empfehlungen..!

Hi,

danke für die Antwort, hab grad gar keine Zeit.

Habe mich jetzt für dieses Globi Ding entschieden, solide verarbeitet...mal schauen, erster Eindruck sehr gut.

Die mag i ned, meine hat so ein Geschirr, weil sie manchmal extrem stürmisch sein kein meine Hüte Hundi...

So Schluß, habs eilig---Danke nochmal!

NGR

Ralf
__________________
"Auf Tour ist eine gute Ausrüstung + Deine Zähigkeit + praktisch abrufbares Wissen + Bauchgefühl - Deine beste Lebensversicherung....!"

Richtig frei, fühle ich mich nur draussen....!!!!!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 29.09.2010, 20:53
Benutzerbild von Senta
Senta Senta ist offline
regelmäßig dabei
 
Registriert seit: 25.01.2008
Ort: Bayern / Allgäu
Beiträge: 82
Galerie: 0
Standard AW: Welche LED-Lampe fürs Hundehalsband...Empfehlungen..!

Hi Ihr beiden,

Habe meiner Hündin auch mal so ein Leuchthalsband gekauft, war bei uns aber leider nicht so super weil das lange Fell das ganze " Leucht " überdeckt hat.
Habe ihr jetzt einfach eine normale Stirnleuchte (für Menschen) um den Hals gehängt, dass ist jetzt echt ideal man sieht sie im dunkeln überall, ist aber leider nicht Wasserdicht !!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 02.10.2010, 22:34
Benutzerbild von Travelmate
Travelmate Travelmate ist offline
die Beine ernähren den Wolf....:o)
 
Registriert seit: 27.03.2009
Ort: Bayern
Beiträge: 2.015
Galerie: 0
Standard AW: Welche LED-Lampe fürs Hundehalsband...Empfehlungen..!

Hi Senta,

danke für Dein Posting und die Idee.

Habe meiner heute ein neues Geschirr gekauft, weil ihr altes langsam zu eng war.

Das Problem mit den langen Haaren kenn ich auch, macht mir aber nichts, da sie immer wieder hin-her läuft und dadurch gut zu sehen ist.

Die Lampe von Globi hat sich bisher bestens bewährt, die Batterien halten jetzt nach ca. 15 Std. Benützung auch noch.

Mal schauen...auf jeden Fall eine Idee...!

Wünsche Euch allen schöne Touren und eine gute Zeit mit "unseren" Fellies...!

Nette Grüße

Ralf
__________________
"Auf Tour ist eine gute Ausrüstung + Deine Zähigkeit + praktisch abrufbares Wissen + Bauchgefühl - Deine beste Lebensversicherung....!"

Richtig frei, fühle ich mich nur draussen....!!!!!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 29.10.2010, 15:58
Benutzerbild von pepenipf
pepenipf pepenipf ist offline
Alter Hase
 
Registriert seit: 19.01.2006
Ort: Neustadt
Beiträge: 525
Galerie: 12
Standard AW: Welche LED-Lampe fürs Hundehalsband...Empfehlungen..!

Nur mal so wegen verschwinden im Fell. Ich habe meinen Leuchtdeckchen genäht, die liegen oben auf. Denn gerade mein Jüngster, da verschwindet alles.
An den Rand des Deckchens kam dann ein farbloser Schlauch, in den Leds drin sind, vorne auf dem nacken ein kleines Kästchen für normale Batterien, darum ein Regenhosenstoffstück mit Klett/Druckcknopf oder Reisverschluss (jaja, 3 Hunde, 3 verschiedene Lösungen, mangels vorrätigem Material). Das sieht man immer und übeall.
Allerdings ist es nicht wasserdicht, nur halt Regenfest.
Zur besseren Veranschaulichung:






Das Loch ist für den Ring vom Geschirr, meine Tragen nämlich eigentlich nie Halsband.

Aber für ne Wasserratte ist das natürlich nichts.

Ich benutze die vor allem morgens wenn ich im dunklen an der Strasse lang muss.
Viele Grüße
Nina
__________________
nächste Station: GR20 (30.08.-07.09.2014)
Odenweald-Vogesen in Tagestouren wann immer Zeit ist
der Pfälzer Wald zählt ja schon nicht mehr...
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 11.12.2010, 03:47
Benutzerbild von zimbabsy
zimbabsy zimbabsy ist offline
Forumsfrischling
 
Registriert seit: 22.11.2009
Ort: Ba-Wü
Beiträge: 7
Galerie: 0
Standard AW: Welche LED-Lampe fürs Hundehalsband...Empfehlungen..!

Also ich kann auch nur das LEUCHTIE empfehlen.
Nicht ganz billig aber super sichtbar, auch bei langhaarigen Hunden.
Wasserdicht und super robust.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
geruchsarme Bekleidung fürs Radfahren und Wandern s.sentials Ausrüstung 5 09.05.2010 17:41
Biete Gerber Infinity LED Lampe! Outdoor79 Biete 3 09.04.2008 10:14
(Festplatten-) Speicher fürs Trekking Gsiberger Reisefotografie - Fotografieren und Filmen beim Trekking 23 03.11.2005 20:10
Tour fürs Weekend gesucht! Björn Wandern West- u. Mitteleuropa 1 23.08.2005 08:34
Hilfe fürs Kinderhaus Kathmandu Klaus Nepal Insights 0 15.08.2004 20:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:01 Uhr.


© by Andreas Pflügler, 2001-2009

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS